Der Laberthread Vol2 - Page 327 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4891 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
ja seit Piotr so weich gespült auftritt läuft es noch schlechter bei Carolina
Aber echt. Da würde ich mir den FdM wirklich mal wünschen oder den van Harpen
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4892 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:53 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,171
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Noch mal, es bestreitet (glaube ich zumindest) niemand, dass es ihr Fehler (und der Fehler ihrer Familie, des DTB, adidas'..) war, sich in diese Situation begeben zu haben. Auch wenn vieles erst im Nachhinein so richtig raus kam, war ja doch schon vorher klar, dass da vieles krass falsch läuft (allerspätestens beim Fed Cup). Aber das ändert doch nichts daran, dass dieser Typ bei ihr bleibenden psychologischen Schaden angerichtet hat.
hab ich ja auch nicht gesagt
aber man darf nicht den fehler machen jetzt alles damit zu entschuldigen
genauso wenig wie man den fehler machen darf Fdm schönzureden
wie ich bereits zweimal gesagt habe, kein schwarz und kein weiss, die wahrheit liegt irgendwo dazwischen

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #4893 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:53 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Mein Gott, ich will euch mal sehen, wenn ihr drei mal am Tag auf die Waage stehen müsst und danach ab zum Straftraining.
FdM hat ALG einfach psychisch total fertig gemacht und diese Probleme sind auch nach der Trennung vom Trainer nicht verschwunden. Seelische Wunden kann man nicht heilen, das sind Verletzungen über die mit psychologischer Hilfe Krusten wachsen, aber bei jeder Kleinigkeit wieder aufgerissen werden...

Wie unmenschlich kann man eigentlich sein, über jemanden so zu reden, der ja offen zugibt einer Gehirnwäsche unterzogen gewesen zu sein. Ich würde mir nie anmaßen über die seelische Verfassung eines Menschen zu urteilen bzw diese ins Lächerliche zu ziehen. Schämt euch wirklich..
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Carsten is offline  
post #4894 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Dieses Gestarre auf die Krankenhaus Tür macht mich ganz irre
Saraya! is offline  
post #4895 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:54 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 19,073
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Warum geht es überhaupt um ALG, die spielt doch ganz gut momentan.
War nicht Görges momentan das heiße Thema ?
Irgendwer hatte Görges' Absturz mit Grönefeld's Absturz verglichen.
Poldo is offline  
post #4896 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:56 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
aber man darf nicht den fehler machen jetzt alles damit zu entschuldigen
Wofür sollte sich Grönefeld denn überhaupt entschuldigen? Was hat sie getan, wem etwas angetan?
~Poseidon~ is offline  
post #4897 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:56 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Warum geht es überhaupt um ALG, die spielt doch ganz gut momentan.
War nicht Görges momentan das heiße Thema ?
mk27 hat Julias Karriereende vorhergesagt und es mit ALG begründet. Poseidon hat dann den Fehler gemacht darauf einzugehen und so hat sich das dann entwickelt.
Katja is offline  
post #4898 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Wofür sollte sich Grönefeld denn überhaupt entschuldigen? Was hat sie getan, wem etwas angetan?
Es ging darum, wie ihre Leistungen hier entschuldigt wurden.
Saraya! is offline  
post #4899 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:57 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 19,073
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
mk27 hat Julias Karriereende vorhergesagt und es mit ALG begründet. Poseidon hat dann den Fehler gemacht, darauf einzugehen und so hat sich das dann entwickelt.
Typisch deutsches Forum
Poldo is offline  
post #4900 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:58 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
hab ich ja auch nicht gesagt
aber man darf nicht den fehler machen jetzt alles damit zu entschuldigen
genauso wenig wie man den fehler machen darf Fdm schönzureden
wie ich bereits zweimal gesagt habe, kein schwarz und kein weiss, die wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Tut ja auch niemand, ALGs Fehler war es, sich darauf einzulassen. Was man aber auch nachvollziehen kann, sie war eben jung und wollte erfolg haben.

Die Methoden von FdM sind aber mit nichts zu rechtfertigen und er trägt sicher die Hauptschuld am Karriereverlauf von ALG. Und die Methoden haben auch nichts mehr mit "harter Hand" zu tun, wie es hier einige gern nennen, sondern mit Psychoterror.
Carsten is offline  
post #4901 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 06:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Natürlich, seine Academy hatte damals doch eine Partnerschaft mit Adidas und die haben das ganze bezahlt. Die wird wohl kaum FdM mit 17 selbst finanziert haben. Da wird dann auch ein sanfter Druck gewesen sein, und nicht jede 17/18-jährige hat einen Coach der immer mitreisen kann und der auch noch bezahlt wird.
Spätestens 2005 als dann das Preisgeld floss, hätte sie aber die Reißleine ziehen können. Aber nein, selbst kurz vor Schluss wurde der Vertrag ja sogar nochmals verlängert.
mk27 is offline  
post #4902 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 07:00 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,171
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Damit sollte man das thema ALG auch mal lassen
Sie scheint momentan glücklich zu sein und das ist doch das einzige was zählt.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #4903 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 07:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Tut ja auch niemand, ALGs Fehler war es, sich darauf einzulassen. Was man aber auch nachvollziehen kann, sie war eben jung und wollte erfolg haben.

Die Methoden von FdM sind aber mit nichts zu rechtfertigen und er trägt sicher die Hauptschuld am Karriereverlauf von ALG. Und die Methoden haben auch nichts mehr mit "harter Hand" zu tun, wie es hier einige gern nennen.
Warst Du dabei? Du siehst es so, andere eben anders...

Was macht denn die Telefonica da mit e plus? Oh nee, ändert das was für mcih?
Saraya! is offline  
post #4904 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 07:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Spätestens 2005 als dann das Preisgeld floss, hätte sie aber die Reißleine ziehen können. Aber nein, selbst kurz vor Schluss wurde der Vertrag ja sogar nochmals verlängert.
Eben. Wenn es ach so schrecklich gewesen wäre, wie sie es dann auf einmal 1 Jahr später bemerkte, hätte sie das sicher nicht getan.
Saraya! is offline  
post #4905 of 5005 (permalink) Old Jul 23rd, 2013, 07:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Der Laberthread Vol2

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Warum geht es überhaupt um ALG, die spielt doch ganz gut momentan.
War nicht Görges momentan das heiße Thema ?
Ich habe nur die Parallelen zu Grönefeld im Sommer 2010 gezogen, wo es langsam Stück für Stück abwärts ging, bis dann im Herbst 2011 das Ende ihrer Einzel-Karriere besiegelt war.
Auch dort hatten wir hier im Forum oft Diskussionen über einen Trainerwechsel bei ihr.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome