Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 234 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3496 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:37 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,978
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das mit dem mysteriösen Vertrag ist aber jetzt auch wieder ein Stück weit "im Trüben fischen". Kann auch mehr eine Grundsatzvereinbarung sein, die eben die Partizipation an den Sponsoringeinnahmen, Versicherungen und ähnliches regelt und halt die grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme ausdrückt. Kann eigentlich alles sein.
Das wird ein Vertrag auf Gegenseitigkeit sein...Unterstützung vom Verband (was auch immer) und im Gegenzug eben die Verpflichtung wenn nominiert Fed Cup zu spielen..und Barthel pfeift auf beides.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3497 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:38 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,978
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Aus Frankreich wäre man viel schneller in Deutschland als von der Ölparty bei den Scheichs in Doha. Da war die Mutter ja auch mit..

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3498 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:42 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,123
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass Mona bei der ganzen Geschichte aktuell nicht besonders gut aussieht. Sie tut sich mit ihren Aussagen zu dem Thema da wirklich keinen Gefallen.
Katja is offline  
post #3499 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:42 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,276
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Das wird ein Vertrag auf Gegenseitigkeit sein...Unterstützung vom Verband (was auch immer) und im Gegenzug eben die Verpflichtung wenn nominiert Fed Cup zu spielen..und Barthel pfeift auf beides.
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.
Ich glaube ja wirklich, dass Mona der Fed Cup relativ unwichtig ist..
Poldo is offline  
post #3500 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:45 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,123
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.
Ich glaube ja wirklich, dass Mona der Fed Cup relativ unwichtig ist..
Da ist dann aber die Falsche der gleichen Meinung, so ist das ja nun auch nicht gedacht.
Katja is offline  
post #3501 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:48 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,978
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Da ist dann aber die Falsche der gleichen Meinung, so ist das ja nun auch nicht gedacht.
Eben. Ausgerechnet die.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3502 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 04:50 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,978
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.
Ich glaube ja wirklich, dass Mona der Fed Cup relativ unwichtig ist..
Mich regt gar nicht so sehr auf, dass Barthel nicht spielt sondern wie sie das kommuniziert.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3503 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 05:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 27,032
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich verstehe gar nicht warum du dich so darüber aufregst. Du sagst doch auch andauernd, dass "der alberne Kirmes-Cup" total unwichtig ist und du jede Spielerin verstehst, die da nicht antritt.


Damit bricht auch das ganze Kartenhaus von der Absagetheorie mangels Wunschbelag zusammen. Die Spielerinnen können sich gar nicht weigern, wenn sie den Wisch unterschrieben haben, außer sie täuschen eine Verletzung vor.

- Caroline Wozniacki has never beaten a reigning world #1.
- Caroline Wozniacki has never beaten a top 5 player at a major.
- Caroline Wozniacki has not beaten a top 3 player en route to any of her 23 titles.
- Caroline Wozniacki has beaten two top 5 players en route to her 23 titles (#4 Zvonareva and #5 Schiavone)

-Her fans think she had very bad luck with her Grand Slam and Regular Tour draws.
Patrick345 is offline  
post #3504 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 05:18 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Allerdings muss ich auch mk Recht geben, dass das kein schönes Licht auf ihre Olympia-Teilnahme wirft.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #3505 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 05:43 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,116
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Mona hat bei ihren Äusserungen in der Öffentlichkeit in letzter Zeit tatsächlich ein unglückliches Händchen, ich finde auch in der Trainerfrage. Sie spricht oft in Rätseln, widerspricht sich gelegentlich und ist unklar in ihren Aussagen. Das haben Andere hier ja auch schon festgestellt.
Vielleicht weiss sie auch selber nicht so wirklich was sie will.
So sympathisch sie auf mich wirkt, Mona sollte sich mMn klarer in der Öffentlichkeit äussern. Sie hat damit sicher dazu beigetragen, das die ganze Sache jetzt so unübersichtlich erscheint.


Mona ist bestimmt ein anderer Typ wie Andrea und Julia, die die Atmosphäre im FedCupteam prägen und kann da vielleicht nicht so mitgehen. Es wäre die Aufgabe des Trainers unterschiedliche Typen zusammenzuführen und in den meisten Fällen gelingt das ja auch.
Ihr Egoismus oder Einzelgängertum per se zu unterstellen halte ich für unsinnig, zumal man beispielsweise in ihrem Bericht vom Gewinn der deutschen Meisterschaft mit Bottrop gesehen hat, das sie sich sehr über einen Erfolg mit einem Team freuen und sich da auch voll einbringen kann.

Das Ganze hat bestimmt eine Vorgeschichte.
Meine, rein spekulative, Vermutung ist, ihre "privaten Probleme" könnten im Wesentlichen mit der Situation zu tun haben , das Sie und ihre Familie sich während ihrer gesamten Karriere vom DTB vernachlässigt gefühlt haben, ihrerseits immer ein bisschen für sich geblieben sind und die Karriere komplett in eigener Regie vorangetrieben haben. Vielleicht haben im Vorfeld zu Mona`s erster FedCup Nominierung und auch später insgesamt zu wenig Gespräche zwischen Rittner und der Familie Barthel stattgefunden um die Missverständnisse und Umstimmigkeiten, die es jetzt zu geben scheint, zu vermeiden.
Wenn die Probleme in dieser Richtung liegen sollten, wären gegenseitige Schuldzuweisungen sicher nicht das richtige Mittel um sich anzunähern.
Die (noch vorhandene ?) Krankheit der Mutter ergibt für mich übrigens keinen Sinn in dem Zusammenhang.

Last edited by joy division; Mar 16th, 2013 at 05:55 PM.
joy division is offline  
post #3506 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 06:56 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,344
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
TM: Möchten Sie spielen oder nicht?
Ich weiß es noch nicht. Wenn Barbara ihre Entscheidung getroffen hat, dann werde ich auch meine treffen.
Sie weiß also noch nicht, ob sie spielen will oder nicht. Vermutlich hofft sie, dass sie keine Einladung bekommt, damit sie nicht absagen muss. Also so gehts nicht. Man sollte ihr mal erklären, dass sie sich mit solchen Interviews keinen Gefallen tut. Rittner sollte ihr klarmachen, dass sie nicht nur zum FedCup kommen kann, wenn sie gerade Bock hat oder wenn gerade der Belag passt. Auf solche Spielerinnen kann sie nicht zählen. Da ist es dann besser, wenn man schlechtere Spielerinnen mitnimmt, auf die man zählen kann.

An eine angebliche Anti-Barthel Stimmung im Team glaube ich nicht. Die sind halt genauso von diesem Eiertanz genervt wie wir.

Ich als Teamchef würde sie nominieren, aber ihr auch klarmachen, dass sie bei einer erneuten Absage ohne Verletzung nicht mehr berücksichtigt wird.
Bodensee is offline  
post #3507 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 07:20 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,689
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Ich glaub das mit dem Vertrag sollte man jetzt nicht überbewerten. Irgendwas schriftliches muss es ja geben. Denn Porsche stellt den Mädels ja nicht einfach mal so nen Porsche hin, ohne das es zumindest irgend eine Art von Unterschrift gibt. Dabei find ich den Kommentar auf Monas Webseite dass sie ja immer noch kein eigenes Auto hat mit dem betagtem Roadstar ihrer Mutter fährt ganz passend.
tennisfreak13 is online now  
post #3508 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 07:30 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Meine, rein spekulative, Vermutung ist, ihre "privaten Probleme" könnten im Wesentlichen mit der Situation zu tun haben , das Sie und ihre Familie sich während ihrer gesamten Karriere vom DTB vernachlässigt gefühlt haben, ihrerseits immer ein bisschen für sich geblieben sind und die Karriere komplett in eigener Regie vorangetrieben haben.
Ich verstehe nicht, warum das bei Barthel immer so hervorgehoben wird. Das ist doch bei allen anderen fast genauso, Kerber hat sogar mal wortwörtlich in einem Interview gesagt, sie hat keinerlei Unterstützung vom DTB bekommen. Lisicki hat es alleine mit ihrem Vater über die USA geschafft, Petkovic hatte in der Jugend vor allem Unterstützung durch adidas und ist alleine mit ihrem Opel Corsa über europäische Turniere getingelt, und Görges war glaube ich da eher im Landesverband verankert.
Die die jetzt wirklich Unterstützung bekommen sind die im Porsche-Talent-Team, wobei das natürlich eher Porsche zu verdanken ist als dem DTB Sowas gab es ja früher nicht.

Also wenn es bei Barthel wirklich der Grund ist, dann hätten die anderen aber alle auch so reagieren können.
Carsten is offline  
post #3509 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 07:47 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,116
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich verstehe nicht, warum das bei Barthel immer so hervorgehoben wird. Das ist doch bei allen anderen fast genauso, Kerber hat sogar mal wortwörtlich in einem Interview gesagt, sie hat keinerlei Unterstützung vom DTB bekommen. Lisicki hat es alleine mit ihrem Vater über die USA geschafft, Petkovic hatte in der Jugend vor allem Unterstützung durch adidas und ist alleine mit ihrem Opel Corsa über europäische Turniere getingelt, und Görges war glaube ich da eher im Landesverband verankert.
Die die jetzt wirklich Unterstützung bekommen sind die im Porsche-Talent-Team, wobei das natürlich eher Porsche zu verdanken ist als dem DTB Sowas gab es ja früher nicht.

Also wenn es bei Barthel wirklich der Grund ist, dann hätten die anderen aber alle auch so reagieren können.
Mein Kommentar war eigentlich nur ein Versuch sich auf die ganze Sache einen Reim zu machen ohne irgendetwas zu werten.
Ein spezieller Vorfall in Form von Zickenkrieg, o.Ä. scheint mir eher unwahrscheinlich.

Ich hatte mich auch schon gedacht das die anderen Mädels wohl auch nicht mehr Unterstützung von den Verbänden erhalten haben, aber danke das du es hier erwähnst.
Die sind damit vielleicht einfach anders umgegangen.
joy division is offline  
post #3510 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 07:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ich glaub das mit dem Vertrag sollte man jetzt nicht überbewerten. Irgendwas Schriftliches muss es ja geben.
Aber warum hat Barthel dann nicht unterschrieben? Irgendetwas in dem Vertrag muss sie doch gestört haben.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome