Australian Open 2013 - Page 55 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #811 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:11 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,404
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Mal etwas anderes: Ich habe schon seit Brisbane das Gefühl, dass Kerber total müde wirkt. War die Pause vielleicht einfach zu kurz für sie?
Liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht 100%ig fit ist. Wobei mir nicht aufgefallen ist, dass sie müde wäre.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #812 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:14 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Australian Open 2013

Endstation Achtelfinale: Aus für Görges und Kerber

Melbourne - Angelique Kerber und Julia Görges verließen den "Happy Slam" im sommerlichen Melbourne mit traurigen Gesichtern. Die eine haderte nach dem verpassten Viertelfinale bei den Australian Open mit einer Rückenverletzung, die andere mit einem handfesten Rückhand-Fauxpas. Damit sind beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres keine deutschen Profis mehr im Rennen. Der mit großen Hoffnungen gestarteten Kerber waren beim 5:7, 4:6 im Achtelfinale gegen Jekaterina Makarowa (Russland/Nr. 19) die Probleme im Lendenbereich deutlich anzumerken."Ich habe das schon seit zwei, drei Tagen. Trotzdem will ich die Niederlage nicht auf den Rücken schieben. Ich hatte meine Chancen, habe sie aber nicht genutzt", sagte die an Position fünf gesetzte Kerber.

Duell mit Scharapowa verpasst

Die Wimbledon-Halbfinalistin, die eine genaue Diagnose erst nach einer Untersuchung in Deutschland erhalten wird, war sichtlich niedergeschlagen: "Natürlich bin ich enttäuscht, denn ich wollte noch eine Runde weiter kommen." Dort hätte im Kampf um den Einzug ins Halbfinale die Russin Maria Scharapowa gewartet.

Rückhand als Genickbruch

Kerbers Fed-Cup-Kollegin Görges ärgerte sich derweil noch Stunden nach dem 6:7 (6:8), 1:6 gegen die einstige French-Open-Siegerin Li Na aus China über den vielleicht entscheidenden Schlag des Matches."Dieser Punkt hat mir das Genick gebrochen. Es hätte einen großen Unterschied gemacht, wenn ich den ersten Satz gewonnen hätte", meinte die 24-jährige Görges, die damit weiter auf ihre erste Viertelfinal-Teilnahme bei einem Major-Turnier warten muss: "Aber das wird passsieren, das weiß ich."

Fauxpas kostet Satz

Ausgerechnet ihren einzigen Satzball beim Stand von 6:5 im Tiebreak des Auftaktdurchgangs beförderte die Weltranglisten-18. mit der Rückhand aus zwei Metern Entfernung direkt ins Netz, nachdem Li die Filzkugel zuvor nur mit dem Rahmen getroffen hatte."Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird man dafür bestraft", sagte Görges selbstkritisch.

Behandlung hilft nicht

Kerber war die Enttäuschung über ihr Verletzungspech auch in den Stunden nach ihrer Niederlage anzumerken. Selbst eine fünfminütige Behandlungspause, das Tapen des unteren Rückenbereichs und zwei Schmerztabletten halfen während des Matches in der mit 13.000 Zuchauern gefüllten Rod-Laver-Arena nicht.Besonders beim Aufschlag war die 25-Jährige, die im ersten Satz einen 2:5-Rückstand egalisierte, stark eingeschränkt. `Man hat das natürlich immer im Hinterkopf, obwohl man versucht, nicht daran zu denken", berichtete Kerber. Wohlwissend, dass auf diesem Level gegen die letztjährige Viertelfinalistin Makarowa `zwei, drei Punkte" entscheidend für den Ausgang sind.

Fit bis zum Fed Cup?

Teamchefin Barbara Rittner bangt jetzt sogar um den Fed-Cup-Einsatz ihrer Nummer eins im Spiel gegen Gastgeber Frankreich am 9./10. Februar in Limoges. "Mit einer Rückenverletzung ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, dass nach ein paar Tagen Pause wieder alles okay ist", sagte Rittner über Kerber, die ausgerechnet bei ihrem Lieblings-Grand-Slam in Melbourne ihre schlechteste Bilanz hat. Bei den anderen drei Majors hat die Kielerin schon mindestens die Runde der letzten Acht erreicht.

Dennoch positives Fazit

Görges ging ihre Harakiri-Rückhand "noch viel zu lange" durch den Kopf. Nach dem ersten Satz hatte sie bei einer Toilettenpause versucht, den ärgerlichen Fauxpas abzuhaken. Was nicht gelang."Es ist schwer, so etwas aus dem Kopf zu bekommen. Das ist vielleicht noch der Unterschied zu einer Spielerin wie Li Na", sagte sie, zog aber dennoch ein positives Fazit: "Diese Erfahrung wird mir helfen. Ich bin aber spielerisch definitiv da angekommen, wo ich hin möchte."
Schnffy is offline  
post #813 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:32 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,137
                     
Re: Australian Open 2013

^^^
Gut, das sich Julia so geärgert hat.
Dann kann sie wirklich was aus dieser Partie mitnehmen.
joy division is offline  
post #814 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 02:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Australian Open 2013

Also was Wawrinka und Djokovic gezeigt haben, war einfach übermenschlich. Ich saß einfach nur mit nem Grinsen da und hab gestaunt. So ein geiles Spiel. Hach, ich liebe Tennis.
Dispeker is offline  
post #815 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:03 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Australian Open 2013

Wawrinka tut mir leid. So ein episches Match, und am Ende hat er objektiv kein besseres Ergebnis als Tipsarevic.
Katja is offline  
post #816 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:24 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,071
                     
Re: Australian Open 2013

Julia Hoffe Aga knallt die blöde Li weg !!!

Angelique verletzt. Kann doch net sein

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #817 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:27 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,154
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kerber hatte von Ende Oktober bis Ende Dezember ganze 2 Monate Pause. Wenn man bedenkt, dass Damen wie z.B. Pfizenmaier oder andere Spielerinnen in den Top 200 gar keine Pause hatten, ist das doch mehr als genug.

Außerdem hat Kerber jetzt mehr als 2 Wochen Zeit sich noch mal zu erholen bevor es zum Fed Cup geht. War absolut richtig auf das eher unwichtige Turnier in Paris zu verzichten.
Ich meinte das nicht nur physisch, sondern auch mental. Da gefiel sie mir vorher besser.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #818 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:29 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,154
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vor allem der 2.Satz gibt mir doch etwas zu denken. Gerade mal einen Winner geschlagen, da konnte sie die Ereignisse aus dem 1.Satz einfach nicht ausblenden und genau das ist eben ihr großes Problem. Sie lässt sich teilweise zu leicht aus ihrem Konzept bringen und macht es somit der Gegnerin leicht.
Das ist bei Außenseiterinnen aber häufig in großen Matches so. Nutzen sie ihre Chancen nicht, dann brechen sie im 2. Satz leider oft weg.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #819 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:32 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,154
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Also was Wawrinka und Djokovic gezeigt haben, war einfach übermenschlich. Ich saß einfach nur mit nem Grinsen da und hab gestaunt. So ein geiles Spiel. Hach, ich liebe Tennis.
Musst leider Anfang des 5. Satzes selber zum Tennis, aber ich fand Wawrinka auch toll, zumal er irgendwie während des gesamten Matches so locker und witzig wirkte. Toller Kerl.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #820 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:42 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,348
                     
Re: Australian Open 2013

Meine Caro heute um 1 mit dem ersten Spiel..da kann ich wieder zittern...
Saraya! is offline  
post #821 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich meinte das nicht nur physisch, sondern auch mental. Da gefiel sie mir vorher besser.
Ist natürlich auch nicht so einfach, wenn man weiß, dass man in nahezu jedem Match favorisiert ist und eben die Gegnerinnen frei und locker drauflos spielen können.
mk27 is offline  
post #822 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 03:49 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,701
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Meine Caro heute um 1 mit dem ersten Spiel..da kann ich wieder zittern...
Mach halt das Fenster zu und die Heizung an

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
post #823 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 04:54 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,348
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Mach halt das Fenster zu und die Heizung an

Ich trinke ordentlich Vodka, dann geht das schon...
Saraya! is offline  
post #824 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 04:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wawrinka tut mir leid. So ein episches Match, und am Ende hat er objektiv kein besseres Ergebnis als Tipsarevic.
Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Musst leider Anfang des 5. Satzes selber zum Tennis, aber ich fand Wawrinka auch toll, zumal er irgendwie während des gesamten Matches so locker und witzig wirkte. Toller Kerl.
Ich fand den auch wirklich sympathisch. War zum Schluss halt auch ne Sache der Physis. Echt schade, ich hätte es ihm wirklich gegönnt.
Dispeker is offline  
post #825 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 05:59 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,912
                     
Re: Australian Open 2013

Ja aber bei der Breakchance hätte er doch die Challange nehmen sollen. Aber der Stuhlschiedsrichter war sich ja anscheinend sicher. Aber da bestand doch ne gute Chance das der Ball doch drauf war.
tennisfreak13 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome