Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 327 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4891 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Da hast du beim Porsche GP die letzten Jahre aber nicht richtig aufgepasst, denn Lisicki war da immer stark. 2009 gab es ein enges Dreisatzmatch gegen die damalige Nr 3 Jankovic, 2011 bei ihrem Comeback schlug sie Cibulkova und Li Na, die dann die FO gewann.
Das ist Ewigkeiten her. Derzeit reicht es ja nicht mal gegen drittklassige Spielerinnen für Lisicki. Wenn Tatshivili nicht abgeschenkt hätte, hätte sie seit Ende Februar mal wieder kein Match gewonnen.
Nach Wimbledon heißt es für Lisicki dann wohl Quali spielen bei Turnieren wie Toronto oder Cincinnati, wenn ihr Ranking irgendwo um 80 bis 90 liegen wird.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4892 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:16 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,072
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das ist Ewigkeiten her. Derzeit reicht es ja nicht mal gegen drittklassige Spielerinnen für Lisicki. Wenn Tatshivili nicht abgeschenkt hätte, hätte sie seit Ende Februar mal wieder kein Match gewonnen.
Nach Wimbledon heißt es für Lisicki dann wohl Quali spielen bei Turnieren wie Toronto oder Cincinnati, wenn ihr Ranking irgendwo um 80 bis 90 liegen wird.
Auf Rasen wird sie schon nicht alles vergeigen.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
post #4893 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:19 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das ist Ewigkeiten her. Derzeit reicht es ja nicht mal gegen drittklassige Spielerinnen für Lisicki. Wenn Tatshivili nicht abgeschenkt hätte, hätte sie seit Ende Februar mal wieder kein Match gewonnen.
Nach Wimbledon heißt es für Lisicki dann wohl Quali spielen bei Turnieren wie Toronto oder Cincinnati, wenn ihr Ranking irgendwo um 80 bis 90 liegen wird.
2011 hatte sie bis Stuttgart 262 Punkte geholt, stand auf 155 im Ranking. Da steht sie jetzt noch vergleichsweise gut da.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #4894 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Auf Rasen wird sie schon nicht alles vergeigen.
Die habe da auch eher eine Zweitrundenniederlage in Wimbledon einkalkuliert, ansonsten wäre sie im Ranking eher um 100 nach Wimbledon platziert.

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
2011 hatte sie bis Stuttgart 262 Punkte geholt, stand auf 155 im Ranking. Da steht sie jetzt noch vergleichsweise gut da.
2011 musste sie auch ITF-Turniere spielen, 2013 konnte sie komplett WTA-Turniere spielen und außer 2 Finals bei Mini-Turnieren war da doch nichts. Okay, Görges ist noch schlechter, aber von Damen wie Kerber oder Barthel ist Lisicki inzwischen Lichtjahre entfernt.
mk27 is offline  
post #4895 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
"Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Mona hat nochmal gesagt, dass sie im Februar aus persönlichen Gründen abgesagt hat. Und nicht, weil sie Ärger mit der Teamchefin oder der Mannschaft hatte, wie ja auch spekuliert wurde", sagte Rittner am Mittwoch und sprach von einer schweren Entscheidung: "Aber mit Mona habe ich eine weitere Option für das Einzel."
Rittner liest hier im Forum mit
mk27 is offline  
post #4896 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:25 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,211
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

http://de.eurosport.yahoo.com/news/t...105234136.html
Quote:
Rittner "begnadigt" Barthel

Das Champions-League-Wunder von Dortmund erlebte Barbara Rittner auf dem heimischen Sofa. Ausnahmsweise, denn die Fed-Cup-Teamchefin nutzt ansonsten jede Gelegenheit, ihren Lieblingsklub Borussia Dortmund im Stadion persönlich zu unterstützen. 3:2 hieß es am Ende für den von Rittner hochgeschätzten BVB-Coach Jürgen Klopp und seine Jungs.

Ein Ergebnis, mit dem die 39-Jährige auch im anstehenden Aufstiegsspiel der deutschen Tenisspielerinnen gegen den letztjährigen Finalisten Serbien in Stuttgart (20./21. April) leben könnte. "Es wird schwer, aber ich verfüge über ein tolles Team. Ich bin froh, dass ich aus dem Vollen schöpfen konnte", sagte Rittner.

Aus dem Vollen schöpfen konnte die Wahl-Kölnerin auch, weil die Irritationen mit der derzeit zweitbesten deutschen Spielerin Mona Barthel ausgeräumt sind. Rittner hat die Weltranglisten-28. aus Neumünster "begnadigt", nachdem Barthel Anfang Februar für das Erstrundenspiel der Weltgruppe II gegen Gastgeber Frankreich (3:1) abgesagt hatte. Ihr Verzicht hatte in der Mannschaft für Unverständnis gesorgt.

Allerdings haben sich Rittner und Barthel zuletzt am Rande des WTA-Turniers in Miami ausgesprochen. Danach erklärte die Gewinnerin des Hallenturniers von Paris ihre Bereitschaft, für das DTB-Team zu spielen. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Mona hat nochmal gesagt, dass sie im Februar aus persönlichen Gründen abgesagt hat. Und nicht, weil sie Ärger mit der Teamchefin oder der Mannschaft hatte, wie ja auch spekuliert wurde", sagte Rittner am Mittwoch und sprach von einer schweren Entscheidung: "Aber mit Mona habe ich eine weitere Option für das Einzel."

Neben der 22-jährigen Barthel gehören wie erwartet Angelique Kerber (WTA: 6), Julia Görges (30) und Sabine Lisicki (47) zum Kader. Dagegen fanden Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld und Annika Beck diesmal keine Berücksichtigung.

Monterrey-Finalistin Kerber ist für das Einzel gesetzt. Über die zweite Einzelspielerin will Rittner erst nach den Trainingseindrücken in der kommenden Woche entscheiden. Görges und Lisicki sind für das möglicherweise entscheidende Doppel vorgesehen.

Andrea Petkovic war wegen ihrer in Miami erlittenen Wadenverletzung diesmal noch keine Option. Die Darmstädterin wird in Stuttgart aber als Trainingspartnerin dabei sein. "Sie ist sehr wichtig für das Team. Ein Einsatz wäre für Petko aber noch zu früh gekommen", sagte Rittner. Zudem gebe es noch den psychologischen Aspekt. "Andy steht Serbien natürlich sehr nah", sagte Rittner über die in Tuzla/Bosnien geborene Petkovic.

Entwarnung konnte Rittner in Sachen Julia Görges geben. Die 24-Jährige hatte am Montagabend beim Turnier in Kattowitz/Polen ihre Erstrundenpartie gegen Jill Craybas (USA) nach 2:24 Stunden beim Stand von 7:6 (7:5), 3:6, 1:4 aufgeben müssen. Bereits im zweiten Satz hatte sich Görges über ein Flimmern vor den Augen beklagt. Sabine Lisicki verlor in Kattowitz ihr Erstrundenspiel gegen die Rumänin Alexandra Cadantu.

Mit einem Sieg gegen die serbische Mannschaft um die frühere French-Open-Gewinnerin Ana Ivanovic (WTA 17) und die ehemalige Weltranglistenerste Jelena Jankovic (WTA 18) würde das DTB-Quartett 2014 wieder zur Weltgruppe I der besten acht Teams zählen. Es wäre seit 2005 der fünfte Aufstieg der Rittner-Auswahl, die sich am Sonntag in der Schwabenmetropole trifft. Dort findet nach dem Fed Cup auch noch das hochkarätig besetzte WTA-Turnier (22. bis 28. April) statt.
Schnffy is offline  
post #4897 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 01:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Selbst im GM-Thread lachen schon alle über die Belagswahl von Deutschland
World Group Play-Offs: WWW, Germany or Serbia?
mk27 is offline  
post #4898 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:19 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,491
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

So das Team steht, Rittner muss da eigentlich nochmal wen auswechseln.

Sabine und Julia haben ihre letzte Chance auf Sand vergeigt.
Die sind für die nächste Zeit absolut nicht zu gebrauchen im FC Team.

Sollte Rittner eine von beiden Spielen lassen gehört sie direkt gefeuert und die Zwei sollten normalerweise von sich aus auf einen Einsatz verzichten, wenn der Teamgeist denn so toll ist.

Eigentlich müsste Rittner Petkovic und ALG mitnehmen

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F)
Ziva is offline  
post #4899 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:23 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,416
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

https://twitter.com/FedCup/status/321939568209313792

Quote:
@AngeliqueKerber @MonaBarthel @juliagoerges @sabinelisicki name in Germany's #FedCup side to face Serbia in WG play-off tie in Stuttgart
Rittner hat Mona also ins Fed Cup Team geholt. Und auf Grönefeld verzichtet. Jetzt gibt es nix mehr zu meckern und nix zu beschweren. Aber es musste hier im Thread ja wieder ein Drama sondergleichen veranstaltet werden. Echt unglaublich hier.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #4900 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:28 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,416
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Wie schlecht von Lisicki
Sauschlecht. Zu Sabine fällt mir nix mehr ein

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #4901 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:29 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,506
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Die nächsten 10 Tage werden jetzt damit verbracht, Rittner für das fiktive Nicht-Aufstellen von Mona auf den Scheiterhaufen zu wünschen.
Katja. is offline  
post #4902 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:31 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,930
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
So das Team steht, Rittner muss da eigentlich nochmal wen auswechseln.

Sabine und Julia haben ihre letzte Chance auf Sand vergeigt.
Die sind für die nächste Zeit absolut nicht zu gebrauchen im FC Team.

Sollte Rittner eine von beiden Spielen lassen gehört sie direkt gefeuert und die Zwei sollten normalerweise von sich aus auf einen Einsatz verzichten, wenn der Teamgeist denn so toll ist.

Eigentlich müsste Rittner Petkovic und ALG mitnehmen
Petkovic wäre im Moment zumindest eher eine Option gewesen als vor einem Jahr, wo sie völlig ohne Spielpraxis war. Außerdem konnte sie ja Jovanovski in Miami sehr deutlich besiegen.
Tecumseh is online now  
post #4903 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:45 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Was das Ranking von Sabine betrifft, da fließt bis Wimbledon noch viel Wasser die Themse hinab, bevor sich Bine aus den Top 100 verabschieden müsste.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, und es wäre nicht das erste Mal, dass diverse Propheten lügen gestraft würden

Und dann gibt's ja noch den Spruch "im Fed Cup gelten andere Gesetze" oder bring ich da was durcheinander ...

Im Ernst, Rittner wird tatsächlich nach Trainingseindrücken aufstellen, zur Zeit läuft es wohl auf Angie und Mona in den Einzeln, Bine/Jule im Doppel hinaus.
Bino is offline  
post #4904 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:56 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,491
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Bino View Post

Im Ernst, Rittner wird tatsächlich nach Trainingseindrücken aufstellen, zur Zeit läuft es wohl auf Angie und Mona in den Einzeln, Bine/Jule im Doppel hinaus.
Das wäre auch OK so, im Doppel sollten die zwei Sorgenkinder schon noch zurecht kommen, es wird ja eh erst mal von den Einzeln abhängen.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F)
Ziva is offline  
post #4905 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 02:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Beck zeigt auch gerade noch mal, wie wenig ihr Sand liegt. Also diese Belagswahl der Deutschen ist langsam wirklich nur noch lächerlich.
Die 3 besten Deutschen 2013 mögen eigentlich alle kein Sand.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome