Australian Open 2013 - Page 9 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #121 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:16 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,404
                     
Re: Australian Open 2013

Zum Ende des letzten Jahres war Wozniacki noch in sehr guter Form. Würde der Dänin doch mehr Chancen einräumen. Für eine erste Runde hätten die Lose doch besser sein können. Beck hat mit einer gesetzten Spielerin auch kein Glück gehabt. Barthel auch kein einfaches Los.

Übrigens Kerber könnte in R3 auf Paszek treffen.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #122 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:19 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Australian Open 2013

In sehr guter Form? Caroline hat das Kirmesturnier in Moskau gewonnen das schwach besetzt war, ausserdem sind die Turniere am Jahresende immer so eine Sache. In Sofia wurde sie dann von Petrova komplett vom Platz geschossen, gute Form sieht anders aus.
Jimmie48 is offline  
post #123 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Australian Open 2013

Gibts denn irgendwo schon das komplette Draw?
Dispeker is offline  
post #124 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:21 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,642
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Gibts den irgendwo schon das komplette Draw?
Glaube nein.

OT: Federer hat ein absolutes Höllendraw verpasst bekommen.
Katja is offline  
post #125 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:25 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,404
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
In sehr guter Form? Caroline hat das Kirmesturnier in Moskau gewonnen das schwach besetzt war, ausserdem sind die Turniere am Jahresende immer so eine Sache. In Sofia wurde sie dann von Petrova komplett vom Platz geschossen, gute Form sieht anders aus.
In der Form in der sich Lisicki zu der Zeit befand hätte sie bei diesem Kirmesturnier wohl nicht eine Runde überstanden. Die Lisicki hat dieses Jahr 1-2 vernünftige Spiele abgeliefert und schon wähnt man sie auf Augenhöhe mit einer Wozniacki. Ich traue da dem Braten noch nicht.
Bodensee is offline  
post #126 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:28 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,157
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wenn nicht, ist Lisicki wohl raus aus den Top 50.
Muss man das wirklich innerhalb von fünf Minuten zwei Mal erwähnen?

Ansonsten: Insgesamt eine gute Auslosung. Görges hat die Gesetzte bekommen, die ihr am besten liegt. Lisicki ist in der Tat gegen eine Gesetzte ausgelost worden (hab ich irgendwie im Gefühl gehabt, zum Glück isses nicht Kerber), mal sehen wir konstant sie ist. Und bei allem anderen muss man abwarten.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #127 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:29 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
In der Form in der sich Lisicki zu der Zeit befand hätte sie bei diesem Kirmesturnier wohl nicht eine Runde überstanden. Die Lisicki hat dieses Jahr 1-2 vernünftige Spiele abgeliefert und schon wähnt man sie auf Augenhöhe mit einer Wozniacki. Ich traue da dem Braten noch nicht.
Im Gegensatz zu Caro hat Sabine aber in 2013 schon ein sehr gutes Match vorgelegt, Caro hat sich nur Grütze zusammengespielt bisher.

Ausserdem passt ihr Sabine als Match-Up einfach gut, das ist ein Match in dem sie selbst auch Fehler machen kann ohne das es sofort bestraft wird. Man sollte hier keine Entschuldigungen vorbereiten, ob sie das Match gewinnt oder nicht liegt ganz allein an Sabine. Wenn sie auf dem Level von Brisbane spielt geht das in zwei Sätzen durch.
Jimmie48 is offline  
post #128 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:42 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,157
                     
Re: Australian Open 2013

Kerber hat ein wirklich gutes Draw erwischt übrigens. Keine Azarenka oder Serena in ihrer Hälfte. Mal sehen, wie fit Sharapova ist. Paszek von den Gesetzten her sicherlich auch eher dankbar, da kam nach der Rasensaison nicht mehr viel.

Paar andere interessante "internationale" Matches:

Petrova v Date Krumm
Schiavone v Kvitova
Errani v Suarez Navarro
Medina Garrigues v Bartoli

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #129 of 1037 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 11:43 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,404
                     
Re: Australian Open 2013

Draw ist raus:
http://www.australianopen.com/en_AU/.../ws/index.html
Bodensee is offline  
post #130 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 12:29 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazy~gonzo View Post
Jungs und Mädels, ihr müsst es doch eigentlich wissen, dass das hier nicht der Fed-Cup-Thread ist, bei euren 20.000 Beiträgen. Das ist doch der hier: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar
Da kennst du aber mk27 und seinen Barthel-Tick nicht.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #131 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 05:41 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,878
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Aber wenn Lisicki gegen Woz gewinnt, sieht es da auch ganz gut aus. Bin gespannt und dürfte vielleicht sogar ein CC Match geben.
wenn sie gewinnt, sieht es danach genau einer runde lang ganz gut aus. in r3 wartet bereits pavly...
Johnbert is online now  
post #132 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 06:29 AM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,701
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Im Gegensatz zu Caro hat Sabine aber in 2013 schon ein sehr gutes Match vorgelegt, Caro hat sich nur Grütze zusammengespielt bisher.

Ausserdem passt ihr Sabine als Match-Up einfach gut, das ist ein Match in dem sie selbst auch Fehler machen kann ohne das es sofort bestraft wird. Man sollte hier keine Entschuldigungen vorbereiten, ob sie das Match gewinnt oder nicht liegt ganz allein an Sabine. Wenn sie auf dem Level von Brisbane spielt geht das in zwei Sätzen durch.


Schaust du keine Wozniacki matches mehr ?

Gegen Kuznetsova war das schon wieder recht ordentlich und wenn Caro nicht massig fehler macht kann Sabine sich kaum Fehler leisten.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Wozniacki schon wieder so schwach sein wird in einm Grand Slam.
Das match wird jedenfalls die Weichen stellen wo die Reise hingeht dieses Jahr.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
post #133 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 08:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,188
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Da kennst du aber mk27 und seinen Barthel-Tick nicht.
Was für einen Barthel-Tick?

Barthel hat bislang die meisten Punkte 2013 von den Deutschen geholt und was noch viel wichtiger ist, sie hat die Matches gewonnen, die sie gewinnen sollte. Etwas was Görges und Lisicki im letzten Jahr beim Fed Cup gezeigt haben, dass sie es NICHT können. Görges hat das ja sogar schon wieder in der 1.Woche 2013 gezeigt.
mk27 is offline  
post #134 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 09:10 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,918
                     
Re: Australian Open 2013

Barthel spielt zwar noch nicht so gut wie sie es wohl könnte, aber dafür ein Halbfinale und ein Finale ist mal mehr als Ordentlich. Aber wenn ich mir die Radwanska so anschaue hat Mona da doch ne harte Nuss in ihrem Draw, wenn es denn so weit kommt. Interessant aber auch das Mona die wichtigen Punkte in Hobart manchmal nicht im ersten oder zweiten Anlauf, aber doch immer gemacht hat. Das betont sie allerdings auch in jedem Interview.

Ich kann nur hoffen das sie die ersten Runden übersteht, denn auf Radwanska - Barthel hab ich richtig Bock und um ehrlich zu sein hätte das ja auch schon das Auckland Finale sein sollen.
tennisfreak13 is online now  
post #135 of 1037 (permalink) Old Jan 11th, 2013, 09:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,188
                     
Re: Australian Open 2013

Das aktualisierte Live-Ranking für den Stand nach den Australian Open:

Kerber 5420 (R1 Melbourne)
Görges 1690 (R1 Melbourne)
Barthel 1225 (Finale Hobart, R1 Melbourne)
Lisicki 1139 (R1 Melbourne)
Beck 857 (R1 Melbourne)
Malek 628 (Q3 Melbourne)

Malek braucht noch so ca. 50 bis 60 Punkte für die Top 100, d.h. sollte sie sich qualifizieren und im Hauptfeld ein Match gewinnen, hat sie die Top 100 locker erreicht.
Sollte Barthel morgen das Finale von Hobart gewinnen, hätte sie über 160 Punkte Vorsprung auf Lisicki, d.h. Lisicki müsste das AF in Melbourne erreichen und Barthel in R1 rausfliegen, damit Lisicki nach Melbourne wieder vor Barthel steht.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome