Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 82 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1216 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 07:02 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,516
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Kris View Post
2-0 und wo sind jetzt die Schwarzseher?
Also ganz ehrlich, wenn man diesen Thread nachliest und diese ganzen pessimistischen Postings während des Spiels wahrnimmt, freut man sich, dass niemand der hier Postenden von Beruf Mentaltrainer ist!

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
haben ihr leute auf twitter auch geschrieben...jetzt hat sie ihren tweet neu gemacht


well done girls ...:-) @sabinelisicki @barbararittner @juliagoerges @annagroenefeld #annikabeck
Wäre jetzt auch nicht Angies Art, da Bine absichtlich außen vor zu lassen.

Fazit: Beide, Jule und Bine, haben ihren Kritikern gezeigt, was eine Harke ist ... von wegen Mentalkrüppel oder was man da so hat lesen müssen. Das war jeweils eine toughe Vorstellung von beiden.
Bino is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1217 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 07:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Patrick345 View Post
Somebody tweet back:

Isn´t it your job to know which players are injured, Mr. TennisReporter?

Nice 2-0 lead. Now Görges should just end this quickly.

Der hat den Sinn des tweets nicht verstanden...
Saraya! is offline  
post #1218 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 07:12 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Danke für die Zusammenfassungen. Hoffe es geht Julia morgen besser bzw. bei Sabine fängt es nicht auch noch richtig an. Das ein Virus umgeht hatten wir ja auch letztes Jahr in Indian Wells schon.

Schade, dass ran.de nicht mal eine Zusammenfassung oder Wiederholung des Matches anbietet.
Katja is offline  
post #1219 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 07:49 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Endlich haben wir mal Glück

Das Spiel war auf des Messers Schneide. Julia hätte nie und nimmer einen 3. Satz gewonnen. Sie war so langsam und sah richtig krank aus ab Mitte des 2. Satzes. Keine Ahnung wie sie das Match gewonnen hat. Toller Kampfgeist und ein bisschen Glück gehört dazu. Julia hatte sehr gut begonnen, war richtig aggressiv und spritzig. Hervorragend aufgeschlagen. Bis 6-3 3-1 einfach toll gespielt. Hat mir super gefallen. Dann kam das Publikum auf, half Mladenovic. Julia wirkte schlapp, schwanden mehr und mehr die Kräfte. Sie wurde zu langsam in ihren Bewegungen und zu passiv. Extrem stark mit viel Risiko den Satzball abgewehrt. Irgendwie den Tiebreak und das Match 6-3 7-6 gewonnen.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1220 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 08:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,803
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Endlich haben wir mal Glück

Das Spiel war auf des Messers Schneide. Julia hätte nie und nimmer einen 3. Satz gewonnen. Sie war so langsam und sah richtig krank aus ab Mitte des 2. Satzes. Keine Ahnung wie sie das Match gewonnen hat. Toller Kampfgeist und ein bisschen Glück gehört dazu. Julia hatte sehr gut begonnen, war richtig aggressiv und spritzig. Hervorragend aufgeschlagen. Bis 6-3 3-1 einfach toll gespielt. Hat mir super gefallen. Dann kam das Publikum auf, half Mladenovic. Julia wirkte schlapp, schwanden mehr und mehr die Kräfte. Sie wurde zu langsam in ihren Bewegungen und zu passiv. Extrem stark mit viel Risiko den Satzball abgewehrt. Irgendwie den Tiebreak und das Match 6-3 7-6 gewonnen.
Das war nicht nur Glück. Ich fand sie beide mental überraschend stark. Julia hat ja schon oft den Faden verloren, wenn es kipplig wurde, oder sich hängen lassen. Heute hat sie einfach konzentriert weitergespielt so gut sie konnte, noch Winner geschlagen und auch selten überpowert. Cool. Erfahrung hat halt Vorteile ...

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash

Last edited by Fury; Feb 9th, 2013 at 08:10 PM.
Fury is offline  
post #1221 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 08:13 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Julia sah ziemlich kaputt aus. Glaube, es wäre fast besser, morgen Beck spielen zu lassen. Dann könnte man Julia noch Doppel spielen lasssen, wenn es hart auf hart kommt.
Sehe ich auch so. Julia hält mit ihrer Krankheit nur 1 1/2 Sätze durch. Und für einen Satzgewinn gibt es auch keinen Schönheitspunkt. Es zählt nur der Sieg, sonst nichts. Falls Julia in ihrem Einzel morgen über 3 Sätze gehen muss, oder auch 2 lange, ist sie völlig ko für ein möglicherweise entscheidendes Doppel. Lieber Beck das 3. Einzel spielen lassen, dann kann Lisicki im 4. Einzel den Sack zumachen. Oder spätestens dann das Doppel Görges/Grönefeld mit einer ausgeruhten Görges.

Aber Rittner kann das aus der Nähe am besten beurteilen, hoffentlich ist Julia morgen fit.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1222 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 08:28 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Das war nicht nur Glück. Ich fand sie beide mental überraschend stark. Julia hat ja schon oft den Faden verloren, wenn es kipplig wurde, oder sich hängen lassen. Heute hat sie einfach konzentriert weitergespielt so gut sie konnte, noch Winner geschlagen und auch selten überpowert. Cool. Erfahrung hat halt Vorteile ...
Mit Glück meinte ich vor allem den knappen Tiebreak. Der hätte leicht an Mladenovic gehen können. Ein paar Bälle landeten knapp im Aus. Und einen 3. Satz hätte Julia nicht gewonnen. Wenn 2 Punkte im Tiebreak anders gelaufen wären, stände es jetzt 1-1. Auch der risikoreiche Ball von Julia bei Satzball Mladenovic landete zum Glück auf der Linie. Ebenso der Satzball im 1. Satz bei Lisicki - Parmentier: Nach 5-2 Führung wurde Sabine nochmal nervös und es wurde eng. Den Satzball zum 7-5 hatte Parmentier zum Glück ganz knapp ins Aus gesetzt.

Keine Frage, es waren sehr gute Leistungen von Sabine und Julia. Hatte ich ja schon gesagt. Sabine vor allem bis 5-2 und Julia bis 6-3 3-1. Stark aufgeschlagen und Nerven behalten. Und das Quäntchen Glück war auch dabei. Sehr verdient für unsere Mädels nach viel Pech mit Auslosungen und Verletzungsabsagen (Petkovic, Kerber). Das Ziel dieses Jahr muss heißen Wiederaufstieg in Weltgruppe 1. Da gehören wir mit einer FITTEN Mannschaft auch hin.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1223 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 09:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Mich würde wirklich interessieren wieviele Zuschauer der Live Stream hatte...
Saraya! is offline  
post #1224 of 5000 (permalink) Old Feb 9th, 2013, 09:28 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,516
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Schade, dass ran.de nicht mal eine Zusammenfassung oder Wiederholung des Matches anbietet.
Das ist in der Tat enttäuschend, da ich Julias Spiel nicht sehen konnte. Zumindest aber war der Stream von einer besseren Qualität als der neulich von Spox. Naja, hinter ran.de steht halt auch SAT1. Wer weiß, vielleicht kommt der Fed Cup ja auch wieder in deren Hauptprogramm, läuft doch eh nur Schrott am Samstagnachmittag ...

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Keine Frage, es waren sehr gute Leistungen von Sabine und Julia. Hatte ich ja schon gesagt. Sabine vor allem bis 5-2 und Julia bis 6-3 3-1. Stark aufgeschlagen und Nerven behalten.
Was mir bei Bines Match vor allem imponierte, war ihre Steigerung auf der Rückhand. Da hat sie streckenweise doch einige unnötige UEs gemacht, aber sich davon nicht entmutigen lassen und dann ein paar ganz ordentliche Rückhand-Winner geschlagen, in Phasen, wo es um Big Points ging.
Bino is offline  
post #1225 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 01:15 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Zwei Siege, wie erwartet

Für Sabine freut es mich besonders, natürlich wieder mit den Problemen nach 52 Führung, aber am Ende doch noch den Sack zu gemacht, solche Matches sind extrem wichtig für sie. Vor allem auch wieder 12 Asse, bei nur 3 DF, also da macht sie da weiter wo sie in Pattaya aufgehört hat, das sieht alles doch recht gut aus

Julia auch mit dem Erfolg, scheint noch geschwächt zu sein, aber immerhin den Sack in zwei Sätzen zu gemacht, auch einen TB gewonnen, im FedCup ist Görges auch immer sehr motiviert, auch wenn die Ergebnisse wechselhaft sind.
In beiden Sätzen die fast schon normalen Konzentrationsprobleme, daran muss sie arbeiten, aber wie gesagt, immerhin dann doch noch in gewonnen und hätte mich auch überrascht wenn Mladenovic hier nochmal gewonnen hätte.

Jetzt sollte man doch auch locker gewinnen können, hoffentlich kann Julia morgen auch nochmal spielen,denke so leicht würde es für Sabine bei einem 2-1 auch nicht werden..Annika wird wohl auf Sand als Ersatzspielerin nicht gewinnen können..aber wirklich erfreulich, dass Sabine und Julia beide heute bzw. gestern nicht enttäuscht haben
Michael! is offline  
post #1226 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 01:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Die unverschämteste PK aller Zeiten, auf twitter toben die Journalisten

http://www.youtube.com/watch?v=L1-Pz4fxH9c
Saraya! is offline  
post #1227 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 01:50 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Gut gekämpft von Görges! Und das 2-0 sollte reichen, auch wenn Görges gegen Parmentier verlieren sollte.


Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Die Diskussion wird aber weitergehen
Vorallem wenn wir ein Auswärtsspiel gegen Australien, USA oder Japan bekommen
bitte, bitte, bitte.


Quote:
Originally Posted by chaton View Post
So werden wir jedenfalls im Ausland ganz stark wahrgenommen. Habe durch meinen in Kürze Mann recht viel Kontakt mit Amerikanern in Kalifornien...
Ich denke, wie Amerikaner die Welt sehen ist nicht repräsentativ ("I thought Europe is a country and they speak French") und es kann uns auch egal sein, wie uns die Amis einschätzen. In Asien denkt man nicht so über uns.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #1228 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 08:51 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Bin gespannt, ob Mauresmo heute Cornet bringt.
Katja is offline  
post #1229 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:03 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Schade, dass ran.de nicht mal eine Zusammenfassung oder Wiederholung des Matches anbietet.
Ein kurzes Video mit den zwei Matchbällen haben sie immerhin reingestellt:

http://www.ran.de/de/videos/mehr-spo...g-2161256.html

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1230 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,803
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Die unverschämteste PK aller Zeiten, auf twitter toben die Journalisten

http://www.youtube.com/watch?v=L1-Pz4fxH9c
Unmögliches Benehmen. Was war denn da los?

Frankreich hat übrigens noch nie beim Fed Cup einen 0:2-Rückstand drehen können.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome