Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 20 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #286 of 5000 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 10:53 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,689
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
FedCup Thread hier, nicht der Laberthread, ihr macht wieder so lange bis der nette Moderator () kommt und euch nen Rüffel gibt
Der nette Moderator kommt wahrscheinlich eher, um ein Mitglied hier rauszuschmeißen.
Tecumseh is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #287 of 5000 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 10:59 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,150
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Der nette Moderator kommt wahrscheinlich eher, um ein Mitglied hier rauszuschmeißen.
Solange es das richtige Mitglied ist ....

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #288 of 5000 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 11:02 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,137
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Der nette Moderator kommt wahrscheinlich eher, um ein Mitglied hier rauszuschmeißen.
Der nette Moderator steht halt zu komischen Zeiten auf, weil er in Japan ist.^^ Aber macht er sicher.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #289 of 5000 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 11:21 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,801
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Der nette Moderator kommt wahrscheinlich eher, um ein Mitglied hier rauszuschmeißen.
Hab schon ein Auge auf das Mitglied geworfen. Nochmal sowas, und es kann ungemuetlich werden.

Und ab jetzt werde ich saemtliche Beitraege loeschen, die hier gepostet werden und nicht mit Fed Cup zu tun haben. Der Laberthread ist auch noch da. Oder macht ein neues Thema auf zum diskutieren ueber das deutsche Team im Allgemeinen.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #290 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 06:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Hab schon ein Auge auf das Mitglied geworfen. Nochmal sowas, und es kann ungemuetlich werden.

Und ab jetzt werde ich saemtliche Beitraege loeschen, die hier gepostet werden und nicht mit Fed Cup zu tun haben. Der Laberthread ist auch noch da. Oder macht ein neues Thema auf zum diskutieren ueber das deutsche Team im Allgemeinen.


Darf ich trotzdem noch kurz anmerken, dass ich Barthel auch hasse ?

^Wenn du denkst, dass das jemanden interessiert... [/Moderator]

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.

Last edited by rrfnpump; Feb 5th, 2013 at 10:00 AM.
Chaosm21 is offline  
post #291 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 06:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

DAs Niveau ist aber ganz schön runter gegangen. Barthel hat eine Partie Fed Cup abgesagt. Die anderen schaffen das schon auch ohne sie und Mona hat ja nie ausgeschlossen, dass sie nicht nächstes Jahr Fed Cup spielen wird. Freuen wir uns doch einfach auf die Partie am Wocheende und dass es spannende Matches werden.
eagle17 is offline  
post #292 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 08:58 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,375
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
War ja klar die Barthel, fetten Porsche noch schnell abgegriffen aber mal was leisten dafür...nee, ab zu Scheichs die Kohle für den Sprit verdienen!
Ich denke nicht, dass sie einen hat, wird wahrscheinlich nur für die sein, die auch schon richtig im FC-Team waren. Ansonsten wäre es schon echt ein wenig überheblich und dumm, und so würde ich sie wirklich nicht einschätzen, im Gegenteil.
Carsten is offline  
post #293 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 09:57 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,173
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Eberhardt wünscht sich einen Sieg, aber dämpft die Hoffnungen

Bloß nicht die nächste Pleite: Nach dem völlig verunglückten Argentinien-Ausflug des Davis-Cup-Teams hat im Deutschen Tennis Bund (DTB) das Zittern vor dem Frankreich-Trip der geschwächten Fed-Cup-Auswahl begonnen. Niederlagen beider Nationalteams binnen einer Woche mag sich DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard gar nicht vorstellen. "Das wäre bitter", sagte Eberhard nach dem 0:5 der so hoffnungsfroh angereisten Herren in Buenos Aires.



Konzentration auf eigene Karriere

Bittersüß dürfte dem zuletzt arg gebeutelten Verband der Triumph von Mona Barthel beim WTA-Turnier in Paris schmecken. Denn den Abstecher aus Frankreichs Metropole zum wegweisenden Zweitligaspiel der Fed-Cup-Damen nach Limoges scheut Barthel. Die 22-Jährige will sich auf ihre eigene Karriere konzentrieren, obwohl sie gerade nach der Absage der verletzten Angelique Kerber gebraucht würde.

"Das ist ihre Entscheidung", sagte Eberhard und betonte mit Blick auf Julia Görges und die am Wochenende erst im Finale von Pattaya hauchdünn unterlegene Sabine Lisicki: "Ich denke immer noch, dass wir ein starkes Team haben." Dazu gehören noch Anna-Lena Grönefeld für das Doppel und das nachnominierte Talent Annika Beck. Teamchefin Barbara Rittner hatte Barthel nur wenige Minuten nach deren Finalerfolg über die topgesetzte Italienerin Sara Errani per Twitter gratuliert und nachgeschoben: "Nochmal: Ich wollte Mona für das Spiel gegen Frankreich nominieren. Mona hat abgesagt. Das hat rein sportliche Gründe - das muss ich akzeptieren."



Barthel schlägt zwei Französinnen

Barthel zeigte sich "so glücklich darüber, ein so großes Turnier gewinnen zu können. Es war eine unglaubliche Woche für mich." Sie kündigte nach dem größten Erfolg ihrer Karriere an, die Partien der Kolleginnen in Limoges zu verfolgen. "Ja, natürlich. Ich werde sie unterstützen", sagte die Neumünsteranerin und wünschte sich eine genauso erfolgreiche weitere Saison, wie sie Kerber nach ihrem Vorjahreserfolg in Paris hatte. Die Kielerin wollte ihren Titel wegen des Fed Cups dort nicht verteidigen.

Frankreichs Teamchefin Amélie Mauresmo freute sich bei der Siegerehrung unverhohlen über Barthels Fehlen - denn die neue Nummer 28 der Weltrangliste (vorher Platz 45) hatte in der zurückkehrenden einstigen Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kristina Mladenovic gleich zwei Fed-Cup-Spielerinnen der Gastgeberinnen in Paris geschlagen.



Görges kritisiert Barthel

Lisicki nimmt indes für die Mannschaft die weite Rückreise aus Thailand in Kauf, nachdem ihr vor drei Jahren eine Absage Kritik einbrachte. Görges nannte Barthels Schritt deren Entscheidung. "Ich finde es schade, wir sind ein Team", meinte die Bad Oldesloerin und unterstrich: "Fed Cup ist zwei- oder dreimal im Jahr, ich denke, das kann man mit seinen Plänen schon in Einklang bringen. Da gibt es keine Zweifel: Wenn ich gesund bin, stehe ich zur Verfügung." Görges verzichtet auf das WTA-Turnier in Doha nach dem Fed-Cup-Wochenende.

Anders als bei den Herren, wo das deutsche Team im September in der Weltgruppe der besten 16 bleiben will, gehören der Top-Gruppe im Fed Cup nur acht Nationen an. Auch die zweite Staffel bilden nur acht Teams. Bei einer Niederlage am Samstag und Sonntag müsste die DTB-Auswahl gar gegen den Sturz in die Drittklassigkeit kämpfen, obwohl das Nahziel Wiederaufstieg heißt und Bundestrainerin Rittner sogar das Potenzial für den Cup-Triumph sieht

Last edited by Saraya!; Feb 5th, 2013 at 10:29 AM.
Saraya! is offline  
post #294 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:04 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Sie kündigte nach dem größten Erfolg ihrer Karriere an, die Partien der Kolleginnen in Limoges zu verfolgen. "Ja, natürlich. Ich werde sie unterstützen", sagte die Neumünsteranerin und wünschte sich eine genauso erfolgreiche weitere Saison, wie sie Kerber nach ihrem Vorjahreserfolg in Paris hatte. Die Kielerin wollte ihren Titel wegen des Fed Cups dort nicht verteidigen.

Frankreichs Teamchefin Amélie Mauresmo freute sich bei der Siegerehrung unverhohlen über Barthels Fehlen
lol "unterstützen". Auf'm iPhone livescores checken hilft natürlich mega!

Diese Siegerehrung hat mich so geärgert, wie sie da alle feixend stehen und die Mauresmo sich einen grinst "Gut das du nicht spielst haha" und alle lachen. So witzig wenn es um den Aufstieg geht! Nicht.
WimbleBine is offline  
post #295 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by eagle17 View Post
Die anderen schaffen das schon auch ohne sie und Mona hat ja nie ausgeschlossen, dass sie nicht nächstes Jahr Fed Cup spielen wird.
Wer sagt denn, dass sie auch die 2.Fed Cup Partie im April absagen wird?
mk27 is offline  
post #296 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:37 AM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Die Stellung von Petkovic ist bei Rittner eben ähnlich wie früher von Malek.
Sorry, aber das ist einfach Käse. Sicherlich hat Malek am Ende nix mehr im FedCup Team verloren gehabt, aber was waren denn die Alternativen? In so Spielen wie gegen Japan und Kroatien hat sie nen guten Job gemacht. Die Malek musste auch immer zittern, ob sie dabei ist oder nicht - Rittner hat sie immer schön zappeln lassen.

Auf der anderen Seite sprichst du den Kern des Problemes aber sehr gut an mit diesem Beitrag. Rittner war immer eine, die sich selektiv auf sehr wenige Spielerinnen konzentriert hat und den Rest einfach seinem Schicksal überlassen hat. Ist nur leider erst bei Lisicki und dann jetzt bei Barthel schiefgegangen, die eben nicht plötzlich nach Rittners Pfeife tanzen wollen und keine Lust haben mit so Sozial-Spacken wie Görges und Rittner in einer Mannschaft zu sein.

Rittner handelt fast immer nur so, wie es für sie gut ist, ob das jetzt die Zusammenarbeit mit Font de Mora oder die Missachtung einiger Toptalente ist/war. Ich kann es diesen Mädchen dann nicht verübeln. Die Grönefeld ist ja der schlimmste Fall eigentlich, von total Sklave auf total dumpf.

Wenn Bundesbabsi in den nächsten 10 Jahren nicht einfällt, dass sie doch lieber nach Leverkusen umziehen möchte und dafür persönlich mehr private Zeit benötigt, dann wird sie auch noch in 10 Jahren beim DTB ablungern. So ist die wunderbare Welt des DTB.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22; Feb 5th, 2013 at 10:45 AM.
Paule22 is offline  
post #297 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,567
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wer sagt denn, dass sie auch die 2.Fed Cup Partie im April absagen wird?
"One day" hört sich aber nicht nach April an.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #298 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
"One day" hört sich aber nicht nach April an.
Und wenn man dort dann z.B. ein Heimspiel hätte und das wieder in Stuttgart wäre?
Dann kannst du kaum damit kommen, der Belag oder der Termin passt mir nicht. Wenn man dann immer noch absagt, dürfte dort viel mehr dahinterstecken.
mk27 is offline  
post #299 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:56 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Lisicki kommt wohl heute in Limoges an. Habe mich erst gewundert, aber das ist echt nicht gut zu erreichen.

Im Übrigen wäre es toll, wenn wir wieder zu einer Diskussion zurückkommen könnten, die auf übelste Beschimpfungen verzichtet. Geht insbesondere an Wimblebine und Paule22. Man kann seine Meinung auch zivilisiert ausdrücken.
Katja is offline  
post #300 of 5000 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 10:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,567
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und wenn man dort dann z.B. ein Heimspiel hätte und das wieder in Stuttgart wäre?
Dann kannst du kaum damit kommen, der Belag oder der Termin passt mir nicht. Wenn man dann immer noch absagt, dürfte dort viel mehr dahinterstecken.
Belag und Termin passen schon jetzt auch allen anderen nicht. Wahrscheinlich kommen dann wieder die "privaten Gründe", die Konzentration auf die Einzelkarriere oder dass sie sich anders auf das Turnier in Stuttgart vorbereiten will.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome