Australian Open 2013 - Page 63 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #931 of 1037 (permalink) Old Jan 23rd, 2013, 05:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,221
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Serena ohne Aufschlag ist dann doch nicht viel mehr als der Rest des Feldes.
Vor allem, wenn sie außerdem nicht mehr richtig laufen kann.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #932 of 1037 (permalink) Old Jan 23rd, 2013, 05:49 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 15,630
                     
Re: Australian Open 2013

Ich find Sloane klasse. Sie spielt wirklich ansehnlich, sie schaue ich mir lieber an als das "Aufschlag-draufgehen" von Williams. Freut mich sehr, dass sie das HF erreichen konnte. Mal sehen, ob die ganze Saison so gut wird wie der Beginn.
Poldo is offline  
post #933 of 1037 (permalink) Old Jan 23rd, 2013, 06:14 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,299
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Vor allem, wenn sie außerdem nicht mehr richtig laufen kann.
Gut das kommt dazu. Wobei sie normalerweise ja eigentlich auch eher statisch wirkt, auch wenn das nur so wirken mag.
tennisfreak13 is online now  
post #934 of 1037 (permalink) Old Jan 23rd, 2013, 10:20 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,275
                     
Re: Australian Open 2013

Sloane Stephens hat wirklich enorm viel spielerisches Talent und auch ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit sind sehr beeindruckend. Auch wenn sie heute gegen ein fitte Serena nicht gewonnen hätte, so ist sie doch eine der wenigen Spielerinnen auf der Tour, die in der Lage sind, Serena den berühmten Extraball spielen zu lassen. Anderseits kann sie auch sehr gut mit ihren potentiell druckvollen Grundschlägen auf Angriff umschalten und schließt dann auch so manches Mal den Punkt erfolgreich am Netz ab, wobei sowohl Technik als auch Timing bei ihrem Volleyspiel für ihr Alter schon erstaunlich ausgereift sind. Das Williams die Spielweise von Stephens nicht so behagt, konnte man in Ansätzen schon in Brisbane sehen. Letztlich wird es aber noch ein bisschen dauern, bis Sloane konstant mit den Allerbesten auf einem Niveau mitspielen kann.

Gegen Azarenka ist sie natürlich Außenseiterin und man muss mal abwarten, wie sie diesen ganzen Rummel heute verarbeiten konnte. Wenn sie locker bleibt und einen guten Tag erwischt, könnte sie schon das Match so einigermaßen spannend gestalten. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass Azarenka gewinnen wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie sich auf jeden Fall steigern sollte.
Tecumseh is offline  
post #935 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,425
                     
Re: Australian Open 2013

Lis Abschneiden zeigt einmal mehr, was für eine Chance hier Görges hatte.
mk27 is offline  
post #936 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:05 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,528
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lis Abschneiden zeigt einmal mehr, was für eine Chance hier Görges hatte.
als ob jule danach noch radwanska und sharapova besiegt hätte...
Johnbert is offline  
post #937 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,425
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
als ob jule danach noch radwanska und sharapova besiegt hätte...
Es zeigt für mich nur, dass sie da dran ist und irgendwann muss da eigentlich ein VF bei herausspringen, wenn nicht noch mehr.
mk27 is offline  
post #938 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:26 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 15,630
                     
Re: Australian Open 2013

Lis gutes Abschneiden zeigt vor allem, wie gut Jules Gegnerin war.
Und deshalb sollte man nicht dieser Chance nachtrauern, eher so Rus-Geschichten.
Poldo is offline  
post #939 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 06:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,425
                     
Re: Australian Open 2013

Das sollte jetzt auch auf keinen Fall Kritik am Abschneiden von Görges hier in Melbourne sein.

Nur das ich generell der Meinung bin, dass Görges mehr kann als sie bislang bei Grand Slams in ihrer Karriere erreicht hat.
mk27 is offline  
post #940 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 06:16 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,528
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das sollte jetzt auch auf keinen Fall Kritik am Abschneiden von Görges hier in Melbourne sein.

Nur das ich generell der Meinung bin, dass Görges mehr kann als sie bislang bei Grand Slams in ihrer Karriere erreicht hat.
wenn man sieht, dass eine stephens bereits ein halbfinale zu buche stehen hat, ist das sicher richtig. dieses mal kann man ihr zumindest nicht groß etwas vorwerfen. sind eher die dinger wie gegen rus oder das erstrunden-aus bei den uso bzw. das lustlose achtelfinale gegen radwanska letzes jahr. zumindest ein viertelfinale hätte bislang echt drin sein müssen...
Johnbert is offline  
post #941 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 06:48 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 33,196
                     
Re: Australian Open 2013

Schon krass, dass Jule die einzige Spielerin ist, die bisher Satzball gegen Li hatte. Der eine scheiß Volley.

Azarenka - Stephens muss wohl auch ein ziemlich peinliches Match gewesen sein.
Katja is offline  
post #942 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 06:56 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,528
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Azarenka - Stephens muss wohl auch ein ziemlich peinliches Match gewesen sein.
fistpumps ins gesicht von stephens auch bei ue's. wie immer halt. und dann das fake mto bei 4*-5 im zweiten
Johnbert is offline  
post #943 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 07:04 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 33,196
                     
Re: Australian Open 2013

Unsere Vika. Wenn die das Finale verliert müsste Serena Nr.1 sein, oder? Könnte ich mit leben.
Katja is offline  
post #944 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 07:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 26,554
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Schon krass, dass Jule die einzige Spielerin ist, die bisher Satzball gegen Li hatte. Der eine scheiß Volley
Das war auch eine andere Na Li. Super Na wurde praktisch durch diesen vergebenen Satzball geboren, ähnlich wie sie letztes Jahr von dem identischen eigenen Fehler gegen Clijsters zerstört wurde. Hätte Na Li gegen Görges von Anfang an so aufgespielt wie heute wäre Görges mit zwei Spielen vom Platz gegangen. Aber grundsätzlich natürlich alles richtig. Gegen Na Li darf man verlieren, gegen solche Spielerinnen wie Rus oder Pliskova nicht.

- Caroline Wozniacki has never beaten a reigning world #1.
- Caroline Wozniacki has never beaten a top 5 player at a major.
- Caroline Wozniacki has not beaten a top 3 player en route to any of her 23 titles.
- Caroline Wozniacki has beaten two top 5 players en route to her 23 titles (#4 Zvonareva and #5 Schiavone)

-Her fans think she had very bad luck with her Grand Slam and Regular Tour draws.
Patrick345 is offline  
post #945 of 1037 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 09:06 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,816
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lis Abschneiden zeigt einmal mehr, was für eine Chance hier Görges hatte.
Sehe ich anders. Li Na ist stärker als Görges.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome