Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 290 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4336 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 02:42 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Die Form von Lisicki war am Ende des letzten Jahres so schlecht, dass es eigentlich aufwärts gehen musste. Mit dem jetzigen Leistungsvermögen wird sie wohl um Platz 30-50 bleiben. Das ist trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn man sieht, wo sie mal war. Aber vielleicht sind diese (besseren) Zeiten halt auch einfach vorbei.

Görges hat bisher eine sehr schwache Saison. Ich kann mir bei ihr schwer vorstellen, dass sie mal wie letztes Jahr ins Halbfinale bei einem größeren Turnier kommt.

Für mich ist daher auch nicht zu verstehen warum Lisicki und Görges für das FedCup Spiel einen Freifahrtsschein haben. Sie haben laut Rittner die Kohlen aus dem feuer geholt. Man könnte das ja einigermaßen nachvollziehen, wenn sie gegen Top10 Spielerinnen gewonnen hätten, aber sie haben gegen Spielerinnen gewonnen, die weit unter ihnen platziert sind.

(Schwache) Trainer neigen dazu zu lange an Spielern festzuhalten, mit denen sie mal was gewonnen haben, anstatt die derzeit Besten aufzustellen. Jetzt kann man sich auch noch streiten, ob Rittner mit Görges und Lisicki schon so viel gewonnen haben.

Wenn Kerber und Barthel fit sind: gibt es hier überhaupt jemanden hier der Lisicki oder Görges im Einzel dann spielen lassen würde?
Ich finde nicht, dass das was mit schwachen Trainern zu tun hat. Aber wenn die Personalie Barthel dem Team nicht gut tut muss sie eben draussen bleiben. Dass sie sportlich den Einsatz ganz klar verdient hat steht auf einem anderen Blatt.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4337 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 02:58 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,656
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ca. 10 Mio. $ hat Eurosport die TV-Rechte bislang für ganz Europa im Jahr gekostet (Quelle: siehe Tennismagazin Print-Ausgabe irgendwann letztes Jahr). Da die Perform Group der WTA sogar Erlöse von 20 Mio. $ im Jahr versprochen hat bei der dezentralen Rechtevergabe, kann man sich ja in etwa denken, wie viel da für einen großen Markt wie Deutschland rausspringen müsste. Und die Perform Group wird die Rechte wohl kaum verschenkt haben.

1 Mio. € pro Jahr ist noch sehr konservativ geschätzt. Ich gehe sogar von mehr aus.
Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Reine Spekulation
Also richtig getippt von Adrian. Es ist absolut nichts bekannt über die Konditionen, zu denen der DTB die Rechte bekommen hat. Du weißt nicht, ob nicht Perform von der WTA Auflagen hat, die Rechte auf jeden Fall zu vermarkten und dadurch auch unter Zugzwang war. Du weißt nicht, ob sich Perform und der DTB nicht auf einen erfolgsabhängigen Vertrag geeinigt haben. Du weißt nicht, ob Perform nicht einfach froh war, überhaupt irgendwas für die Rechte zu bekommen. Du vermutest einfach das Schlimmste, und das ist dann "Fakt".
Katja. is offline  
post #4338 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:17 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

http://www.wtatennis.de/moment-mal-prosiebensat1

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #4339 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:20 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,495
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Die Form von Lisicki war am Ende des letzten Jahres so schlecht, dass es eigentlich aufwärts gehen musste. Mit dem jetzigen Leistungsvermögen wird sie wohl um Platz 30-50 bleiben. Das ist trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn man sieht, wo sie mal war. Aber vielleicht sind diese (besseren) Zeiten halt auch einfach vorbei.

Görges hat bisher eine sehr schwache Saison. Ich kann mir bei ihr schwer vorstellen, dass sie mal wie letztes Jahr ins Halbfinale bei einem größeren Turnier kommt.

Für mich ist daher auch nicht zu verstehen warum Lisicki und Görges für das FedCup Spiel einen Freifahrtsschein haben. Sie haben laut Rittner die Kohlen aus dem feuer geholt. Man könnte das ja einigermaßen nachvollziehen, wenn sie gegen Top10 Spielerinnen gewonnen hätten, aber sie haben gegen Spielerinnen gewonnen, die weit unter ihnen platziert sind.

(Schwache) Trainer neigen dazu zu lange an Spielern festzuhalten, mit denen sie mal was gewonnen haben, anstatt die derzeit Besten aufzustellen. Jetzt kann man sich auch noch streiten, ob Rittner mit Görges und Lisicki schon so viel gewonnen haben.

Wenn Kerber und Barthel fit sind: gibt es hier überhaupt jemanden hier der Lisicki oder Görges im Einzel dann spielen lassen würde?
Rittner tut vor allem Lisicki und Görges keinen Gefallen, die haben mit ihren Einzelkarrieren momentan alle Hände voll zu tun, ein zu erwartendes Scheitern von den beiden im FC würde ihnen noch mehr zusetzen.

Kerber gehört an eins gesetzt, mit Rückenproblemen oder ohne, komplett egal, sie ist Top 10 und muss sich mal beweisen im FC.
Mona als Nr.2 sodass sie mit etwas weniger Druck aufspielen kann am Samstag.

Alles andere wäre einfach dumm von Rittner. Sie muss das "Risiko" mit den besseren aber unerfahreneren FC Spielerinnen gehen statt mit den erfahrenen deren Form fragwürdig ist.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic
Ziva is offline  
post #4340 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Du weißt nicht, ob nicht Perform von der WTA Auflagen hat, die Rechte auf jeden Fall zu vermarkten und dadurch auch unter Zugzwang war. Du weißt nicht, ob sich Perform und der DTB nicht auf einen erfolgsabhängigen Vertrag geeinigt haben. Du weißt nicht, ob Perform nicht einfach froh war, überhaupt irgendwas für die Rechte zu bekommen. Du vermutest einfach das Schlimmste, und das ist dann "Fakt".
Erfolgsabhängigen Vertrag? Da kann ich aber nur noch laut lachen
Wenn du glaubst die Perform Group wäre ein Wohltätigkeitsverein, dann kann ich dir auch nicht helfen!

Außer dem DTB hätte doch kein Mensch die Rechte in Deutschland je gekauft.
mk27 is offline  
post #4341 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:25 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wenn der DTB wirklich solche Unsummen dafür gezahlt hätte, würde ich aber gerne mal wissen, wo der klamme Verband die hernehmen soll.
Carsten is offline  
post #4342 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Die glauben doch nicht wirklich WTA-Tennis würde mehr Quote bringen als die x-te Wiederholung von SAT.1-Ware. So blöd ist die ProSiebenSat.1 Media AG eben nicht. Ich hoffe für den DTB, dass er wenigstens ein Mindestmaß für TV-Übertragungen vertraglich dort festgesetzt hat, ansonsten könnte es auch passieren, dass außer den Fed Cup Matches rein GAR NICHTS mehr auf SAT.1 Gold zu sehen sein wird. Hängt ja schließlich eh stark ab von deutschen Erfolgen. Wobei der Begriff Erfolg sehr relativ ist.

Und das hier:
Quote:
Die Strategie von ProSiebenSat.1 ist schlichtweg völlig verkehrt. Jetzt hat man schon jede Menge Geld auf den Tisch gelegt
glaubt wtatennis.de ja wohl selbst nicht.
Einzig der DTB wird jede Menge Geld auf den Tisch gelegt haben, aber nicht die ProSiebenSat.1 Media AG. So blöd sind die dann auch nicht und investieren in Sportarten, die meilenweit von den Top 10 im TV entfernt sind und eher als Quotenkiller bekannt sind.

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wenn der DTB wirklich solche Unsummen dafür gezahlt hätte, würde ich aber gerne mal wissen, wo der klamme Verband die hernehmen soll.
1 Mio. € pro Jahr wären doch Peanuts für TV-Rechte, wenn man das mal mit anderen Sportarten vergleicht.
Viel interssanter ist, was der DTB denn der ProSiebenSat.1 Media AG nach Ablauf der Rechte noch zur Verfügung stellen will. Schließlich sprechen wir hier ja von einer Kooperation über 10 Jahre, aber die WTA-Rechte gelten nur für 4 Jahre und ich glaube kaum, dass die ITF-Rechte für 10 Jahre gelten.
mk27 is offline  
post #4343 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:31 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Rittner tut vor allem Lisicki und Görges keinen Gefallen, die haben mit ihren Einzelkarrieren momentan alle Hände voll zu tun, ein zu erwartendes Scheitern von den beiden im FC würde ihnen noch mehr zusetzen.

Kerber gehört an eins gesetzt, mit Rückenproblemen oder ohne, komplett egal, sie ist Top 10 und muss sich mal beweisen im FC.
Mona als Nr.2 sodass sie mit etwas weniger Druck aufspielen kann am Samstag.

Alles andere wäre einfach dumm von Rittner. Sie muss das "Risiko" mit den besseren aber unerfahreneren FC Spielerinnen gehen statt mit den erfahrenen deren Form fragwürdig ist.

Ich sehe das ähnlich wie Du, aber auf Sand weiss ich gar nicht genau wie die Barthel da spielt..auf jeden Fall ist dieses Rumgeeier um Barthel nicht gerade klug von Rittner. Entweder rein oder raus, aber wenn rein dann muss sie auch spielen.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #4344 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:32 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wenn der DTB wirklich solche Unsummen dafür gezahlt hätte, würde ich aber gerne mal wissen, wo der klamme Verband die hernehmen soll.
Ist der Verband denn wirklich so klamm?

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #4345 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ist der Verband denn wirklich so klamm?
Zumindest für das Dach am Rothenbaum reicht es ja anscheinend nicht.
mk27 is offline  
post #4346 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:35 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ist der Verband denn wirklich so klamm?
Davon kann man ausgehen wenn man sämtliche Turniere verhökert und nichtmal ein Stadion restaurieren lassen kann.



Am Ende weiß man eh nicht wer was und wieviel gezahlt hat und was genau vereinbart wurde, alles wieder mal extrem spekulativ.
Carsten is offline  
post #4347 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:35 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Zumindest für das Dach am Rothenbaum reicht es ja anscheinend nicht.
Naja, das Turnier ist denen auch nicht wichtig und Stich denen ein Dorn im Auge.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #4348 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:36 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Naja, das Turnier ist denen auch nicht wichtig und Stich denen ein Dorn im Auge.
Dann hätte man aber sicher nicht diese lächerliche Klage gegen die ATP versucht, wenn es nicht wichtig wäre.
Carsten is offline  
post #4349 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:38 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,335
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Dann hätte man aber sicher nicht diese lächerliche Klage gegen die ATP versucht, wenn es nicht wichtig wäre.
Damals war das auch noch was anderes. Aber der DTB hat absolut kein Interesse mehr an dem Turnier und noch weniger an Stich..die werden eher in das neue Rasenturnier investieren...

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is online now  
post #4350 of 5000 (permalink) Old Mar 31st, 2013, 03:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Ein bisschen was, werden sie sicher von der ProSiebenSat.1 Media AG bekommen, schließlich stellen sie denen Inhalte für ihr Sportportal ran.de zur Verfügung. Allerdings wohl kaum den vollen Kaufpreis für die Rechte und Rabatte sind im TV-Rechtegeschäft der sichere Tod, da sobald das publik wird, natürlich die anderen Rechteinhaber auch ganz schnell bei der nächsten Verhandlung Rabatte haben wollen.

Wenn die Perform Group nicht mal 10 Mio. $ zusammenbekommen würde, hätte man ES auch gleich die Rechte überlassen können.


Wir können ja hier schon mal tippen, wie viele Matches SAT.1 Gold noch bis zum Saisonende zeigen wird. Ich sage mal inklusive Fed Cup insgesamt 7, max. 8.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome