Fed Cup Discussion Thread Vol 3: WG I : SVK vs. GER am 08./09. Februar in Bratislava! - Page 177 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2641 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 07:35 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,018
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Damit könnten also folgende 4 Gegner im Februar 2013 warten:
Italien (Los), Tschechien (Auswärts), Russland (Auswärts), Slowakei (Auswärts)
Ist zwar noch lange hin aber nach aktuellem Leistungsstand würde ich ganz klar Italien aus dem Weg gehen wollen. Auf Sand sehe ich die Chancen bei 1% und selbst bei einem anderen Belag würde ich auf Italien wetten.

Unser Team ist auf Sand eindeutig am Schwächsten, aber das Gute ist, dass das vermutlich bei Tschechien (Kvitova) und Russland (Pavlyuchenkova und Makarova) ähnlich ist. Somit sehe ich die Chancen bei den anderen möglichen Gegnern trotz Auswärtsspiel trotzdem bei 50%.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2642 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 07:37 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Alle anderen wären noch im Feierrausch, nur die Deutschen denken schon wieder an 2014.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #2643 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 07:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,018
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Alle anderen wären noch im Feierrausch, nur die Deutschen denken schon wieder an 2014.
Ich wundere mich auch gerade. Zumal kein Mensch weiß, wer in zehn Monaten in welcher Form sein wird. Die Italienerinnen zum Beispiel werden ja nicht jünger ...

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #2644 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 08:09 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,809
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Immerhin dürfte alles von der Entfernung im Rahmen bleiben, außer die Russen kommen auf die Idee im Hintersten Sibirien zu spielen.
tennisfreak13 is online now  
post #2645 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 08:49 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,416
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Neues Fed Cup Ranking

http://www.fedcup.com/en/rankings/current-rankings.aspx

Doch nicht die USA, sondern die Slowakei
Okay, die Berechnung des Rankings ist ja eh eine Wissenschaft für sich.
Das ist doch erfreulich. Keine USA mit Serena

Quote:
Damit könnten also folgende 4 Gegner im Februar 2013 warten:
Italien (Los), Tschechien (Auswärts), Russland (Auswärts), Slowakei (Auswärts)

Am leichtesten wäre wohl die Slowakei, denn ein Heimspiel wäre ansonsten nur gegen Italien noch möglich und selbst das würde schwer werden.
Du meinst wohl Februar 2014. Ja, Slowakei bitte

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is online now  
post #2646 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 09:08 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 166
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
WAS FÜR EIN TAG

supergeiler tag heute in stuttgart mit absoluter mega stimmung in der halle jeder heute nicht da war bereut das für den rest vom leben kann ich nur sagen ey erstes match natürlich megaschwierig für mich einerseits Ana megasüß anderseits natürlich DEUTSCHLAND mit Kerber. Kerber gut gespielt eigentlich aber irgendwie war ana immer besser wenn es um was ging das war die absolute oldschool ana absolut mega was die gespielt hat muss man ohne neid erkennen an soeinem tag gewinnen vielleicht serena maria Bine (guter tag wie heute) gegen sie. megaspannung und alle mussten fpr barthel sein ist sicher vielen megaschwer gefallen aber was will man machen. die dann natürlich auch gleich wieder richtig schlecht gehen diese jovanovski nicht gepackt das wenigstens mal in zwei sätzen z ugewinnen aber was will man machen war halt rittners fehler die überhaupt zu niominieren das wusste sie dann wohl auch hat viel gelacht beim match wahrscheinlich über ihre blödheit. aber naja jovanovski so schlecht das konnte dann nicht mal barthel verlieren also zwei zwei und AUFTRITT BINE. mega stimmung wie ich sie noch nie gesehen habe beim tennis in der ganzen galle alle kochen natürlich denn jetzt das highliught das tages entscheidendes spiel. Die stimmung als bine gespielt hat mit abstand am besten gestern und heute also sieht man auch das die echten fans die da sind wenn es um deutschland geht Bine lieben nicht so wie hier zwo imnmer gelästert wird. und Bine sofort losgelegt wie die feuerwehr alles perfekt mega aufschläge (die muss man in der halle mal GEHRÖRT haben um zu wissen wie mega schnell die sind) returns perfekkt sofort break geholt. grönefeld nur schlecht rumgestanden am anfang Bine hat ich sag mal vorsichtig 80% aller arbeit gemacht. noch mal bisschen gezoittert weil natürlich grönefeld dann break verursacht hat aber bine eiskalt am ende und der erste satz eingetütet. ztweiter dann eigentlich nochmal grönefeld biosschen besser ab und zu einen punkt mit volley geholt 5-2 alles super grönefeld aufschlag natürlich wieder versaut...boah alle zittern dann machen die serben auch noch eins 5-4 hilfe alle am zittern aber es kommt BINE. MEGA AUFSCHLAGSPIEL und dann natürlich ASS alle jubeln mega ausraster von allen da kommt diese scheiß schiedsrichterin (auch aus jugo wurde gesagt!!!! skandal eigentlich)kriecht da aufm boden rum UND BETRÜGT BINE UM IHR ASS. ALLE VÖLLIG AM ABGEHEN WAS SOLL DAS SKANDAL...einstand....alle total nervös jetzt...jaaaaaaaa punkt wieder vorteil matchball....komm Bine komm Bine...bitte....ASS!!! ASS!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! mega eskaltation alle am feiern WIR HABEN ES....so sehen sieger aus nie mehr zweite kliga...oh wie ist das schön...oh man ich bin immer noch mega aufgeregt....aufgestigeen!!!! wow was für ein mega tag ich sgas noch mal wer nicht da war und das nicht live sieht der ist einfach slebst schuld....das sind einmalige omente für deutschland....Bine gewinnt für uns.

Und wieder hat es Bine allen gezeigt....sie musste trotz der demütigung im einzel von rittner am ende des gewionnen für deutschland und zum zweiten mal in folge it sie es die es gewinnt für Deutschland. Das sind fakten das kann keiner abstreiten. einfach mega was da abging was Bine heute gemacht hat...sie ist einzigartig!!!

achso julia war jetzt auch da heute die war gestern nicht da...sußer intensive umarmung von ihr und Bine am ende unsere zwei süßesten...war wahrscuioenlich auch forh das es zu ende war sie musste neben barthel und noch irgendeiner sitzen das ganze match kleiner scherz schlimmer nur die annika die musste das ganze match mit dem arzt da sitzen und nicht bei den anderen spielerinnen....

oh man so ein scheiß jetzt kein fed cup mehr bis nächstes jahr....ist echt DAS TENNIS HIGHLIGHT im jahr neben den grandslams...verstehe nicht warum die das so selten machen und dafür stöndig so turniere in kasachstan und so die keiner will.

aber mit der leistung von heute hat Bine gute chancen in stuttgart ins finale zu kommen finde ich....das war echt mega gut so gut wie keine fehler....WIBLEBINE sozusagen haha....PEACE
Oh man, Kollege, du hast schon nen megaschweren Dachschaden.
Du kannst doch nur hackedicht gewesen sein, als du das getippt hast, oder?
Aber danke, es hat mich irgendwie auch amüsiert und verblüfft. Bin beeindruckt zu welchen Satzkonstruktionen ein Mensch fähig ist.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Neues Fed Cup Ranking

http://www.fedcup.com/en/rankings/current-rankings.aspx

Doch nicht die USA, sondern die Slowakei
Okay, die Berechnung des Rankings ist ja eh eine Wissenschaft für sich.

Damit könnten also folgende 4 Gegner im Februar 2013 warten:
Italien (Los), Tschechien (Auswärts), Russland (Auswärts), Slowakei (Auswärts)

Am leichtesten wäre wohl die Slowakei, denn ein Heimspiel wäre ansonsten nur gegen Italien noch möglich und selbst das würde schwer werden.
Und ich kenne schon den Belag für ein Heimspiel gegen Italien.
crazy~gonzo is offline  
post #2647 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 09:14 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 in Stuttgart

Quote:
Originally Posted by crazy~gonzo View Post
Und ich kenne schon den Belag für ein Heimspiel gegen Italien.
Ich auch, Indoor HC
Carsten is offline  
post #2648 of 5072 (permalink) Old Apr 22nd, 2013, 09:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,018
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Ihr solltet lieber beten, dass es das Heimspiel gegen Italien nicht im April gibt

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #2649 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 01:11 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Wenn man ein Fazit des Wochenendes ziehen will: Stuttgart war sowohl sportlich wie auch marketingtechnisch ein voller Erfolg - zumindest im Rahmen dessen, was Tennis derzeit in D so zu bewegen imstande ist.

Die Mädels kamen medial sehr gut rüber, die Begeisterung war groß und den Aufstieg hat man auch geschafft. Ein Ausrufezeichen ist gesetzt.

Und richtig eingefahren werden kann die Rendite, wenn sich der Vorbereitungseffekt für das Turnier jetzt tatsächlich auszahlt. Alle deutschen Damen gehen mental gestärkt in die Turnierwoche von Stuttgart. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere ein Abschneiden, das die Erwartungen übertreffen wird. Wir werden - so denke ich - die eine oder andere positive deutsche Überraschung erleben.
Bino is offline  
post #2650 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 05:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 10,757
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Wenn man ein Fazit des Wochenendes ziehen will: Stuttgart war sowohl sportlich wie auch marketingtechnisch ein voller Erfolg - zumindest im Rahmen dessen, was Tennis derzeit in D so zu bewegen imstande ist.

Die Mädels kamen medial sehr gut rüber, die Begeisterung war groß und den Aufstieg hat man auch geschafft. Ein Ausrufezeichen ist gesetzt.

Und richtig eingefahren werden kann die Rendite, wenn sich der Vorbereitungseffekt für das Turnier jetzt tatsächlich auszahlt. Alle deutschen Damen gehen mental gestärkt in die Turnierwoche von Stuttgart. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere ein Abschneiden, das die Erwartungen übertreffen wird. Wir werden - so denke ich - die eine oder andere positive deutsche Überraschung erleben.
Mir würde es schon reichen, wenn es keine negativen gibt. Und speziell Sabine muss jetzt endlich auch mal ein paar Punkte holen. Und ihre Auslosung ist so schlecht nicht dafür.
chaton is offline  
post #2651 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 06:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 3,817
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ihr solltet lieber beten, dass es das Heimspiel gegen Italien nicht im April gibt
Und wenn schon Italien, dann soll der Italienische Teamchef wenigstens Giorgi, Camerin und Pennetta aufstellen.
Nicht dass wieder jemand 30 € für eine Karte und noch mehr für Fahrtkosten ausgibt und dann skandalöserweise Errani, Vinci und Schiavone dem zahlenden Publikum vorsetzt werden.
JackFrost is offline  
post #2652 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 08:54 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,072
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Barbara Rittner äussert massive Kritik am Fed Cup Modus und fordert erneut eine Angleichung an den Davis Cup

http://www.tennisnet.com/deutschland...-Teams/4819416

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
post #2653 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 09:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Wäre auch absolut besser, wenn es bei den Damen eine 16er Weltgruppe geben würde, weil dann Deutschland immer in dieser Weltgruppe gespielt hätte und man zumindest theoretisch jedes Jahr eine Titelchance hätte.

Es dürfte ja nicht so schwer sein, dass man eine weitere Woche findet, wo man den Cup austragen könnte.
mk27 is offline  
post #2654 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 10:13 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,809
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Die WTA überlegt doch sowieso den Turnierkalender zu verschlanken. Von daher wäre da dann ja irgendwann vielleicht mal Platz.
tennisfreak13 is online now  
post #2655 of 5072 (permalink) Old Apr 23rd, 2013, 10:18 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,072
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 3: GER - SRB 3-2! Zurueck in der WG!

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Die WTA überlegt doch sowieso den Turnierkalender zu verschlanken. Von daher wäre da dann ja irgendwann vielleicht mal Platz.
Gerade die WTA und die ITF sind sich ja nicht so wirklich grün...und arbeiten eher gegeneinander als miteinander..gibt ja Überlegungen, ab 2014 auch kleinere Turniere in der Fed Cup Woche zu spielen

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome