Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 324 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4846 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:39 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,452
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

aber wie gesagt, von den deutschen Mädels wäre eben auch keine bereit mitten in der Sandplatzsaison plötzlich auf schnellem Hartplatz zu spielen, da würde keine mitmachen, gerade vor dem Heimturnier nicht..und gegen Serbien ist das jetzt auch nicht so entscheidend..klar, wenn es zB gegen Spanien gehen würde, dann hätte man ein größeres Problem, da würde man dann wirklich ausgelacht werden, wenn man auf Sand spielt, aber das war ja zum Glück nicht so, musste sich dieser Problematik nicht stellen...
Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4847 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Kerber hat doch vorher auf Hartplatz gespielt und ich glaube kaum, dass sie unbedingt für Sand ist.
Noch eine Niederlage und Stuttgart steht für 3 Heimpleiten in Folge, die es in 50 Jahren Fed Cup für Deutschland NOCH NIE gab.

Kerber hat letztes Jahr beide Hallenturniere gewonnen, die sie gespielt hat, Barthel hat dieses Jahr mit nur einem Satzverlust in Paris gewonnen. In Wimbledon standen 2011 und 2012 jeweils eine Deutsche im HF. Eigentlich sollte die engere Belagswahl klar sein, wenn man auf Gegner trifft, die vielleicht kaum schwächer oder sogar etwas stärker sind. Gegen Indonesien 2005, da war der Belag vollkommen egal, aber wenn man wirklich mal für eine längere Zeit erstklassig bleiben, dann kann man so einen Mist nicht machen.

Der SWR hat ja schon kapiert. Ich denke, ProSieben SAT.1 wird auch schnell merken, wie das hier im Fed Cup läuft.
mk27 is offline  
post #4848 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:45 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,990
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Das ist eine brandneue Information.
Katja is offline  
post #4849 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:48 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,222
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

mk, es gibt grade andere, viel größere Probleme als den Fed Cup.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #4850 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:50 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,102
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
mk, es gibt grade andere, viel größere Probleme als den Fed Cup.
Das denke ich auch, eine Blamage der deutschen Mädels in Stuttgart wäre viel schlimmer. Man stelle sich vor keine erreicht das Achtelfinale...
Jimmie48 is offline  
post #4851 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:52 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,452
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Kerber hat ein Freilos und ist auf sicher im Achtelfinale


aber ich weiß, auf die könntest du verzichten
Michael! is offline  
post #4852 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:53 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,990
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das denke ich auch, eine Blamage der deutschen Mädels in Stuttgart wäre viel schlimmer. Man stelle sich vor keine erreicht das Achtelfinale...
Das kann nicht passieren, Angie wird BYE niederringen.
Katja is offline  
post #4853 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
mk, es gibt grade andere, viel größere Probleme als den Fed Cup.
Ja, Bayern München könnte morgen das HF der CL erreichen.
mk27 is offline  
post #4854 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:57 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,990
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, Bayern München könnte morgen das HF der CL erreichen.
In wie vielen verschiedenen Sportarten bist du eigentlich Anti-Fan?
Katja is offline  
post #4855 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 10:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das denke ich auch, eine Blamage der deutschen Mädels in Stuttgart wäre viel schlimmer. Man stelle sich vor keine erreicht das Achtelfinale...
Wieso? Das gab es bis 2010 doch fast immer in Stuttgart. Und die Quoten beim SWR werden so oder so nicht gerade gut sein.
Wichtiger sind Paris und Wimbledon. Dort bräuchte man mal wieder jemanden im VF. Die Wimbledon-Rechte von Sky laufen dazu noch aus.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
In wie vielen verschiedenen Sportarten bist du eigentlich Anti-Fan?
Wieso? Ich war natürlich klar Pro Dortmund heute und dass die gewonnen haben ist mir wichtiger als alles andere im Sport in diesen Tagen.
mk27 is offline  
post #4856 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 11:00 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,102
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wieso? Das gab es bis 2010 doch fast immer in Stuttgart.
Sicher, aber der Sieg von Julia 2011 und der allgemeine Aufschwung (zumindest bis diese Saison) hat einfach eine bestimmte Erwartungshaltung geweckt. Wenn ich mir anschaue das sich die Karten dieses Jahr noch schneller verkauft haben als letztes Jahr....da ist einfach eine gewisse Hoffnung da die hoffentlich nicht komplett enttäuscht wird.

Noch dazu jetzt das neue Turnier in Nürnberg, einen schlechteren Zeitpunkt hätten sich die Mädels für ihre kollektive Krise kaum aussuchen können. Dieses Jahr könnte man durchaus eine kleine Initialzündung für das Tennis in Deutschland starten...man kann aber auch das Gegenteil erreichen.
Jimmie48 is offline  
post #4857 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 11:01 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,102
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Kerber hat ein Freilos und ist auf sicher im Achtelfinale


aber ich weiß, auf die könntest du verzichten
Pff.... die verliert dann halt im Achtelfinale
Jimmie48 is offline  
post #4858 of 5000 (permalink) Old Apr 9th, 2013, 11:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Noch dazu jetzt das neue Turnier in Nürnberg, einen schlechteren Zeitpunkt hätten sich die Mädels für ihre kollektive Krise kaum aussuchen können. Dieses Jahr könnte man durchaus eine kleine Initialzündung für das Tennis in Deutschland starten...man kann aber auch das Gegenteil erreichen.
Nürnberg wird stark von Petkovic abhängig sein, nur wird die dort wohl durch die Quali müssen.
Ansonsten kam für mich der Abschwung schon in New York 2012. Kerber hat zuletzt sehr viel überdeckt und tut es jetzt ja fast immer noch. Immerhin steht Kerber knapp unter den Top 10 im Race.

Einzig Barthel war teilweise noch ein Lichtblick dieses Jahr und deswegen gehört sie auch hier klar ins Team. Sollte Lisicki in Kattowitz nicht überragend spielen, würde ich sie ja sogar am Samstag im Fed Cup spielen lassen, eben weil Görges und Lisicki zuletzt auch mehr als schwach waren und Barthel wenigstens Topspielerinnen schon schlagen konnte.

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Pff.... die verliert dann halt im Achtelfinale
Am besten wäre, wenn Kerber vielleicht im AF auf die Siegerin einer rein deutschen Erstrundenbegegnung z.B. zwischen Barthel und Görges treffen würde.
mk27 is offline  
post #4859 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 06:50 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,531
                     
Ich freu mich trotzdem auf den fedcup
Aber erstmal bin ich gespannt wer jetzt heute nominiert wird


Sent from Verticalsports.com Free App

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #4860 of 5000 (permalink) Old Apr 10th, 2013, 10:28 AM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

@DTB_Tennis
Die @FedCup Partie gegen Serbien bestreitet Deutschland mit @AngeliqueKerber, #MonaBarthel, @juliagoerges und @sabinelisicki. Go Team!
Schnffy is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome