Roland Garros 2013 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 04:00 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Roland Garros 2013

Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Julia Görges
Sabine Lisicki
Mona Barthel
Annika Beck
Tatjana Maria

Die ersten 3 Damen sind gesetzt.


Quali
Dinah Pfizenmaier
Andrea Petkovic
Anna-Lena Friedsam
Carina Witthöft


zu verteidigende Punkte in diesen 2 Wochen:
Angelique Kerber 500
Julia Görges 160
Dinah Pfizenmaier 160
Anna-Lena Friedsam 56
Tatjana Maria 50
Annika Beck 16
Sabine Lisicki 5
Mona Barthel 5
Andrea Petkovic 0
Carina Witthöft 0
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 04:04 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Re: Roland Garros 2013

Qualiauslosung ist morgen und normalerweise geht die Damen-Quali von Mittwoch bis Freitag, falls das Wetter mitspielt.

Das Wetter wird aber auch in den nächsten Tagen alles andere als gut sein, so dass möglicherweise länger als bis Freitag gespielt wird.
mk27 is offline  
post #3 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 04:05 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,360
                     
Re: Roland Garros 2013

Mal schauen ob Frau Wörle auch noch reinrutscht, momentan auch nur knapp draußen, Petkovic auch nur ein Platz vom Seeding entfernt, könnte da also auch noch klappen, hätten dann insgesamt schon eine starke Truppe in der Q (wenn man mal von Wörle absieht, wenn die noch reinkommt)
Michael! is offline  
post #4 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 04:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,554
                     
Re: Roland Garros 2013

In der Quali ist für alle was drin , besonders bin ich gespannt auf Pfizenmaier, ob sie einen ähnlichen Lauf starten kann und natürlich auch auf die Debuts .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #5 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 05:41 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,885
                     
Re: Roland Garros 2013

Schön ist ja, dass für einige das Übertreffen des Vorjahres nicht die allergrößte Hürde sein dürfe. Hoffentlich
tennisfreak13 is online now  
post #6 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 06:48 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,509
                     
Re: Roland Garros 2013

Juhu, ein Thread Endlich geht es wieder los mit den French Open

Aber letztes Jahr war die Vorfreude bei mir größer irgendwie ^^
Poldo is offline  
post #7 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 07:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,069
                     
Re: Roland Garros 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Schön ist ja, dass für einige das Übertreffen des Vorjahres nicht die allergrößte Hürde sein dürfe. Hoffentlich
Für Petko auf jeden Fall.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #8 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 08:10 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,360
                     
Re: Roland Garros 2013

Glatch raus => Frau Petkovic jetzt in der Quali ebenfalls gesetzt
Michael! is offline  
post #9 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 08:20 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,736
                     
Re: Roland Garros 2013

Ich habe das Gefühl, es wird viele Überraschungen geben, vielleicht geht Kerber früh raus und dafür kommt jemand anders überraschend weit. Aber ist nur so ein Gefühl.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #10 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 08:23 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Re: Roland Garros 2013

Ein AF mit deutscher Beteiligung ist eigentlich Pflicht. Aber vielleicht sind es ja die deutschen Herren, die dieses Mal soweit kommen. Seit den US Open 2010 stand immer eine Deutsche im AF der Grand Slam Turniere.


Sowohl für Friedsam als auch für Witthöft ist das die GS-Premiere

Code:
Die jüngsten deutschen GS-Debütantinnen seit 2000
 1.Bianka Lamade       17J 10M
 2.Anna-Lena Grönefeld 18J  2M
 3.Annika Beck         18J  3M
 3.Sabine Lisicki      18J  3M
 3.Carina Witthöft     18J  3M
 6.Martina Müller      18J  8M
 7.Julia Görges        18J  9M
 8.Angelique Kerber    19J  0M
 9.Anna-Lena Friedsam  19J  3M
10.Andrea Petkovic     19J  8M
11.Mona Barthel        19J 11M
Lamade dürfte wohl in den nächsten Jahr hier kaum übertroffen werden.
mk27 is offline  
post #11 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 09:42 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 166
                     
Re: Roland Garros 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Qualiauslosung ist morgen
Weisst du eventuell auch wann genau (am besten mit Uhrzeit) die Mainauslosung ist?
crazy~gonzo is offline  
post #12 of 4647 (permalink) Old May 20th, 2013, 09:47 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Re: Roland Garros 2013

Quote:
Originally Posted by crazy~gonzo View Post
Weisst du eventuell auch wann genau (am besten mit Uhrzeit) die Mainauslosung ist?
Also in den letzten Jahren war die immer am Freitag Vormittag, aber die exakte Zeit kann ich dir derzeit nicht sagen.
mk27 is offline  
post #13 of 4647 (permalink) Old May 21st, 2013, 01:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Re: Roland Garros 2013

Ich habe gar nicht gewusst, dass die Doppel-Entryliste der Grand Slams inzwischen auch nach dem Einzelranking erstellt wird. Es wird jeweils die niedrigste Ranglisten-Platzierung (Doppel oder eben auch Einzel) von den beiden Partnerinnen zusammengezählt. Heißt also, wenn theoretisch Williams und Sharapova zusammen im Doppelwettbewerb antreten würden, wären sie locker drin. So viel auch zum Thema Wichtigkeit des Doppel-Rankings.
mk27 is offline  
post #14 of 4647 (permalink) Old May 21st, 2013, 01:45 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,509
                     
Re: Roland Garros 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe gar nicht gewusst, dass die Doppel-Entryliste der Grand Slams inzwischen auch nach dem Einzelranking erstellt wird. Es wird jeweils die niedrigste Ranglisten-Platzierung (Doppel oder eben auch Einzel) von den beiden Partnerinnen zusammengezählt. Heißt also, wenn theoretisch Williams und Sharapova zusammen im Doppelwettbewerb antreten würden, wären sie locker drin. So viel auch zum Thema Wichtigkeit des Doppel-Rankings.
Wie kommen denn dann Grönefeld/Peschke rein?
Poldo is offline  
post #15 of 4647 (permalink) Old May 21st, 2013, 01:48 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,697
                     
Re: Roland Garros 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wie kommen denn dann Grönefeld/Peschke rein?
Dort geht es nach dem Doppelranking. Ich sagte ja, entweder Einzel- oder Doppelranking, beides ist möglich. Früher ging es ausschließlich nach dem Doppelranking. Wenn sich jetzt aber Top 30 Einzelspieler/innen plötzlich entschließen bei den Grand Slams Doppel spielen zu wollen, reicht eben auch ihr gutes Einzelranking, bei Barthel und Kerber zählt z.B. das Einzelranking.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome