Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 135 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2011 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:53 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,391
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Kerbers angebliche Sandplatz-Schwäche ist ein Mythos, der schon entkräftet wurde. Sie hat da letztes Jahr gg. die 4 Halbfinal-Teilnehmerinnen der French Open verloren und sonst gar keinen.

Ich sehe Sand als gleichwertig mit HC für die Partie, und da Sand eben in den Terminplan passt, wird es Sand. Ginge es jetzt gg. Italien oder so wäre Sand sicher ein bitterer Kompromiss, aber gg. Serbien spricht absolut nichts dagegen.
Also Sand ist schon Kerbers klar schwächster Belag Aber natürlich kann sie auch drauf spielen, keine Frage.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2012 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:54 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Trotzdem ist Kerber doch auf HC besser, so wie Sabine, Mona etc.

Man sollte meinen das man den Belag nach den eigenen Stärken auswählt und nicht nach vermeintlichen Schwächen des Gegners. Damit kann man ganz schnell auf die Schnauze fallen, das haben ja auch die Franzosen gemerkt.
Jimmie48 is offline  
post #2013 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Leisten kann man sichs natürlich, nur ist es deutlich billiger wenn ja eh alles schon steht Und DEN triftigen Grund sonstwo zu spelen gibts halt auch nicht.
Hat man bislang immer gemacht. Früher fand der Fed Cup vor Hamburg statt und man hat es ein einziges Mal gemacht beides dort zu spielen.

Immer nur an einem Ort zu spielen ist einfach nur blödsinnig, vor allem wenn man nicht mal gute Erinnerungen an den Ort hat.

Und es ist absolut kein Problem von Hamburg, Berlin, Köln oder sonstwo in Deutschland nach Stuttgart dann zu reisen, wenn man bedenkt, dass man auch hätte an der US-Westküste spielen können, wenn man die USA zugelost bekommen hätte.

Außerdem bin ich ganz klar für einen schnellen Hallenbelag, da der Kerber und Barthel deutlich favorisieren würde. Und darauf können auch Lisicki, Petkovic und eigentlich auch Görges spielen und den Belag wählt man nch der eigenen Stärke aus und nicht nach dem Terminkalender.
mk27 is offline  
post #2014 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:58 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,153
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Gegen Australien auf Sand zu spielen war sicherlich falsch, bei Serbien sehe ich das gelassener, da nimmt sich das IMO nicht so viel. Jankovic und Jovanovski sind da beide keine Granaten, Ivanovic mag den Belag schon mehr. Für die Deutschen wäre was schnelleres besser, aber ich denke, man wird alleine wegen Stuttgart Sand nehmen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2015 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:58 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,311
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Kerbers angebliche Sandplatz-Schwäche ist ein Mythos, der schon entkräftet wurde. Sie hat da letztes Jahr gg. die 4 Halbfinal-Teilnehmerinnen der French Open verloren und sonst gar keinen.

Ich sehe Sand als gleichwertig mit HC für die Partie, und da Sand eben in den Terminplan passt, wird es Sand. Ginge es jetzt gg. Italien oder so wäre Sand sicher ein bitterer Kompromiss, aber gg. Serbien spricht absolut nichts dagegen.

Sehe ich genauso..alles andere als Stuttgart wäre unnötiger Stress für alle Beteiligten.
Saraya! is online now  
post #2016 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 11:59 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,591
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Wenn es in der 1. Runde nächstes Jahr ein Heimspiel gibt wird man sicherlich nicht in Stuttgart spielen. Aber 1 Tag vor Stuttgart müssten eben schon extreme Umstände dagegen sprechen, nicht in Stuttgart zu spielen. Die sehe ich gg. Serbien schlicht nicht.
Katja is offline  
post #2017 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:02 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wenn es in der 1. Runde nächstes Jahr ein Heimspiel gibt wird man sicherlich nicht in Stuttgart spielen.
Da wette ich Geld gegen.
Jimmie48 is offline  
post #2018 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:03 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,153
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Da wette ich Geld gegen.
Ich finde es im Februar auch wesentlich fragwürdiger dort zu spielen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2019 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:10 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,059
                     
Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
ja klar, der DTB hat kein Geld um einen Hallenboden zu verlegen, aber der polnische Tennisverband macht es 2-4x jährlich, klar...

Und eine Halle zu mieten ist auch nicht sau teuer davon gibts hunderte in Deutschland, man muss sich halt mal auf den Hosenboden sitzen und gucken, wo man was passendes findet, vielleicht auch mal was verrücktes wie ein Opernhaus oder was weiss ich



ach ganz nett
Opernhaus oder gar Amphitheater wäre geil

Aber mal ernsthaft: es ist doch völlig weltfremd anzunehmen, man würde woanders als in Stuttgart spielen. Hier steht doch klar das Interesse der Spielerinnen im Vordergrund. Man verbindet das Nützliche (Vorbereitung auf Stuttgart) mit dem Praktischen (Sand schon da, keine Anreise nötig).

Ich frage ernsthaft: warum sollte man den Spielerinnen diesen Vorteil nehmen? Für Limoges mussten sie viele Strapazen auf sich nehmen, soll man ihnen also jetzt die Annehmlichkeiten vorenthalten, die mit Stuttgart nun mal verbunden sind? Als Verband kann ich nicht nur auf den Verbands-Cup achten, sondern muss auch den Erfolg der Spielerinnen auf der Tour im Auge behalten.

Alles andere als Stuttgart wäre wohl ein Affront für die Spielerinnen. Für mich ergibt das einfach keinen Sinn.

Andere Orte in Deutschland können gern zu anderen FC-Terminen berücksichtigt werden. Für diesen ist Stuttgart allerdings alternativlos.
Bino is offline  
post #2020 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Relegation im Fed Cup:
Deutschland mit Heimspiel
gegen Serbien



Die deutschen Damen spielen zu Hause gegen Serbien um den Wiederaufstieg in die Fed-Cup-Weltgruppe. Das ergab die Auslosung am Mittwoch in London. "Das ist ein gutes Los. Serbien ist ein schwerer Gegner, aber immerhin spielen wir zu Hause", sagte Teamchefin Barbara Rittner. Die 39-Jährige hatte befürchtet, mit ihrem Team entweder in den USA oder in Australien antreten zu müssen. Mit Blick auf das prestigeträchtige WTA-Turnier in Stuttgart in der Woche nach den Fed-Cup-Playoffs am 20./21. April hätte dies die deutschen Spielerinnen vor große logistische Probleme gestellt.

So aber bleiben Angelique Kerber und Co. große Reisestrapazen erspart. Vielmehr gilt die Stuttgarter Porsche Arena wie schon im Vorjahr als Favorit auf die Austragung der Begegnung. Dass die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes 2012 im Schwabenland gegen Australien verlor und dadurch den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste, wird bei der Auswahl keine Rolle spielen. "Ich werde mich jetzt mal umhören, was meine Mädels wollen und auf welchem Belag wir spielen möchten und dann werden wir das in Ruhe entscheiden", sagte Rittner.

Spielen Ivanovic und Jankovic?

Die Bundestrainerin hofft darauf, gegen Serbien endlich einmal ihre Topformation aufbieten zu können. Beim souveränen 3:1-Erfolg in Frankreich am vergangenen Wochenende hatte Rittner ohne Andrea Petkovic und Angelique Kerber (beide verletzt) sowie Mona Barthel (Verzicht) auskommen müssen. In der Vergangenheit hatten zudem schon Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld wegen Verletzungen passen müssen. "Ich freue mich auf dieses Heimspiel und hoffe, dass meine Mädels mir dann alle gesund zur Verfügung stehen", sagte Rittner.

Serbien hatte in der ersten Runde der Weltgruppe daheim gegen die Slowakei mit 2:3 verloren. Dabei musste das Team aber auf seine Spitzenspielerinnen Ana Ivanovic und Jelena Jankovic verzichten. "Wir werden sehen, wer gegen uns im April dabei ist", sagte Rittner. "So oder so bleibt das eine schwere Aufgabe, aber da müssen wir durch. Unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg", sagte Rittner, die mit ihrer Mannschaft 2014 den nächsten Anlauf in Richtung Fed-Cup-Titel nehmen will. In den anderen Playoff-Begegnungen treffen die USA und Schweden, Australien und die Schweiz sowie Spanien und Japan aufeinander. (Text: dpa; Foto: Porsche Team Deutschland)
Die Mädels entscheiden.


http://www.tennisnet.com/deutschland...erbien/4660492
Dispeker is offline  
post #2021 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

4 Mal Stuttgart hintereinander ist einfach idiotisch. Deutschland besteht nicht nur aus 600.000-Einwohner Stadt.

So macht man jedenfalls absolut keine Werbung für das deutsche Damentennis.
mk27 is offline  
post #2022 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:13 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Toll, Stuttgart also...hat ja letztes Jahr schon super funktioniert
Jimmie48 is offline  
post #2023 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:13 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,311
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Hört sich sehr nach Stuttgart an.
Saraya! is online now  
post #2024 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:15 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,311
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich 3-1! Gut gemacht, Mädels!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
4 Mal Stuttgart hintereinander ist einfach idiotisch. Deutschland besteht nicht nur aus 600.000-Einwohner Stadt.

So macht man jedenfalls absolut keine Werbung für das deutsche Damentennis.

Es ist doch völlig ega wo gespielt wird. Hier passt es nun mal am Besten. Und Stuttgart ist doch gut zuerreichen. Wer die Damen live sehen will, kann dann dorthin fahren.
Saraya! is online now  
post #2025 of 5000 (permalink) Old Feb 13th, 2013, 12:16 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,059
                     
Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Die Mädels entscheiden.
Und das ist auch richtig so, denn die müssen da nun mal auch spielen und nicht irgendein Funktionär.
Bino is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome