Tennis Forum banner

Australian Open 2013

67K views 1K replies 42 participants last post by  tennisfreak13 
#1 · (Edited)
:)

Main Draw:

Angelique Kerber R4 vs Makarova
Julia Görges R 4 vs Li
Sabine Lisicki R1 vs Wozniacki
Mona Barthel R1 vs Pervak
Annika Beck R2 vs Morita

Qualifying:

Tatjana Malek
Dinah Pfizenmaier
Kathrin Wörle
 
  • Like
Reactions: rucolo and Michael!
#5 ·
Hauptsache nicht
Lisicki - Williams
Beck - Azarenka
oder sowas :D

Görges könnte ja eh gegen jeden verlieren, deswegen ist es bei ihr völlig egal gegen wen sie spielt :D
Wär schön wenn sie im Achtel von Stosur wär, di verliert eh immer in R1 in Australien :D
Bei Kerber sollte das eigentlich mit der 3. Runde passen,
Barthel ähnlich wie Görges.
 
#15 ·
Bei Serena habe ich sowieso das Gefühl, dass sie trotz ihrer grundsätzlichen Überlegenheit früh baden gehen könnte und eine Spielerin wie Kuzzi könnte ihr da speziell zu Beginn des Turniers sehr gefährlich werden.

Sabine traue ich einiges zu bei den AO, wenn sie sich gut von ihrer Erkrankung erholt hat.
 
#16 ·
Wörle wird es gegen Diyas schon sehr schwer haben, da rechne ich eigentlich schon mit der Auftaktniederlage!
Malek sollte eigentlich die dritte Qualirunde erreichen, denke aber, dass sich Dushevina aus dem Bereich qualifizieren wird, also würde mich auch da überraschen, wenn es Tatjana schaffen würde.

Dinah sollte Adamczak auch schlagen können, die hat eigentlich nur auf Rasen akzeptable Ergebnisse, zweite Runde gegen Amanmuradova/Coin wäre ein Sieg schon wieder eine Überraschung.
 
#26 ·
Mal einen Blick auf das bereinigte Live-Ranking, d.h. ohne Punkte von Melbourne 2012, aber schon mit Punkten aus der 2.Woche 2013 bzw. der Melbourne-Quali

Kerber 5415
Görges 1685
Barthel 1150
Lisicki 1134
Beck 852
Malek 618
Pfizenmaier 489
Petkovic 376
Friedsam 320
Wörle 308

Man sieht, wie eng es zwischen Barthel und Lisicki werden wird. Barthel bleibt auch nach Hobart durch den heutigen Sieg vor Lisicki am Montag im Ranking.
 
#34 ·
Also mal ernsthaft, ich weiß nicht, was das bringen soll.

Fest steht, falls Barthel am Samstag nicht ihren Titel in Hobart verteidigt, Lisicki weiterhin im Ranking vor Barthel bleibt.

Man könnte ja auch mal Wimbledon 2012 aus dem Ranking rausnehmen.

Übrigens sind auch Deine Preisgeldangaben für die AO und Sydney falsch. Ich weiß nicht, ob die noch aus dem vergangenen Jahr sind, aber das Gesamtpreisgeld für die AO 2013 liegt bei ca. 31,1 Mio. US$. Ich habe mal das Preisgeld für die Damen addiert (nur Einzel und Doppel) und das sind schon über 13 Mio. US$.
 
#29 ·
Also die Vorstellung von Dinah muss unterirdisch gewesen sein, 15 Winner bei 57 Fehlern, also das ist einfach schlecht. Adamczak war hier wirklich ein sehr angenehmes Los und Dinah hatte es ja trotz der vielen Fehler anscheinend im Griff 16 62 41* 30-0 und es dann noch verspielt, also wirklich schwach, das wären leicht zu holende 40 Punkte gewesen.


Malek mit dem soliden Auftakt, auch über den 1.Aufschlag gut gepunktet, einige Winner geschlagen, sie sollte hier schon das Qualifinale erreichen.
Wörle mit der Überraschung, war gegen Diyas nicht favorisiert, freut mich aber, hat sich die 40 Punkte verdient! :)
 
This post has been deleted
#70 ·
Es war Mitternacht, ich ging spazieren
da bemerkte ich
ein Finstermann mit´m großen Hut
verfolgte mich
und dann sprach er mich an
schmatzend und mit knirschenden Zähnen:
Ach, würden sie wohl so freundlich sein
und ihre Blutgruppe mal erwähnen?
Ich dachte mir, das ist´n Vampir
da muß man vorsichtig sein
ich sagte: Moment
ich guck' mal eben in meinen Ausweis rein
0-Rhesus-Negativ, da verzog er sein Gesicht
und meinte: So'n Mist
ausgerechnet diese Sorte vertrag ich nicht!

:bounce:
 
#82 ·
Ist das so entscheidend? Ich spiele auch nicht, weil ich mich einfach viel zu blöd dabei angestellt habe. Mit extremen Fachsimpeleien halte ich mich deshalb zurück, aber das macht mk auch.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top