Australian Open 2013 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 05:46 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,196
                     
Australian Open 2013



Main Draw:

Angelique Kerber R4 vs Makarova
Julia Görges R 4 vs Li
Sabine Lisicki R1 vs Wozniacki
Mona Barthel R1 vs Pervak
Annika Beck R2 vs Morita

Qualifying:

Tatjana Malek
Dinah Pfizenmaier
Kathrin Wörle

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.

Last edited by Chaosm21; Jan 18th, 2013 at 12:11 PM.
Chaosm21 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:16 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,931
                     
Re: Australian Open 2013

Wie würde euch denn eine dritte Runde Kerber vs Barthel gefallen?
Tecumseh is online now  
post #3 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:19 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Australian Open 2013

Wenn's nach mir geht sollen sich so lange es geht gar keine Deutschen gegenseitig rauskegeln.
Katja is offline  
post #4 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:23 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Australian Open 2013

Ich hoffe, dass wenigstens eine Deutsche in der zweiten Woche noch dabei ist. Alles andere wäre für mich diesmal "Zugabe".

Habe aber irgendwie so ein Gefühl, dass wir mindestens ein deutsches Erstrundenduell kriegen...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #5 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:33 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 19,073
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich hoffe, dass wenigstens eine Deutsche in der zweiten Woche noch dabei ist. Alles andere wäre für mich diesmal "Zugabe".

Habe aber irgendwie so ein Gefühl, dass wir mindestens ein deutsches Erstrundenduell kriegen...
Hauptsache nicht
Lisicki - Williams
Beck - Azarenka
oder sowas

Görges könnte ja eh gegen jeden verlieren, deswegen ist es bei ihr völlig egal gegen wen sie spielt
Wär schön wenn sie im Achtel von Stosur wär, di verliert eh immer in R1 in Australien
Bei Kerber sollte das eigentlich mit der 3. Runde passen,
Barthel ähnlich wie Görges.
Poldo is offline  
post #6 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:33 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,931
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich hoffe, dass wenigstens eine Deutsche in der zweiten Woche noch dabei ist. Alles andere wäre für mich diesmal "Zugabe".

Habe aber irgendwie so ein Gefühl, dass wir mindestens ein deutsches Erstrundenduell kriegen...
Ich habe auch ein eher schlechtes Gefühl hinsichtlich der Auslosung.

Sehr gespannt bin ich, wie sich Annika Beck schlagen wird. Ich hoffe mal, dass sie in der ersten Runde eine für sie schlagbare Gegenerin bekommt.
Tecumseh is online now  
post #7 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Wie würde euch denn eine dritte Runde Kerber vs Barthel gefallen?
Gut, weil dann zu 100% eine Deutsche im AF stehen würde.

AF ist auch hier eigentlich Pflicht für eine Deutsche, schließlich wird eine für das VF und 2 für R3 gesetzt.

Letztes Jahr gab es immerhin 2xAF und 2xR3.
mk27 is offline  
post #8 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:49 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 19,073
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Gut, weil dann zu 100% eine Deutsche im AF stehen würde.
Aber damit wird die Chance auf 2 AFs genommen
Poldo is offline  
post #9 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Aber damit wird die Chance auf 2 AFs genommen
Wäre aber ein interessanter Vergleich und ich mag eigentlich deutsch-deutsche Duelle.
mk27 is offline  
post #10 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 06:58 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Wie würde euch denn eine dritte Runde Kerber vs Barthel gefallen?
Da müsste sich Angie warm anziehen, obwohl sie immer noch besser zu werden scheint und es so heiss ist in Australien .
Mona hat noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen von Kopenhagen letztes Jahr.
Eine Frage - ich hab`s schon wieder vergessen - ist Mona eigentlich gesetzt, oder nicht ?
joy division is offline  
post #11 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 07:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,683
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Eine Frage - ich hab`s schon wieder vergessen - ist Mona eigentlich gesetzt, oder nicht ?
Ja, gerade so an 32 und wird somit auf die Damen von 1 bis 8 der Setzliste in R3 treffen.

Allerdings gibt es ja noch die ungesetzte Lisicki.
mk27 is offline  
post #12 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 07:08 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Australian Open 2013

Wenn Julia auf Sabine in der ersten Runde aufeinanderträfen, wäre das Angenehme daran, das wenigstens eine von beidendie 2. Runde erreicht.
joy division is offline  
post #13 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 07:14 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,931
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Wenn Julia auf Sabine in der ersten Runde aufeinanderträfen, wäre das Angenehme daran, das eine von beiden wenigstens die 2. Runde erreicht.
Das wäre dann aber wirklich ein absolutes Granatenmatch. Ein Muss für jeden, der die WTA-Tour liebt.

Auf den Ausgang dieses Spiels zu wetten, dürfte dann aber ein sehr gewagtes Unterfangen werden.
Tecumseh is online now  
post #14 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 07:18 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Australian Open 2013

Ihr könnt mich pieken, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es ein Duell Lisicki-Kerber in R1 geben wird...
Und mal sehen, ob nicht Serena Kuzzi bekommt.^^

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #15 of 1037 (permalink) Old Jan 9th, 2013, 07:31 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,931
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ihr könnt mich pieken, aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es ein Duell Lisicki-Kerber in R1 geben wird...
Und mal sehen, ob nicht Serena Kuzzi bekommt.^^
Bei Serena habe ich sowieso das Gefühl, dass sie trotz ihrer grundsätzlichen Überlegenheit früh baden gehen könnte und eine Spielerin wie Kuzzi könnte ihr da speziell zu Beginn des Turniers sehr gefährlich werden.

Sabine traue ich einiges zu bei den AO, wenn sie sich gut von ihrer Erkrankung erholt hat.
Tecumseh is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome