Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 175 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2611 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 04:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Da die meisten hier wohl keine "Bild"-Zeitungen und -Zeitschriften lesen müsstest du da schon ein längeres Zitat liefern, wenn du es als Diskussionsgrundlage möchtest.
Schwimm-Legende Groß: „Tennis und Olympia brauchen sich nicht“


Mit bestem Dank an tennisnet.com
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2612 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 04:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Allerdings ist diese Frage aus deutscher Sicht grundsätzlich schwierig zu beantworten: Lisicki mag Rasen, Petkovic und Görges nicht wirklich; Görges mag Sand, Kerber und Lisicki nicht so und das kann man immer so weiter führen. Das Problem ist, dass das Niveau der deutschen Damen recht ausgeglichen ist, es gibt nicht die deutsche Topspielerin. Eigentlich ist dies ja Kerber momentan, die ist aber verletzt oder außer Form. Und so wird man sich am Ende wohl auf Stuttgart einigen, weil da alle mit leben können. Nachvollziehbar wäre diese Entscheidung schon.
Ich halte nach wie vor einen schnellen Hallenbelag für den stärksten Belag zumindest der wichtigsten deutschen Topspielerinnen. Kerber hat z.B. letztes Jahr ihre beiden Titel in der Halle gewonnen, Barthel hat jetzt in Paris genommen. Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass Freiluftsand eher schlecht für die Deutschen ist. Hallensand gegen Serbien wäre immer noch besser als die Geschichte mit Hallensand gegen Australien. Rasen sollte aber für die Zukunft auch mal eine Option sein, wenn das Stadion in Halle natürlich verfügbar ist.
mk27 is offline  
post #2613 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 04:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, Danke.
Saraya! is offline  
post #2614 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 05:48 PM
Senior Member
 
Kris's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 3,802
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Klasse, wenn sich "Oldies" zum Sportgeschehen äußern.
Kris is offline  
post #2615 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 06:17 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Oh, da kennst du den DOSB aber schlecht. Und eine Medaille im Einzel ist im Tennis mehr als utopisch bei den Damen.
Achso du kannst auch noch in die Zukunft sehen? Wo ist die Kristallkugel?
shrOOf is offline  
post #2616 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 06:19 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wen interessiert was der sagt? Wenn die Damen 2016 entsprechend platziert sind, werden sie auch für Olympia nominiert. Und außerdem nimmt man ja auch jeden mittelmäßigen Leichtathleten mit.
shrOOf is offline  
post #2617 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 06:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Leichtathletik hat dann doch einen ganz anderen Stellenwert als Tennis bei den Olympischen Spielen. Das ist schließlich die Kernsportart der Sommerspiele.
mk27 is offline  
post #2618 of 5000 (permalink) Old Feb 21st, 2013, 06:44 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Naja, es geht halt darum, dass es für Sportarten, die weltweit über 4 Jahre wenig Interesse hervorrufen Olympia das mit Abstand wichtigste Event ist (oder, bei vielen Sportarten, dass einzige wichtige Event...), während Sportarten, die sich selbst tragen eben Olympia als ein Event unter vielen sehen. Hat man mit dem Fußball ja auch, dass das olympische Turnier ein wertloses Mickey-Mouse-Gekicke ist.

Ist aber natürlich eine Frage der Glaubwürdigkeit für Olympia, denn wenn man es dann irgendwann nur noch auf "Alles, was sonst keiner guckt" reduziert ist die Frage, ob nicht die OG insgesamt massiv an Stellenwert verlieren. Der 100m-Sprint allein würde sich sicherlich auch alleine tragen können als Usain Bolt-Show, aber so wie es jetzt ist profitieren eben auch Siebenkämpfer von der Popularität eines Bolt.
Katja is offline  
post #2619 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 11:36 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Fed Cup da tritt man für sein land an. Das muss das ultimative für jede sein, 82 millionen schreien für dich!! Da brauch man gar nicht drüber reden das ist ja wohl wichtiger als Geld.
WimbleBine is offline  
post #2620 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 11:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

82 Millionen? Wo bekommst Du die denn her, die für den Fed Cup schreien...
Saraya! is offline  
post #2621 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 11:42 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Deutschland hat 82 millionen einwohner!
WimbleBine is offline  
post #2622 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 11:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Deutschland hat 82 millionen einwohner!

Genau, und davon schaut nicht mal 1 Mio zu wenn es im TV kommt...
Saraya! is offline  
post #2623 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Wenn Steffi gratuliert...

Man kann nicht sagen, dass es rund lief bisher in diesem Jahr.
Petko verletzt - raus.
Angie verletzt - raus.
Mona überraschend abgesagt - raus.

Ich hatte Sabine eigentlich schon abgesagt für den FED CUP, um sie zu schützen, etwas den Druck von ihr zu nehmen, weil sie einfach zu wenig Matchpraxis über die letzten Monate hatte. Als Mona mir dann absagte, war ich ziemlich perplex - und Sabine wohl auch, als ich sie am nächsten Tag erneut traf und meinte, "...ich brauch Dich" - umso dankbarer bin ich, dass sie direkt sagte - klar, bin dabei!

Nun - es lief unrund und das sollte in Limoges zunächst nicht aufhören. Ab Mittwoch lagen Annika und Jule krank im Bett - Magen-Darm mit Vollprogramm. Unten und oben. Dirk Dier und Mike Diehl hatte es auch erwischt und ich so musste ich - selbst schon angeschlagen - auf den Platz und mit den Mädels trainieren. Ich wusste am Freitag noch nicht, ob ich 2 gesunde Spielerinnen ins Rennen schicken kann. Am Samstag morgen sagte ich noch zu Anna, "nimm Match-Sachen mit…." Im Notfall hätte sie das erste Einzel spielen müssen. Ob mein eigener Darm ein ganzes Match Ruhe geben würde, wusse ich ebenfalls nicht....

Und dann passierte das, was ich kaum zu hoffen gewagt hatte: Sabine eröffnete die Partie, behielt kühlen Kopf und brachte die PS voll auf die Straße. 7-5,7-5 .... keine weiteren Fragen.

Was Jule Görges dann geleistet hat, verdient ein Sonderlob! Immer noch geschwächt und platt vom Virus ging sie auf den Platz, liess sich nichts anmerken, zeigte eine klare Körpersprache und holte in einem Kraftakt den zweiten Punkt. Ein Riesenlob deshalb auch an Petra Winzenhöller für die unermüdliche Krankenpflege an Jules Bett!

Wir saßen abends müde und ruhig zusammen……glücklich zwar, aber uns der Tatsache voll bewusst, dass das Ding noch nicht gewonnen ist…. Am Sonntag war ich sehr erleichtert, alle halbwegs bei Kräften beim Frühstück zu sehen. Und Jule holte den dritten Punkt - wieder mit einer so konzentrierten Leistung in einem Kraftakt.
Respekt Jule - das war große Klasse, was Du in Limoges gezeigt hast. Das freut mich wahnsinnig und macht uns allen Mut, beim nächsten Heimspiel gegen die Serben vor heimischem Publikum das zu zeigen, was wir können!
Nun - wir hatten die Mission in Frankreich trotz aller Widrigkeiten erfolgreich bestanden. Ich hielt wie üblich in der Kabine auf den Holzpritschen meine Abschlussrede ans Team, da stand plötzlich die kleine neue Annika Beck auf und stammelte heulend so süß….Sie sei so stolz, dabei zu sein, so glücklich zum Team zu gehören……das erlebt zu haben……ein Traum sei in Erfüllung gegangen……wie geil es sich anfühlt, für Deutschland zu spielen……
Liebe Tennisfreunde - dieses Team hat ein neues Mitglied!

Ein besonderer Dank gilt den Franzosen für Ihre Gastfreundschaft und dem großartigen Publikum. Wie die 3000 Zuschauer uns feierten und in Anerkennung an unsere Leistung applaudierten, das ist keine Selbstverständlichkeit und bleibt uns sehr schön in Erinnerung - Toll ! Merci! Amélie Mauressmo kam hinterher zu mir und meinte, wir sollen nun bitte auch aufsteigen, weil sie uns nicht noch mal als Gegner erwischen will und wir in die Weltgruppe 1 ja schliesslich auch hingehören….nett

Mein Dank gilt dem ganzen Team, insbesondere Ulf Blecker, der das Lazarett auf den Punkt wieder fit bekam. Mike, Petra, Mirko, Dirk und unserem neuen zusätzlichen Physio Christoph Zipf - es ist immer wieder schön, mit Euch zusammen zu arbeiten - vor allem, wenn man gewinnt!


Ach ja - und am Sonntag abend dann rief Steffi Graf an…..sie hatte alles mitverfolgt und gratulierte mir in Ihrer ganz eigenen Art….das hat mich dann auch ein bisschen Stolz gemacht

barbara-rittner.de
Saraya! is offline  
post #2624 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:41 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Macht mich total stolz was die geleistet haben in frankreich alle miteinander...vor allem bine und julia trotz krankheit alles gegeben einfach aus liebe zum land und zum sport statt sich um die petkodollars in doha zu scheren!

Tolle Mannschaft die Barbara da aufgebaut hat!
WimbleBine is offline  
post #2625 of 5000 (permalink) Old Feb 23rd, 2013, 03:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post

Tolle Mannschaft die Barbara da aufgebaut hat!

Das finde ich auch. Und auch Klasse, wie Beck aufgenommen wurde...geht also, ganz im Gegensatz zu einer Barthel.
Saraya! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome