Australian Open 2013 - Page 69 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1021 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 11:05 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,123
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ja, wobei ich beim Handshake dachte: die mögen sich wohl nicht.
Sekunden nach dem Ende eines wichtigen Matches finde ich es absolut ok, wenn man für den Gegner nicht mehr als Höflichkeit übrig hat.
Katja is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1022 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 11:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,469
                     
Re: Australian Open 2013

Ich glaube, sie waren da beide noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Ich fand übrigens Li doch beeinträchtigt, beim Aufschlag, aber auch läuferisch. Und sie ist manchmal zu früh auf den Winner gegangen, sicher weil sie die Ballwechsel nicht so lang werden lassen wollte.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1023 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 11:27 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ach, Li...die Azarenka bekommt es nun geschenkt..so tapfer wie Li kämpft aber das Böse scheint zu siegen.
Na ja, das Böse …sagen wir es mal so: Ein Aushängeschild für die WTA ist sie ganz sicher nicht. Sportlich weiß jeder, wer die Chefin im Ring ist, wenn sie fit ist. Und Azarenkas Image kommt dem von verzogenen neureichen russischen Gören ziemlich nahe. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ihre Persönlichkeit reift noch im Verlaufe ihrer Karriere, wie man das bei großen Champions immer wieder sieht, und sie nimmt sich irgendwann ein paar professionelle PR-Berater. Oder ihr ist das alles wurscht, und sie ist mit der Kohle, die sie verdient, und dem Ruhm, den sie in Lukaschenkos Reich genießt, zufrieden.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1024 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 01:53 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,968
                     
Re: Australian Open 2013

Oh man...dieses Match, ich bin während der zweieinhalb Stunden glaube ich Jahre gealtert..so eine Achterbahnfahrt.

Was Vika heute für eine mentale Stärke bewiesen hat, unfassbar. Ich habe selten erlebt das eine Spielerin in so einer feindseligen Atmosphäre spielen muss, absolut armselig wenn bei Fehlern genauso laut gejubelt wird wie bei Winnern. Das war schon reichlich arm was das Publikum da heute geboten hat, wenigstens hatten sich die Leute bei der Zeremonie dann im Griff.

Fand ihre Reaktion am Schluss dann auch komplett verständlich, kann man sich glaube ich nur schwer vorstellen wie das ist wenn du vor lauter Leuten spielst die geil darauf sind dich verlieren zu sehen. Aber im Grunde egal, sie ist nicht auf die Gnade des Publikums angewiesen sondern kann die Tour aus eigener Kraft dominieren
Jimmie48 is offline  
post #1025 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:05 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,618
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Oh man...dieses Match, ich bin während der zweieinhalb Stunden glaube ich Jahre gealtert..so eine Achterbahnfahrt.

Was Vika heute für eine mentale Stärke bewiesen hat, unfassbar. Ich habe selten erlebt das eine Spielerin in so einer feindseligen Atmosphäre spielen muss, absolut armselig wenn bei Fehlern genauso laut gejubelt wird wie bei Winnern. Das war schon reichlich arm was das Publikum da heute geboten hat, wenigstens hatten sich die Leute bei der Zeremonie dann im Griff.

Fand ihre Reaktion am Schluss dann auch komplett verständlich, kann man sich glaube ich nur schwer vorstellen wie das ist wenn du vor lauter Leuten spielst die geil darauf sind dich verlieren zu sehen. Aber im Grunde egal, sie ist nicht auf die Gnade des Publikums angewiesen sondern kann die Tour aus eigener Kraft dominieren
Dann sollte sie auf jeden Fall aber wieder besser spielen als in diesem Turnier.
Tecumseh is offline  
post #1026 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:08 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,968
                     
Re: Australian Open 2013

Sie hat ein passables Level gespielt und auch wirklich unangenehme Gegnerinnen gehabt. Wer hat den bis auf Li vielleicht besser gespielt? Sharapova die Fallobst abschiesst und bei dem ersten richtigen Test sofort einknickt?

Das Turnier war insgesamt spielerisch nicht gerade auf Granatenniveau, warum auch immer.
Jimmie48 is offline  
post #1027 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:27 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,259
                     
Re: Australian Open 2013

Naja, Azarenka hatte für mich schon ein recht leichtes Draw vor dem Turnier.
Und dann sind noch die Gesetzten (sogar S. Williams) ausgeschieden.
Deshalb hätte ich mich mehr für Li gefreut, sie hätte dann ihr tolles Turnier krönen können. Denn sie hat wirklich ein tolles Turnier gespielt und Sharapova und Radwanska besiegt.

Das was du zu Sharapova gesagt hast, finde ich nicht ganz so gelungen. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und das war gegen Li der Fall. Und die Chinesin hat da so gespielt wie heute am Anfang das ganze Match über.
Also "einknicken" find ich da übertrieben. Makarova und V. Williams sind auch für mich kein Fallobst.
Azarenka hatte ihren Test halt erst im Endspiel.
Poldo is offline  
post #1028 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:35 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,689
                     
Re: Australian Open 2013

Azarenka ist doch inzwischen an allem Schuld, wahrscheinlich sogar dafür das Serena so früh ausgeschieden ist. So langsam fang ich an sie zu mögen.
tennisfreak13 is offline  
post #1029 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:44 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,965
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Oh man...dieses Match, ich bin während der zweieinhalb Stunden glaube ich Jahre gealtert..so eine Achterbahnfahrt.

Was Vika heute für eine mentale Stärke bewiesen hat, unfassbar. Ich habe selten erlebt das eine Spielerin in so einer feindseligen Atmosphäre spielen muss, absolut armselig wenn bei Fehlern genauso laut gejubelt wird wie bei Winnern. Das war schon reichlich arm was das Publikum da heute geboten hat, wenigstens hatten sich die Leute bei der Zeremonie dann im Griff.

Fand ihre Reaktion am Schluss dann auch komplett verständlich, kann man sich glaube ich nur schwer vorstellen wie das ist wenn du vor lauter Leuten spielst die geil darauf sind dich verlieren zu sehen. Aber im Grunde egal, sie ist nicht auf die Gnade des Publikums angewiesen sondern kann die Tour aus eigener Kraft dominieren
Die komplette australische Presse hatte ja vorher auch das Publikum entsprechend aufgeheizt..das hatte sie sich alles selbst zuzuschreiben.
Saraya! is online now  
post #1030 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 02:45 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,965
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Azarenka ist doch inzwischen an allem Schuld, wahrscheinlich sogar dafür das Serena so früh ausgeschieden ist. So langsam fang ich an sie zu mögen.
Saraya! is online now  
post #1031 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 03:00 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,618
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Sie hat ein passables Level gespielt und auch wirklich unangenehme Gegnerinnen gehabt. Wer hat den bis auf Li vielleicht besser gespielt? Sharapova die Fallobst abschiesst und bei dem ersten richtigen Test sofort einknickt?

Das Turnier war insgesamt spielerisch nicht gerade auf Granatenniveau, warum auch immer.
Meiner Meinung nach war, bis zu ihrer Verletzung und ihrem Ausscheiden im Viertelfinale, Serena die Stärkste. Auch wenn ich mir für die AO eine andere Siegerin gewünscht habe, so würde ich doch sagen, dass sie nach wie vor diejenige ist, die es zu schlagen gilt. Wie lange sie in ihrem Alter ihre Form noch halten kann, lässt sich schwer vorhersagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wer danach die Regentschaft übernimmt. Ich vermute, das wird eher Azarenka als Sharapova sein, aber vielleicht überrascht uns ja die eine oder andere von den jungen Wilden (wenn, dann aber erst so in zwei bis drei Jahren).

Li war heute in den entscheidenden Momenten etwas zu verkrampft, ähnlich wie bei ihren anderen beiden GS-Enspielen. Selbst bei ihrem Sieg gegen Schiavone hatte sie ja schon Schwierigkeiten, das Match zu ihren Gunsten zu beenden. Es ist auch durchaus möglich, dass sie durch ihr Umknicken etwas beeinträchtigt war, ist letztlich aber schwer zu sagen.

Insgesamt haben beide nicht besonders gut gespielt heute und Azarenka hat dann gewonnen, weil sie bei der Verwertung der Breakbälle deutlich effektiver war als Li (9/12 vs 7/18).

Mit Blick auf Na Li war ich mir seit ihrer Verpflichtung von Rodriguez ziemlich sicher, dass sie noch zwei GS-Endspiele in ihrer Karriere erreichen und eines davon gewinnen wird. Vielleicht klappt es ja beim nächten Mal. Ich würde es ihr sehr wünschen, denn sie ist eine tolle Tennisspielerin und eine großartige Botschafterin für den Sport.
Tecumseh is offline  
post #1032 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 05:06 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Australian Open 2013

Ich freue mich wirklich für Azarenka, nach der Art und Weise wie sie überall so unfair angegangen wird und der Art und Weise wie der Pubikum sich aufgeführt hat, noch umso mehr!

Absolut verdient und eine starke Leistung.
Carsten is offline  
post #1033 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 05:20 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,965
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich freue mich wirklich für Azarenka, nach der Art und Weise wie sie überall so unfair angegangen wird und der Art und Weise wie der Pubikum sich aufgeführt hat, noch umso mehr!

Absolut verdient und eine starke Leistung.
Unfair angegangen? Die einzige, die unfair war, war sie selbst. Völlig zurecht wie das Publikum sich verhalten hat und die Presse ebenso.
Saraya! is online now  
post #1034 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 05:22 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Unfair angegangen? Die einzige, die unfair war, war sie selbst. Völlig zurecht wie das Publikum sich verhalten hat und die Presse ebenso.
Das kann man auch völlig anders sehen
Carsten is offline  
post #1035 of 1037 (permalink) Old Jan 26th, 2013, 05:37 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 50,965
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das kann man auch völlig anders sehen

Weil es ja auch das erste Mal war, dass Azarenka so unangenehm auffiel..

Last edited by Saraya!; Jan 26th, 2013 at 05:58 PM.
Saraya! is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome