Fed Cup Discussion Thread Vol 2: GER - SRB (WG PlayOff) April 20 - Page 114 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1696 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 08:58 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,413
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Dann ist es also nicht ganz so, dass nach Stosur lange nichts kommt. An nem guten Tag kann Gajdosova schon mal gefährlich sein.
Die hatte auch ne längere Auszeit und hat dieses Jahr immerhin Vinci schon geschlagen und auch sonst jetzt im Einzel wieder etwas besser ausgesehen. Aber sie ist wohl nicht mehr die Top 30-Gegnerin wie noch vor zwei Jahren.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1697 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:03 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 55,784
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Dann ist es also nicht ganz so, dass nach Stosur lange nichts kommt. An nem guten Tag kann Gajdosova schon mal gefährlich sein.
Von denen hat sie in letzter Zeit leider nur wenige. Würde ihr sehr wünschen, nach den ganzen Schicksalsschlägen, dass sie wieder weiter nach vorne kommt.
Saraya! is offline  
post #1698 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:11 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Andrea beim Basketball in München. Auch Fed Cup war natürlich Thema.

http://www.ran.de/de/videos/basketba...s-2161310.html

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1699 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:14 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Immer geile interviews von ihr!
WimbleBine is offline  
post #1700 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:19 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,413
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ja, Andrea ist einfach eine richtig tolle Persönlichkeit.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1701 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 09:58 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,976
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die haben die Service Winner zum größten Teil mitgezählt, was ansonsten natürlich nicht auf der Tour gemacht wird.
Ist glaub ich von Turnier zu Turnier verschieden, ich kenne das durchaus so, dass die Service Winner mitgezählt werden. Wie auch immer: eine beeindruckende Quote, vor allem wenn man die UEs dagegenrechnet, die deutlich niedriger lagen.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ja, Andrea ist einfach eine richtig tolle Persönlichkeit.
Ja und sie hat sich auch den ran.de-Stream gegeben heute
Bino is offline  
post #1702 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 10:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Ist glaub ich von Turnier zu Turnier verschieden, ich kenne das durchaus so, dass die Service Winner mitgezählt werden. Wie auch immer: eine beeindruckende Quote, vor allem wenn man die UEs dagegenrechnet, die deutlich niedriger lagen.
Die haben aber auch Service Winner mitgezählt, wenn der Return beim 2.Aufschlag nicht ins Feld ging, was eher ein UE ist.

Aber generell gilt natürlich, dass Barthel, Görges und Lisicki sehr viele Winner normalerweise pro Match schlagen.
mk27 is offline  
post #1703 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 10:15 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,976
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die haben aber auch Service Winner mitgezählt, wenn der Return beim 2.Aufschlag nicht ins Feld ging, was eher ein UE ist.

Aber generell gilt natürlich, dass Barthel, Görges und Lisicki sehr viele Winner normalerweise pro Match schlagen.
Gut, Ersteres sollte natürlich nicht sein, wobei das ja nicht so häufig vorkam, dass die Returns auf den Zweiten verschlagen wurden.

Tolles WE jedenfalls
Bino is offline  
post #1704 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 10:39 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Was ein quatsch versauter return ist doch kein unerzwungener...mal gegen jmd. mit heftigem kick 2. aufschlag gespielt?
WimbleBine is offline  
post #1705 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 10:47 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,465
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Was ein quatsch versauter return ist doch kein unerzwungener...mal gegen jmd. mit heftigem kick 2. aufschlag gespielt?
Bei den Damen ist es sagen wir mal zu 90% ein unerzwungener Es gibt vielleicht 2 Damen die mit dem 2. einen wirklich guten Kick spielen.

Zu den Winnern wird es jedenfalls normal nicht gezählt, normal sind das bei anderen Turnieren immer nur die Schläge, die die Gegnerin nicht mehr berührt. Daher sind die Zahlen hier schon etwas komisch.
Carsten is offline  
post #1706 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 10:53 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Also ich sag ma die jungs bei mir im verein würden von ner bine oder ner julia gut aufs maul kriegen und da sind einige dabei bei denen ich den return aufn 2. auf keinsten als unerzwungener sehen würde. Glaube nicht das die ladies so schlecht aufschlagen. Bine packt ja auch ma 200km/h zB.
WimbleBine is offline  
post #1707 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 11:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Das sagt Rittner auf die Frage, wen sie als Gegner haben möchte.

Quote:
Das ist mir relativ egal.
mk27 is offline  
post #1708 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 11:09 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,785
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Kann sich ja eh keinen wünschen, jetzt wird erstmal gefeiert

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig, Kvitova, Svitolina
Ziva is offline  
post #1709 of 5000 (permalink) Old Feb 10th, 2013, 11:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,908
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Mal sehen, was sie zu Australien sagen würde.
mk27 is offline  
post #1710 of 5000 (permalink) Old Feb 11th, 2013, 08:50 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,297
                     
Re: Fed Cup Thread Vol 2: WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

http://www.tennismagazin.de/tour_exk...class=22&pid=1

Quote:
Wenn die Spielerinnen den Hit von den Toten Hosen „Tage wie diese“ gröhlen und Julia Görges, Sabine Lisicki und Co. zwischendurch champagnergeduscht die Tür öffnen, kurz auf den Flur treten, mit ihren Handys Twittermeldungen ins digitale Orbit versenden und so fröhlich sind, wie man sie selten erlebt.
[...]
Davon, wie Annika Beck ihre verspätete Einstandsrede hielt, die eigentlich schon beim offiziellen Team-Dinner Mitte der Woche fällig gewesen wäre, Beck aber aufgrund ihrer Grippe-Erkrankung keine Stimme hatte. Davon, wie „die Kleine“, wie sie Beck nennen, weinte während ihrer Ansprache, weil sie so stolz sei, nun dazuzugehören. „Da haben wir dann alle eine Runde mitgeheult.“ Und davon, wie groß der Druck war, der auf ihr als Teamchefin lastete vor der Begegnung gegen Frankreich. „Das war schon sehr speziell. Zwischendurch die Angst, dass mir die Spielerinnen ausgehen, weil alle krank sind und wir gar nicht antreten können. Dazu die Frage, was ist, wenn wir verlieren?“
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome