Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 232 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3466 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:21 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,659
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ein Vertrag bei dem man sich verpflichtet zu spielen sobald man nominiert wird?
find ich etwas zweifelhaft solche verträge

naja, dann sollte man aber die spontane zusage von Lisicki im Febraur nicht überbewerten, sie musste ja dann vertraglich spielen sonst hätte man ihr womöglich den Porsche abgenommen
Sehr komisch so ein Vertrag, das relativiert nun wirklich einiges, klar das die die gespielt haben dann auf die Kacke hauen von wegen Ehre und ich sag alles ab nur für den FC.
Müssen sie ja

Hätt ich an Monas stelle auch nicht unterschrieben.

Die wird sich das natürlich jetzt überlegen ob die mit denen im Team sein will, grade wo Görges doch sehr undiplomatisch war was Monas absage anging.
Kann man verstehen.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF)
Ziva is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3467 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wofür so ein Vertrag gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Wer weiß, was die Gegenleistung für die Verpflichtung ist. Ob das auch heißt, dass man als Nachrückerin spielen muss, wie Lisicki, ist auch nicht klar.

Jedenfalls lustig, dass Barthel von einem guten Verhältnis im Team spricht. Die Ansicht hat sie offenbar inzwischen exklusiv.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #3468 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wenn sie jetzt noch nicht weiß, ob sie spielen will, dann kann es doch nur intern irgendwelche Zankereien dort geben und Barthel wartet ab, ob diese Person von Rittner auf dem Zettel steht oder nicht. Barthel gibt das zwar nicht zu, aber wenn schon von frostiger Stimmung geredet wird, dann ist mir so einiges klar.

Das Problem ist nur, dass Barthel sportlich immer wertvoller wird, ansonsten hätte sie Rittner längst ignoriert. Man stelle sich vor, die bezwingt in Charleston vielleicht Görges und/oder Lisicki. Oder Deutschland verliert gegen Serbien in Stuttgart, aber Barthel bezwingt dann beim WTA-Turnier danach dann Ivanovic oder Jankovic. Sie hat dazu auch noch die mit Abstand stärkste Bilanz gegen beide Serbinnen.

Also sieht man aber auch, es lag nicht am Sandbelag in Limoges. Das steckt wesentlich mehr dahinter. Irgendjemand wird das schon über kurz oder lang ausplaudern. Da bin ich mir doch recht sicher.
mk27 is offline  
post #3469 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:39 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ich gehe mal davon aus das es um das Sponsoring von Porsche geht, sie hat ja keinen Porsche bekommen....

Auf jeden Fall sehr spannend das Ganze, man wird aber so schnell kaum erfahren was da gelaufen ist.

Es nur auf Barthel schieben, von wegen kein Teamplayer, ist dann aber auch zu einfach, wer weiß was da abgeht wenn die Zickerei losgeht.
Da wird die Babsi dann eh nix machen können wenn die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
An wem bitte liegt es denn sonst? Rittner Zögling aus dem Porsche Team wurde herzlich aufgenommen.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3470 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:40 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
wir brauchen also eine Kamera in der umkleide
Naja, wo Barthel nicht dabei ist, macht das sicher Sinn

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3471 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:43 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,127
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Kann ja eigentlich nur um die Partizipation am Porsche-Sponsoring gehen. Ohne Gegenleistung würde sicherlich keine der Spielerinnen sich zur Fed Cup-Teilnahme verpflichten. Bei Sabine war dann Rittner wohl ein wenig dämlich und hat ihr abgesagt, ehe sie von Barthel eine Zusage hatte, und hat sich damit dann ohne Not in die Bredouille gebracht.
Katja is offline  
post #3472 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 02:44 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Sollte sie wider erwarten im Team sein und man verliert wird sie eh schuld sein, da sie das Team gespalten hat....

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3473 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:04 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wenn alle zusammen können und dann eine nicht mit allen gibts doch nur zwei antworten...entweder alle sind komisch oder die eine ist komisch...muss sich jeder für sich denken was der fall ist hier.


danke an mk27 für die infos.

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3474 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:09 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Wenn alle zusammen können und dann eine nicht mit allen gibts doch nur zwei antworten...entweder alle sind komisch oder die eine ist komisch...muss sich jeder für sich denken was der fall ist hier.


danke an mk27 für die infos.

So ist es. Und Beck wurde ja herzlich aufgenommen.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3475 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:12 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
So ist es. Und Beck wurde ja herzlich aufgenommen.
Und obwohl es ja da einen viel grösseren altersunterschied gibt zwischen unsereren Mädels und Beck im Vergliech mit Barthel...

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3476 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Wenn alle zusammen können und dann eine nicht mit allen gibts doch nur zwei antworten...entweder alle sind komisch oder die eine ist komisch...muss sich jeder für sich denken was der fall ist hier.
Muss schön sein, so ein einfaches Weltbild zu haben wie du.

In dem Artikel steht ja nur, dass die anderen Spielerinnen jetzt sauer sind, weil Barthel abgesagt hat. Warum sie den Vertrag nicht unterschrieben und dann abgesagt hat, wissen wir immer noch nicht. Das kann am Verhältnis zu den Kolleginnen liegen (was sie ja bestreitet), kann an Rittner liegen, kann mit ihrer Karriereplanung zu tun haben. Oder einen ganz anderen Grund haben.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #3477 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,954
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Vielleicht ist es auch keine Spielerinnen mit der Barthel Probleme hat, sondern jemand aus dem Umfeld des Teams.

Jedenfalls sollte Barthel klar sein, dass man bei weiteren Absagen schon noch weiter nachbohren wird. Mehr als sie zu nominieren, kann Rittner ja auch nicht machen. Aber das bekommt dann auch für mich langsam einen faden Beigeschmack, da sie es ja auch Rittner zu verdanken hat, dass sie letztes Jahr auch ohne Fed Cup Einsatz als Ersatz für Petkovic nach London mitkommen durfte.
mk27 is offline  
post #3478 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:17 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vielleicht ist es auch keine Spielerinnen mit der Barthel Probleme hat, sondern jemand aus dem Umfeld des Teams.

Jedenfalls sollte Barthel klar sein, dass man bei weiteren Absagen schon noch weiter nachbohren wird. Mehr als sie zu nominieren, kann Rittner ja auch nicht machen. Aber das bekommt dann auch für mich langsam einen faden Beigeschmack, da sie es ja auch Rittner zu verdanken hat, dass sie letztes Jahr auch ohne Fed Cup Einsatz als Ersatz für Petkovic nach London mitkommen durfte.
Mit diesem albernen herumgeeier tut sie sich keinen Gefallen. Anstatt klar zu sagen, solange die Problem mit XY nicht ausgeräumt sind werde ich nicht spielen gibt sie viel Anlass zu Spekulationen...

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #3479 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:23 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vielleicht ist es auch keine Spielerinnen mit der Barthel Probleme hat, sondern jemand aus dem Umfeld des Teams.

Jedenfalls sollte Barthel klar sein, dass man bei weiteren Absagen schon noch weiter nachbohren wird. Mehr als sie zu nominieren, kann Rittner ja auch nicht machen. Aber das bekommt dann auch für mich langsam einen faden Beigeschmack, da sie es ja auch Rittner zu verdanken hat, dass sie letztes Jahr auch ohne Fed Cup Einsatz als Ersatz für Petkovic nach London mitkommen durfte.
Vielleicht hat der langhaarige Grabschdoktor sich nicht für sie interessiert. Scherz!!

Mit Olympia in london gebe ich dir vollkommen recht...deswegen macht mich das ja alles so sauer! Sie hat die teilnahme da geschenkt bekommen...was ja für eigentlich alle ein riesiger Traum ist...und wenn es dann darum geht mal etwas zurück zu geben (fed cup sind 2 wochen von 52 im jahr...is ja jetzt echt nicht so viel), dann hat sie besseres zu tun.

Und eine Andrea Petkovic wird wahrscheinlich nie olympia erleben können obwohl sie immer alles gegeben hat für Deutschland. Ich finde das traurig.

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #3480 of 5000 (permalink) Old Mar 16th, 2013, 03:26 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,023
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Vielleicht hat der langhaarige Grabschdoktor sich nicht für sie interessiert. Scherz!!

Mit Olympia in london gebe ich dir vollkommen recht...deswegen macht mich das ja alles so sauer! Sie hat die teilnahme da geschenkt bekommen...was ja für eigentlich alle ein riesiger Traum ist...und wenn es dann darum geht mal etwas zurück zu geben (fed cup sind 2 wochen von 52 im jahr...is ja jetzt echt nicht so viel), dann hat sie besseres zu tun.

Und eine Andrea Petkovic wird wahrscheinlich nie olympia erleben können obwohl sie immer alles gegeben hat für Deutschland. Ich finde das traurig.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome