Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 200 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2986 of 5000 (permalink) Old Feb 26th, 2013, 06:47 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,004
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by hu-wtatennis View Post
Und da hätten wir es wieder. Wie oft in den letzten vier Wochen fiel dieser Satz hier ? Irgendwann muss auch gut sein. Ich schreibe ja auch nicht andauernd "hoffentlich kriegt Deutschland 0:4 das Loch voll, damit Rittner endlich entlassen wird".

Rittner wird auch dann nicht entlassen..

schreib was Du möchtest..

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2987 of 5000 (permalink) Old Feb 26th, 2013, 06:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
vielleicht meinte sie damit "warten wir ab, wo gespielt wird, und dann entscheide ich"
oder "warten wir ab, ob überhaupt eine nominierung kommt"
etc etc

Mona hat es momentan echt drauf vieldeutige Aussagen zu machen.
Ja, genau. Und deshalb meine Frage, ob dpa da wohl mehr weiß.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2988 of 5000 (permalink) Old Feb 26th, 2013, 06:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by hu-wtatennis View Post
Und da hätten wir es wieder. Wie oft in den letzten vier Wochen fiel dieser Satz hier ? Irgendwann muss auch gut sein. Ich schreibe ja auch nicht andauernd "hoffentlich kriegt Deutschland 0:4 das Loch voll, damit Rittner endlich entlassen wird".
Möchtest du das denn?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2989 of 5000 (permalink) Old Feb 26th, 2013, 06:55 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Rittner wird ja wohl schlau genug sein und sie nicht mitnehmen.
Rittner wird hoffentlich schlau genug sein und die bislang stärkste Deutsche 2013 mitnehmen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2990 of 5000 (permalink) Old Feb 26th, 2013, 06:58 PM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 54
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Möchtest du das denn?
Nein, das möchte ich nicht. Und wenn es so wäre, würde ich mich hüten, das hier kund zu tun. Deutschland soll in Bestbesetzung aufsteigen. Dazu gehören Spielerinnen, die ich mehr mag und Spielerinnen, die ich weniger mag. Aber das ist mir egal. Es geht hier um Deutschland und nicht um persönliche Animositäten !
hu-wtatennis is offline  
post #2991 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 08:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,675
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Da Görges und Lisicki (außerdem Beck) für das Turnier in Katowice gemeldet haben, könnte man auch spekulieren, dass sie dieses als Vorbereitung zum Fed Cup nutzen werden und demnach Teil des Teams sein könnten. Ehrlich gesagt könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. Auch fände ich es jetzt nicht allzu überraschend, wenn Kerber nicht spielen sollte, falls sie ihre Form in den kommenden Wochen nicht wiederfindet.

Ich würde Mona sehr gerne spielen sehen; mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht passieren wird. Ich glaube fast, dass es wieder eine Art "dieses Team hat uns die Chance zum Aufstieg gegeben, die sollen es jetzt auch richten" geben wird. Also mit Beck und natürlich Grönefeld.
S-T-E-V-E is offline  
post #2992 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 09:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,675
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Und Petkovic wird sicher Teil des erweiterten Teams sein. Eventuell, falls sie ansteigende Form zeigt, sogar Beck ersetzen kann.
S-T-E-V-E is offline  
post #2993 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 09:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,675
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wenn man davon ausgeht, dass Ivanovic und Jankovic (ich habe mal Jovanoski noch dazu genommen) beide spielen werden, sehen die Head-to-Heads folgendermaßen aus:
  • Kerber - Jankovic 1-0 (Copenhagen 2012 auf Hartplatz, glatt in zwei Sätzen)
  • Kerber - Ivanovic 0-1 (Hasselt 2006 auf Hartplatz, drei Sätze)
  • Kerber - Jovanovski 2-0 (letztes Aufeinandertreffen 2011 in Tokyo, glatt in zwei Sätzen, ebenso Jahr zuvor in Fes auf Sand)
  • Görges - Jankovic 1-3 (letztes Aufeinandertreffen 2012 in Sydney, Aufgabe Görges, bisher nur auf Hartplatz und Rasen gespielt)
  • Görges - Ivanovic 1-4 (letztes Aufeinandertreffen 2012 in Wimbledon, drei Sätze, keine Begegnung bisher auf Sand)
  • Görges - Jovanovski 0-1 (Dubai 2009, Aufgabe Görges)
  • Lisicki - Jankovic 0-3 (letztes Aufeinandertreffen 2009 in Toronto, jedes Mal drei Sätze, 2009 ebenso in Stuttgart auf Sand)
  • Lisicki - Ivanovic 0-0
  • Lisicki - Jovanovski 1-0 (2012 Wimbledon, drei Sätze, 8-6 im dritten Satz)
  • Barthel - Jankovic 1-0 (Miami 2012, glatt in zwei Sätzen)
  • Barthel - Ivanovic 1-0 (Stuttgart 2012, 7-5 7-6(4) )
  • Barthel - Jovanovski 2-1 (letztes Aufeinandertreffen US Open 2012, 4-6 7-5 6-2, nur Hartplatzbegegnungen)
  • Petkovic - Jankovic 3-2 (letztes Aufeinandertreffen Luxembourg 2012, 7-5 6-0, 2011 außerdem in Stuttgart, 3-6 6-1 6-3)
  • Petkovic - Ivanovic 1-2 (letztes Aufeinandertreffen 2012 in Linz, 4-6 3-6, keine Begegnung auf Sand bisher)
  • Petkovic - Jovanoski 1-0 (2011 French Open, 6-4 7-6(3) )
  • Beck - Jankovic 0-0
  • Beck - Ivanovic 0-0
  • Beck - Jovanovski 0-0
S-T-E-V-E is offline  
post #2994 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 09:34 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,938
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Nachdem zumindest der Belag klar ist, wird das aber auch nicht einfach die 2 Einzelspielerinnen zu bestimmen. Görges hat ja leider eine sehr schlechte Bilanz gegen Ivanovic und Jankovic und Kerber dürfte der Belag nicht gerade entgegenkommen.
mk27 is offline  
post #2995 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 09:52 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Die Bilanzen lassen nix Gutes erwarten...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2996 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 10:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,938
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Sich hier nach Görges zu richten, halte ich nämlich für nicht gerade optimal. Auch wenn Görges 2 Punkte gegen Frankreich geholt hat, aber das französische Team war zweitklassig ohne Bartoli.

Genau aus diesem Grund wegen Belagswahl und auch Standortwahl jetzt und in der Vergangenheit habe ich einen Titelgewinn beim Fed Cup endgültig abgeschrieben. Wieder mal eine große Chance, die dort der Verband verpasst. Aber wer nicht will, der hat eben schon.
mk27 is offline  
post #2997 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 10:19 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,127
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wird vieles von Angie abhängen. Wenn sie bis dahin wieder die alte ist wird sie die 2 Punkte holen, und den 3. würde man dann schon irgendwie kriegen. Ansonsten ist's eben Roulette, wenn sie ihr Können abrufen sollten Jule, Sabine und Mona Jankovic schlagen und können zumindest Ivanovic schlagen, aber das vorher zu wissen welche von den Dreien denn nun mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist ist es eben schwierig.
Katja is offline  
post #2998 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 10:21 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Stuttgart zu nehmen hat nicht unbedingt mit "nach Görges richten" zu tun sondern mit dem darauffolgenden Turnier. Rittner hat ja auch alle Spielerinnen gefragt. Jedenfalls müssen zwei Punkte gegen Jankovic her.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2999 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 10:27 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,347
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wird vieles von Angie abhängen. Wenn sie bis dahin wieder die alte ist wird sie die 2 Punkte holen, und den 3. würde man dann schon irgendwie kriegen. Ansonsten ist's eben Roulette, wenn sie ihr Können abrufen sollten Jule, Sabine und Mona Jankovic schlagen und können zumindest Ivanovic schlagen, aber das vorher zu wissen welche von den Dreien denn nun mit dem richtigen Fuß aufgestanden ist ist es eben schwierig.
Neben Angie traue ich auch Barthel zu beide Spiele zu gewinnen. Nur ob sie überhaupt spielt.
Bodensee is online now  
post #3000 of 5000 (permalink) Old Feb 27th, 2013, 10:30 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,127
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Neben Angie traue ich auch Barthel zu beide Spiele zu gewinnen. Nur ob sie überhaupt spielt...
Klar kann sie das, wenn sie ihr Potential abruft. Aber darauf verlassen kann man sich eben nicht, zumal es ja ihre ersten Fed Cup-Partien überhaupt wären. Wirklich zuverlässig sind nur eine Angie in guter Verfassung und eine gesunde Petko.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome