Australian Open 2013 - Page 49 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #721 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:27 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Australian Open 2013

Bei Angie bin ich zuversichtlich, dass sie eine Schippe drauflegen kann (bzw. das ihr passives Spiel gg. Keys sogar eine geplante Taktik war) und das gewinnen wird. Sie hat bei den großen Turnieren seit letztem März nicht mehr gegen eine Nicht-Top-10-Spielerin verloren außer gg. Errani, und die war eine Woche später Top 10.

Von Jule erwarte ich einfach nur eine anständige Vorstellung. Li Na sehe ich von der Spielstärke her ähnlich wie Kvitova nicht weit von den Top 3 weg, sie hat nur Probleme, ihr bestes Tennis konstant abzurufen, aber das kann Jule nicht beeinflussen, und dann ist es auch keine Schande zu verlieren. Aber nicht so eine Kein-Bock-läuft-eh-nicht-will-zum-Flughafen Vorstellung wie letztes Jahr in R4.
Katja is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #722 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:35 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,916
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Meinst du wirklich nach dem Match? Ich würde es besser nach jeder strittigen Szene finden, Foul oder Handspiel. Falsche Entscheidungen können auch den Spielverlauf beeinflussen. Macht doch nichts, wenn alles ein bisschen länger dauert.
Klar am besten wäre natürlich ein Eingriff direkt nach jeder strittigen Szene. Aber das halte ich ehrlich gesagt nicht für durchsetzbar. Das würde den Spielfluss zu sehr stören. Es gäbe zu viele Unterbrechungen. Da sehe ich die Analyse nach dem Match, wo die Schiedsrichter auch mehr Ruhe und Zeit haben um richtig zu entscheiden, als realistischer. Auf jeden Fall kann es nicht sein, dass ein verwandelter falsch gegebener Elfmeter als Tor zählt. Das muss abgezogen werden. Gerade im Fußball, wo so viel von Sieg oder Niederlage abhängt, sollte es so gerecht wie möglich zugehen. Und das geht es aktuell nicht.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #723 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:41 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,916
                     
Re: Australian Open 2013

Nationen in Runde 4

5 RUS
2 GER
2 SRB
2 USA
1 BLR
1 DEN
1 POL
1 BEL
1 CHN

Herbe Schlappe für ITA, CZE, FRA und AUS

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #724 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:51 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Australian Open 2013

Sloane Stephens kann übrigens ins VF kommen, ohne eine Gegnerin, die höher als #45 gerankt ist geschlagen zu haben. Gemütliches Draw. Da wartet dann aber die ungemütliche Serena.

Dem Ranking nach ähnlich gemütlich hatte es Wozniacki, #36, #111, #85, #75. Wobei #36 Lisicki und #75 Kuznetsova sind, die sicher unter ihrem Können gerankt sind.
Katja is offline  
post #725 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Australian Open 2013

Jana Kandarr kam 2000 mal ins AF der AO ohne Top 100 Gegnerin. Damals gab es noch das 16er-Setzsystem, d.h. man könnte im besten Fall durchaus 2 Runden gewinnen ohne überhaupt eine gesetzte Spielerin zu bekommen. Deswegen hat Barbara Rittner auch so viele 3.Runden bei Grand Slams erreicht.
mk27 is offline  
post #726 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 10:30 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,048
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Bei Angie bin ich zuversichtlich, dass sie eine Schippe drauflegen kann (bzw. das ihr passives Spiel gg. Keys sogar eine geplante Taktik war) und das gewinnen wird. Sie hat bei den großen Turnieren seit letztem März nicht mehr gegen eine Nicht-Top-10-Spielerin verloren außer gg. Errani, und die war eine Woche später Top 10.
Ich glaube, Makarova müsste ihr liegen, vielleicht wird das Spiel sogar einfacher für sie als das gegen Keys.

Quote:
Von Jule erwarte ich einfach nur eine anständige Vorstellung. Li Na sehe ich von der Spielstärke her ähnlich wie Kvitova nicht weit von den Top 3 weg, sie hat nur Probleme, ihr bestes Tennis konstant abzurufen, aber das kann Jule nicht beeinflussen, und dann ist es auch keine Schande zu verlieren. Aber nicht so eine Kein-Bock-läuft-eh-nicht-will-zum-Flughafen Vorstellung wie letztes Jahr in R4.
Li Na ist eine extrem unangenehme Gegnerin für Jule, denn sie spielt kontinuierlich druckvoll und hat eine gute Länge in ihren Schlägen. Gerade Letzteres liegt Jule nun so gar nicht, weil sie dann häufig nicht so gut zum Ball steht, wie es für ihr Spiel nötig wäre. Ich vermute außerdem, dass Li Jule vor allem auf der RH beschäftigen wird, mal sehen, wie sie damit klarkommt. Aber ne Chance hat sie auf jeden Fall!!!
Bino is offline  
post #727 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 11:02 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,868
                     
Re: Australian Open 2013

Angie hat ja wohl gesagt, dass sie ihr Minimalziel jetzt erreicht hat und jetzt auch ein wenig agressiver spielen möchte. Bisher war das wohl die Sicherheitsvariante.
tennisfreak13 is offline  
post #728 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 11:38 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Australian Open 2013

Makarova haben wir wohl unterschätzt, hatte die nicht so stark erwartet. Wobei Angie aber auch einfach nicht gut spielt.
Katja is offline  
post #729 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 11:45 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,048
                     
Re: Australian Open 2013

Aber vielleicht fängt sie sich jetzt rechtzeitig noch!
Bino is offline  
post #730 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 11:49 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,048
                     
Re: Australian Open 2013

Das ist so stark Angie!!!
Bino is offline  
post #731 of 1037 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 11:53 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Australian Open 2013

Das war eher Makarova mit massivem Nervenflattern. Ein drittes Mal wird ihr das wohl kaum passieren.
Katja is offline  
post #732 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:05 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,689
                     
Re: Australian Open 2013

Angie spielt heute einen ziemlichen Mist zusammen.
Tecumseh is offline  
post #733 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:13 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,048
                     
Re: Australian Open 2013

Ich muss zugeben, ich hatte Makarova bislang nicht auf meinem Radar.
Bino is offline  
post #734 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:24 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,525
                     
Re: Australian Open 2013

Angie mit MTO wegen einer Rückenverletzung.
Katja is offline  
post #735 of 1037 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 12:26 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,048
                     
Re: Australian Open 2013

Also wenn sie hier gegen die Nr. 19 rausgehen würde, wäre das schon eine Enttäuschung. Aber sie wird bis zum Ende kämpfen.
Bino is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome