Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 177 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2641 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:11 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Barthel ist sicher nicht egoistischeer als alle anderen, aber eben mehr ein ruhigerer Typ.
bine und julia und annika haben auf die petrodollars verzichtet bei den scheichs in doha für den Fed Cup.
WimbleBine is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2642 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:11 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,114
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Ob Kennedy damit den Fed Cup meinte?

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #2643 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:12 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,374
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
bine und julia und annika haben auf die petrodollars verzichtet bei den scheichs in doha für den Fed Cup.
Lisicki hat den FC auch schonmal abgesagt Was aber auch nicht schlimm ist.
Carsten is offline  
post #2644 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,114
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Lisicki hat den FC auch schonmal abgesagt Was aber auch nicht schlimm ist.

Was auf die Gründe ankommt. Die alberne Barthel hatte keine. Wie Rittner sagte..die einzige, die den Barthel Grund hätte angeben können, wäre Kerber gewesen.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #2645 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by moviemac View Post
Eigentlich ist alles andere als Hallenhartplatz mit diesen Spielerinnen, egal wer eventuell verletzt ist oder sonst wie absagt, eine unsinnige Entscheidung, die sich nur auf Bequemlichkeit der Spielerinnen, Unvermögen der Offiziellen oder Druck von Porsche zurück führen lässt, aber sicher nicht auf die größtmöglichen Erfolgshoffnungen im FedCup.
Porsche wird eher Druck machen, wenn keine Erfolge da sind. Die wollen ja schließlich auch kein 2.Liga-Team sponsern. Richtig, eigentlich ist ein Hallenhartplatz der beste Belag für die in Frage kommenden Spielerinnen. Selbst wenn eine mal ausfallen sollte, wäre das dann nicht so tragisch. Freiluft-Sand würde ich inzwischen an letzter Stelle setzen, allenfalls gegen einen Gegner, der überhaupt nicht auf Sand spielen kann.



Zum Thema Barthel und Förderung:
Die nutzt doch seit Jahren den Verbandstrainer von Schleswig-Holstein Maik Schürbesmann, wenn sie zu Hause trainiert. In Deutschland gibt es nun mal kaum zentrale Förderung direkt durch den DTB, sondern am Anfang in erster Linie durch den jeweiligen Landesverband. Warum haben denn damals die Landesverbände die Hälfte des Geldes aus dem 125 Mio. DM-TV-Vertrag mit der UFA bekommen.
mk27 is offline  
post #2646 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 06:25 PM
Senior Member
 
Officinale's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 940
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Gibts schon irgendwelche Kandidaten für den Austragungsort?

Andrea Petkovic, Maria Kirilenko, Ana Ivanovic,
Tatiana Golovin & Elena Vesnina.
Officinale is offline  
post #2647 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 08:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Ich glaube nicht, dass sich die Städte darum reißen. Wenn sich die Spielerinnen für einen Belag entschieden haben, wird dann eine Halle gesucht.(Es sei denn, sie entscheiden sich für Sand)

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2648 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 08:11 AM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,301
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Was auf die Gründe ankommt. Die alberne Barthel hatte keine. Wie Rittner sagte..die einzige, die den Barthel Grund hätte angeben können, wäre Kerber gewesen.
Woher willst du das wissen? Sie selbst hat gesagt es seien persönliche Gründe und das sollte man auch akzeptieren. Schließlich sagte Lisicki 2010 auch einfach ab weil sie lieber Pattaya City spielen wollte.
Danars is offline  
post #2649 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 09:14 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,114
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Woher willst du das wissen? Sie selbst hat gesagt es seien persönliche Gründe und das sollte man auch akzeptieren. Schließlich sagte Lisicki 2010 auch einfach ab weil sie lieber Pattaya City spielen wollte.
Das war doch etwas völlig anderes.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is offline  
post #2650 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 09:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Nö, das war schlimmer, da Lisicki dort sogar deutsche Nummer 1 war und Deutschland schließlich das Spiel gegen Tschechien verloren hat.
mk27 is offline  
post #2651 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 12:00 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,511
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Könnten mal so langsam einen Austragungsort festlegen, schon wieder die Barthel-Absagen-Diskussion langweilt ein bisschen.
Katja is offline  
post #2652 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 03:24 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,853
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Macht mich total stolz was die geleistet haben in frankreich alle miteinander...vor allem bine und julia trotz krankheit alles gegeben einfach aus liebe zum land und zum sport

Tolle Mannschaft die Barbara da aufgebaut hat!
Ja, war klasse. Hab jetzt noch mehr Achtung vor Sabine und Julia

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Das finde ich auch. Und auch Klasse, wie Beck aufgenommen wurde...
Das hat mich auch gefreut. Annika war sichtlich gerührt im Team zu sein

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #2653 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 04:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Auch wenn Bogota kein Topturnier ist, hat Jankovic dort nochmal gezeigt, dass sie auf Sand sicherlich nicht so schlecht ist. Im Gegensatz dazu standen bei den letzten 8 Hallen-Hartplatzturnieren auf der WTA-Tour seit Anfang 2012 5 Deutsche in den Finals.
mk27 is offline  
post #2654 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 05:58 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,131
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Jankovic ist wirklich keine Übergegnerin mehr. Auf Sand eigentlich noch weniger als auf Hartplatz, aber sie ist eben nicht mehr dieselbe.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2655 of 5000 (permalink) Old Feb 24th, 2013, 06:28 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,511
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Auch wenn Bogota kein Topturnier ist, hat Jankovic dort nochmal gezeigt, dass sie auf Sand sicherlich nicht so schlecht ist.
#124, #147, #96, #133, #198. Das All-Star-Lineup, dass JJ glorreich niederringen konnte. Die French Open sind ihr quasi nicht mehr zu nehmen.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome