Australian Open 2013 - Page 58 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #856 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,089
                     
Re: Australian Open 2013

Ich konnte sie auch nicht leiden. Aber für so blöd halte ich sie nicht.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #857 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:10 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,957
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich halte das für eine Legende. Bei den Telekoms herrschte auch nicht gerade Geldnot. Aber weil Armstrong immer gewonnen hat, wurde er länger geschützt. Und jetzt sind alle begeistert, weil ein Denkmal gestürzt ist. Und vergessen lieber, was bei Jan Ullrich & Co. so los war. Der hat bis heute nicht gestanden.
Ullrich ist systematisch und professionell gedopt worden, was ja auch vom ehemaligen Masseur vom Team Telekom in seinem Buch niedergeschrieben wurde. Er hat in diesem Buch aber auch berichtet, dass Ullrich die Substanz EPO sehr schlecht vertragen hat, weswegen er dann auch häufig krank wurde und aus diesem Grund auch nur eingeschränkt mit entsprechenden Substanzen versorgt werden konnte. Zabel soll nach seiner Aussage fast nie mit EPO gefahren sein.

Gedopt sind natürlich alle, keine Frage! Aber in einem gedopten Feld gewinnt eben nicht der Stärkste, sondern derjenige, der das Doping am besten vertragen kann und auch in der Lage ist, einen Trainingsprozess mit Doping optimal zu organisieren. Insofern entsteht da schon eine Wettbewerbsverzerrung, selbt wenn alle dopen.
Tecumseh is online now  
post #858 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:11 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Woz ist wahrscheinlich die einzige die gedopt ist ohne es zu wissen, weil ihr Vater ihr was unterschiebt als Vitamine getarnt

Und sie macht ja alles was Papi sagt
das ist aber dann ganz schlechtes Zeug...
Saraya! is online now  
post #859 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:12 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,289
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
das ist aber dann ganz schlechtes Zeug...
Naja, Ne gute Vorhand bekommt man eben auch durch Doping nicht
matthias is offline  
post #860 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:12 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich konnte sie auch nicht leiden. Aber für so blöd halte ich sie nicht.

Besonders intelligent kann sie nicht gewesen sein sonst wäre sie kaum auf den Mann hereingefallen, der nach kurzer Ehe nur ihr Geld wollte...was auch sonst bei der...
Saraya! is online now  
post #861 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Naja, Ne gute Vorhand bekommt man eben auch durch Doping nicht
Der Rest ist doch seit Jahren gleich..dafür braucht die kein Doping..die nun wirklich nicht..hoffe ich...aber ob sie nicht a la Hingis mit dem fetten Rory ein bisschen kokst, wer weiss das schon...
Saraya! is online now  
post #862 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:19 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,289
                     
Re: Australian Open 2013

Koksen tut woz bestimmt nicht
matthias is offline  
post #863 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:20 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Koksen tut woz bestimmt nicht

War auch nur ein Scherz..und woher willst Du das wissen?
Saraya! is online now  
post #864 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:20 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,957
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Deutschland ist vorne dabei wenn es darum auf die Athleten anderer Länder mit dem Daumen zu zeigen. Von einer Aufarbeitung, wie sie USADA gg. Armstrong/US Postal vorgenommen hat, sind wir in Deutschland beim Team Telekom meilenweit entfernt.
Genau richtig! Wir haben uns dafür aber immer gern mit der Doping-Vergangenheit der DDR befasst.
Tecumseh is online now  
post #865 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:23 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,289
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
War auch nur ein Scherz..und woher willst Du das wissen?
Dafür ist sie zu brav
matthias is offline  
post #866 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:26 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Dafür ist sie zu brav
Ihr Image ist so brav..

bei Hingis habe ich das damals auch nie erwartet...
Saraya! is online now  
post #867 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:52 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,957
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das halte ich aber nach wie vor für sehr unwahrscheinlich. Es wird ja auch in den hinteren Regionen der Ranglisten, wo man ruhig mal ohne großen Schaden jemanden auffliegen lassen könnte, kaum jemand erwischt (und wenn dann sind die bekannteren Fälle die mit Kokain, das wohl kaum der Leistungssteigerung dienen soll), was ja auch schon drauf hindeutet, dass man kaum Interesse an der Aufklärung hat. Jetzt soll man grade bei einer Henin was finden, und dann sowas hintenrum abziehen wo auch noch die Gefahr bestünde, dass das irgendwo rauskäme? Macht für mich kaum Sinn. Das zusammen mit den mangelnden unangekündigten Kontrollen zeigt für mich eher, dass da gar keine großen Bemühungen da sind.

Jetzt gibt es sicher im Tennis nicht so einen Dopingsumpf wie im Radsport, alleine da es hier viel mehr auf Technik und auch den Kopf ankommt als auf Kraft oder Ausdauer alleine, aber insgesamt könnte man da schon mehr tun.
Gemessen an den wenigen Kontrollen hat man schon so einige Fälle zu verzeichnen gehabt, etwa 70 positive Tests seit 1995. Große Namen tauchen hier nur in Zusammenhang mit Kokain auf (Wilander, Hingis), was ja allgemein nicht mit Leistungssteigerung verbunden wird.

Dieses scheinbar widersinnige Vorgehen, jemanden heimlich zu sperren oder zum Rücktritt zu bewegen, soll es in der Sportgeschichte schon öfters gegeben haben. Victor Conte, der Chef und Gründer von BALCO, hat kürzlich in einem Interview erzählt, dass er sichere Kenntnis hat über einen positiven Test von Florence Griffith-Joyner während der Olympischen Spiele 1988. Man soll ihr dann nahegelegt haben zurückzutreten. Johnson ist damals nur aufgeflogen, weil wohl ein Laborant gequatscht hat.
Tecumseh is online now  
post #868 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:57 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,957
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Das halte ich für das blödsinnigste Gerücht überhaupt. Wenn man eine Spielerin bestrafen will, braucht man es nicht zu verheimlichen (so eine Strafe soll ja auch immer einen abschreckenden Effekt haben für andere) und wenn man etwas verheimlichen will, dann braucht es auch keine Strafe. Das ist doch total sinnlos. Zumal Henin relativ kurz danach auch wieder zurückgetretn ist.
So eine öffentlich verhängte Strafe würde aber gleichzeitig einen abschreckenden Effekt auf Sponsoren und Investoren haben.
Tecumseh is online now  
post #869 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,089
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ullrich ist systematisch und professionell gedopt worden, was ja auch vom ehemaligen Masseur vom Team Telekom in seinem Buch niedergeschrieben wurde. Er hat in diesem Buch aber auch berichtet, dass Ullrich die Substanz EPO sehr schlecht vertragen hat, weswegen er dann auch häufig krank wurde und aus diesem Grund auch nur eingeschränkt mit entsprechenden Substanzen versorgt werden konnte. Zabel soll nach seiner Aussage fast nie mit EPO gefahren sein.

Gedopt sind natürlich alle, keine Frage! Aber in einem gedopten Feld gewinnt eben nicht der Stärkste, sondern derjenige, der das Doping am besten vertragen kann und auch in der Lage ist, einen Trainingsprozess mit Doping optimal zu organisieren. Insofern entsteht da schon eine Wettbewerbsverzerrung, selbt wenn alle dopen.
Das heißt doch aber nur, dass Armstrong die stärkere Physis hat. Ich vermute übrigens, dass er EPO schon während seiner Krebstherapie bekommen hat. Hat man früher gern gemacht, um während der Chemotherapie die Blutwerte zu stabilisieren. Damals wusste man noch nicht, dass man damit die Thrombosegefahr noch weiter erhöht. Hat ganz schönes Glück gehabt, der Armstrong.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #870 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:34 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
So eine öffentlich verhängte Strafe würde aber gleichzeitig einen abschreckenden Effekt auf Sponsoren und Investoren haben.
Eben, daher wird man, wenn man schon was findet bei einem Star, eher ganz schweigen. mit einer heimlichen Sperre hat man doch nichts gegen Doping getan. Alles andere sind doch auch nur wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien ohne Grundlage. Wenn man sich was zusammenbasteln will findet man auch immer was.
Carsten is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome