Australian Open 2013 - Page 52 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #766 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 02:19 AM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,494
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Konstant alleine bringt es halt nicht, das sieht man doch bei Caro z.b. Kerber hat einfach nicht das potential die absoluten Top-Spieler in wichtigen Matches zu schlagen und deshalb gehört sie da oben auf kurz oder lang nicht hin.

Kvitova wird sich wieder fangen und sie ablösen, selbst Caro sehe ich um Platz 5-6 rum und besser als Kerber. Sie gehört halt im Grunde irgendwie so um Rang 8 einsortiert.
Naja nach der Logik gehört Radwanska da dann auch nicht hin und Kerber schlägt immernoch mehr Top Spieler als Caro.

Wer die Punkte macht der steht auch zurecht wo er steht, das das bei Kerber so bleibt glaube ich zwar nicht, aber abstürzen wird die auch nicht.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic
Ziva is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #767 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 02:21 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Konstant alleine bringt es halt nicht, das sieht man doch bei Caro z.b. Kerber hat einfach nicht das potential die absoluten Top-Spieler in wichtigen Matches zu schlagen und deshalb gehört sie da oben auf kurz oder lang nicht hin.
die weltrangliste belohnt konstante ergebnisse und nicht einen sieg über sharapova oder silliams mit einer darauffolgenden niederlage gegen irgendeinen noname. so ist es nunmal. kerber erledigt im gegensatz zu allen anderen deutschen damen normalerweise ihre pflichtaufgaben sehr souverän. einzigst petko 2011 hat dies ähnlich souverän gelöst. und es ist ja jetzt nicht so, dass kerber noch keine großen namen geschlagen hätte.
Johnbert is offline  
post #768 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 02:26 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,056
                     
Re: Australian Open 2013

Du meine Güte jetzt wird Kerber wieder vorgeworfen, dass sie sehr viel aus ihren Möglichkeiten rausholt. Wenn eine Kvitova nicht fähig ist derzeit ihr Potential abzurufen, dann ist sie zurecht hinter Kerber im Ranking.
Bodensee is offline  
post #769 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 06:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 26,239
                     
Re: Australian Open 2013

Kerber spielt eigentlich seit Wimbledon immer passiver. Letztes Jahr konnte man es noch auf evtl. Müdigkeit schieben. Offensiv agiert sie immer nur phasenweise und meistens wenn sie in Rückstand/Bedrängnis ist. Mit einer Technik wie Kerber kannst du aber gar nicht dauerhaft nur verteidigen, da sie einfach in den Rallies zu oft zu kurz wird. Vom offensiven variantenreichen Spiel ist nicht mehr viel übrig. Stattdessen wartet sie nur noch auf Fehler und wenn die Gegnerin wie Makarova heute ein gutes taktisches Konzept hat kommt man mit dieser Passivität nicht weit. Schwer zu sagen inwieweit sie die Verletzung beeinträchtigt hat. Es war jedenfalls von Anfang an kein gutes Turnier. Wenigstens bleibt ihr eine Wiederholung von Peking erspart.

- Caroline Wozniacki has never beaten a reigning world #1.
- Caroline Wozniacki has never beaten a top 5 player at a major.
- Caroline Wozniacki has not beaten a top 3 player en route to any of her 23 titles.
- Caroline Wozniacki has beaten two top 5 players en route to her 23 titles (#4 Zvonareva and #5 Schiavone)

-Her fans think she had very bad luck with her Grand Slam and Regular Tour draws.
Patrick345 is offline  
post #770 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
selbst Caro sehe ich um Platz 5-6 rum und besser als Kerber. Sie gehört halt im Grunde irgendwie so um Rang 8 einsortiert.
Also Wozniacki ist mehr als eine Klasse schlechter als Kerber. Ist der größte Witz gewesen, dass Lisicki die hat gewinnen lassen. Sonst wäre die doch schon längst draußen.
Aber solange die in den Top 10 steht, kann sie glücklicherweise nicht die ganzen Miniturniere spielen.
mk27 is offline  
post #771 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:45 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,646
                     
Re: Australian Open 2013

Tja, das waren sie, die deutschen Australian Open.

Julia nach einem schlechten Start im 1. Satz die bessere Spielerin und hätte ihn gewinnen müssen. Das die 2 versauten Punkte aus dem Tiebreak in ihrem Kopf stecken war irgendwie klar, und Li hat das dann natürlich eiskalt genutzt, und dann war das Match auch im Prinzip schon weg.
Katja. is offline  
post #772 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Ich hoffe, damit hört Rittners Gelabere von GS-Sieg, -Finale oder -HF endlich auf. Ein AF sollte immer drin sein, ein VF bei entsprechendem Draw und Form auch, aber für mehr braucht man schon großes Losglück. Finale und Sieg sind nicht drin.
mk27 is offline  
post #773 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Mit Auf- und Abschwung kann man das natürlich auch anders sehen, wenn man sich mal ansieht, wie viele Deutsche hier im VF standen.

Deutsche im VF der Australian Open seit 1988

1988 (3): Graf, Kohde-Kilsch, Porwik
1989 (2): Graf, Kohde-Kilsch
1990 (2): Graf, Porwik
1991 (2): Graf, Huber
1992 (1): Huber
1993 (1): Graf
1994 (1): Graf
1995 (0)
1996 (1): Huber
1997 (0)
1998 (1): Huber
1999 (1): Graf
2000 (0)
2001 (0)
2002 (0)
2003 (0)
2004 (0)
2005 (0)
2006 (0)
2007 (0)
2008 (0)
2009 (0)
2010 (0)
2011 (1): Petkovic
2012 (0)
2013 (0)

Wie man sieht, kommt es auf die Perspektive an. Wenn ich mir nur anschaue, wer im VF stand, dann sieht es in den letzten Jahren hier in Melbourne sehr mager aus deutscher Sicht aus.
mk27 is offline  
post #774 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:55 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,646
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich hoffe, damit hört Rittners Gelabere von GS-Sieg, -Finale oder -HF endlich auf. Ein AF sollte immer drin sein, ein VF bei entsprechendem Draw und Form auch, aber für mehr braucht man schon großes Losglück. Finale und Sieg sind nicht drin.
"Frau Rittner, hat denn eine der deutschen Spielerinnen vielleicht mal eine Chance auf einen Grand-Slam-Sieg?"

"Nein, die sind alle viel zu schlecht."

Katja. is offline  
post #775 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Realistische Antworten wären jedenfalls besser als irgendwelche Träumereien. Ein Bundesliga-Verein wie Hannover 96 redet auch nicht vom Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
mk27 is offline  
post #776 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:16 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,646
                     
Re: Australian Open 2013

Bundesliga. Ein Grand-Slam ist ein KO-Wettbewerb wie der DFB-Pokal.
Katja. is offline  
post #777 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Nö, denn im DFB-Pokal gibt es keine Setzliste.
mk27 is offline  
post #778 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:23 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Australian Open 2013

görges hatte Satzball und einen leichten ball und verschlägt den?
bin auch mal gespannt was Kerber diese Jahr abliefert, so richig überzeugt hat sie in AO nicht
top10 mässig hat sie nicht gespielt, wobei man momentan sagen muss das die Top10 bei den Damen aus nur 5-6 Spielerinnen bestehen sollten
matthias is offline  
post #779 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:25 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,646
                     
Re: Australian Open 2013

"Nö"? Der DFB-Pokal ist kein KO-Wettbewerb, oder ein Grand-Slam ist kein KO-Wettbewerb?

In der 1. Runde des DFB-Pokals gibt es übrigens sehr wohl eine Setzliste.
Katja. is offline  
post #780 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 08:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,747
                     
Re: Australian Open 2013

Machen wir mal eine differenzierte Einzelbetrachtung der Deutschen

Kerber: etwas unter den Erwartungen
Gegen Makarova kann man sicher verlieren und anscheinend war sie ja auch nicht ganz fit. Hat immerhin die 3 Pflichtaufgaben vorher gut gelöst

Görges: etwas über den Erwartungen
Hat zwar keine besser platzierte Spielerin schlagen können, aber immerhin mal ihr Draw ausgenutzt. Die Niederlage heute zeigte aber, dass sie eben NICHT alles ausblenden kann, denn ansonsten hätte sie den 2.Satz nicht so verschenkt.

Barthel: klar unter den Erwartungen
Bei Barthel läuft die Zeit des Lernens ab. Da muss jetzt gerade bei Grand Slams deutlich mehr kommen als Erstrundenniederlagen

Lisicki: unter den Erwartungen
Auch wenn man jetzt kommt und sagt, Lisicki hatte ja eine schwere Auslosung, aber eine Wozniacki in dieser mäßigen Form muss sie einfach schlagen. Hat das Match ja auch komplett aus der Hand gegeben und wenn man sich das extrem leichte Draw dann mal ansieht, war das einmal mehr ein Auslassen guter guten Gelegenheit zu punkten.

Beck: über den Erwartungen
Hat ihr 1. GS-Match und ihre 2. Top 30-Spielerin schlagen können und scheint sich auf der WTA-Tour bereits stabilisiert zu haben
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome