Australian Open 2013 - Page 28 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #406 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 10:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ich denke ausgesorgt haben dürften die wenigsten. Kommt natürlich auch drauf an was mit dem Geld passiert. Aber mich würde echt mal interessieren, was den tatsächlich am Ende nach Abzug aller Kosten/Steuern usw. am Ende übrig bleibt, jetzt mal nur aufs Preisgeld bezogen ohne Sponsoren.
Karriere-Preisgeld in $
1.Graf 21.895.277
2.Huber 4.768.292
3.Kerber 3.342.953
4.Grönefeld 2.669.700
5.Petkovic 2.580.666
6.Lisicki 2.578.381
7.Görges 2.399.199
8.Kohde-Kilsch 2.227.116
9.Rittner 1.829.648
10.Hanika 1.296.560


Von den Top 10 der ewigen Preisgeldrangliste dürften Graf, Huber und wohl bald auch Kerber ausgesorgt haben. Grönefeld hat ja anscheinend auch keine finanziellen Probleme, eine Rittner kommt anscheinend auch über die Runden. Kohde-Kilsch auf der anderen Seite musste dagegen Privatinsolvenz anmelden. Da sieht man dann auch, wie schnell das Geld weg sein kann.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #407 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 10:57 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,966
                     
Re: Australian Open 2013

Ich halte es für ziemlich abwegig, das das Geld die ganz grosse Rolle spielt und Einige schon satt sind.
Zumindest sollten sie idealerweise nicht unnötig viel darüber nachdenken.
Davon abgesehen will doch jeder erfolgreich und gut spielen. Das Geld häuft sich dann von alleine an.

Der eigentliche Reiz übrigens liegt beim Geld ja im Erwerb und nicht im Besitz.
Deswegen wollen die Meisten, auch wenn sie schon reich sind, ja immer noch mehr verdienen.

Last edited by joy division; Jan 15th, 2013 at 11:08 AM.
joy division is offline  
post #408 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,081
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Karriere-Preisgeld in $
1.Graf 21.895.277
2.Huber 4.768.292
3.Kerber 3.342.953
4.Grönefeld 2.669.700
5.Petkovic 2.580.666
6.Lisicki 2.578.381
7.Görges 2.399.199
8.Kohde-Kilsch 2.227.116
9.Rittner 1.829.648
10.Hanika 1.296.560


Von den Top 10 der ewigen Preisgeldrangliste dürften Graf, Huber und wohl bald auch Kerber ausgesorgt haben. Grönefeld hat ja anscheinend auch keine finanziellen Probleme, eine Rittner kommt anscheinend auch über die Runden. Kohde-Kilsch auf der anderen Seite musste dagegen Privatinsolvenz anmelden. Da sieht man dann auch, wie schnell das Geld weg sein kann.
Dieser Vergleich bringt wenig, wenn ich die Geldentwertung nicht einrechnen kann. Kohde-Kilsch war pleite, weil ihr Stiefvater das Geld durchgebracht hat. Sie hat sich nicht drum gekümmert, Graf hat das nicht getan, und ich vermute, dass auch die heutigen Spielerinnen denen vertrauen, die sie damit beauftragt haben.

Das Geld ist stets das Lieblingsargument der Fans, wenn Leistungen nicht stimmen. Ich glaube aber nicht, dass Sportler während des Spiels ihren Kontostand im Kopf haben.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #409 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:04 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,642
                     
Re: Australian Open 2013

Neben Steuern kommen da für jedes Turnier 2-3 Flüge, von denen mind. 1 Business-Class ist und 1-2 Hotelzimmer dazu(je nachdem, ob auch ein Physio dabei ist). Dazu Gehälter, die Kosten für's Off-Season Training, Verpflegung für 2-3 Leute...so wenig ist das nicht.
Katja. is offline  
post #410 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,081
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Neben Steuern kommen da für jedes Turnier 2-3 Flüge, von denen mind. 1 Business-Class ist und 1-2 Hotelzimmer dazu(je nachdem, ob auch ein Physio dabei ist). Dazu Gehälter, die Kosten für's Off-Season Training, Verpflegung für 2-3 Leute...so wenig ist das nicht.
Genau. Und Kosten für Trainingslager oder bei Görges zum Beispiel der Zweitwohnsitz. Ich denke, wenn 20 Prozent übrig bleiben, ist das viel.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #411 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:08 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,397
                     
Re: Australian Open 2013

Starker Sieg für Annika, sehr erfreulich!
Bei ihren Matches gibt es auch immer regelmäßig Schwankungen, aber sie beißt sich immer öfter durch, auch wenn sie zwischendurch eben auch Führungen verspielt.
Aber stark in Satz 3 zurückgekämpft,profitiert in solchen Matches natürlich auch oft von ihrer sehr guten Fitness.
Aufschlagstatistik natürlich nicht so gut, sehr viele Breaks, aber dafür eben auch selbst beim Return sehr erfolgreich. Morita in Runde 2 ist auch absolut machbar, wird wohl auch wieder viele Breaks geben. Runde 3 in Melbourne wäre schon echt stark, dann gegen Serena, da muss sie sich bei eigenem Aufschlag natürlich auf etwas gefasst machen, aber wäre natürlich eine tolle Erfahrung.
Beck hat sich wirklich noch einmal gesteigert.

Und noch einmal zu Lisicki, hat Patrick eigentlich alles nochmal gut zusammengefasst.
Und was bringt eine verbesserte Fitness, wenn ich im Endeffekt dann doch immer kopflos auf den Winner gehe, wie eine 16-jährige beim ersten GS, das ist kopflos und mental schwach und das leider nicht zum ersten Mal. Sie kann es besser, hat sie gezeigt, auch mental, aber ob das nur mit den vielen Verletzungspausen zusammenhängt...fragwürdig, bisher war sie ja leider nur selten längerfristig gesund. Hat ja auch mal sehr überraschend gegen Brianti in Melbourne verloren, obwohl sie da 100% fit war, also wie gesagt, alles nur auf fehlende Matchpraxis schieben...da macht man es sich zu einfach.

Fed Cup auf Sand mit Kerber und Görges, auch wenn die selbst nicht überragend spielt, sollte eigentlich jetzt klar sein, zumindest wenn Görges Oprandi schlägt. Barthel und vor allem jetzt Beck haben sich natürlich auch angeboten, aber einen Frischling setzt Rittner nicht sofort ein. Also im Normalfall Kerber,Görges,Lisicki und ALG...

Michael! is offline  
post #412 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Genau. Und Kosten für Trainingslager oder bei Görges zum Beispiel der Zweitwohnsitz. Ich denke, wenn 20 Prozent übrig bleiben, ist das viel.
Und auf der anderen Seite fünfstellige Antrittsgelder oder glaubt jemand wirklich, Görges spielt wegen der guten Luft in Bad Gastein.
mk27 is offline  
post #413 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:38 AM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,642
                     
Re: Australian Open 2013

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendwer Görges fünfstellige Summen zahlt, damit sie sich bei einem International in der 1. Runde vermöbeln lässt.
Katja. is offline  
post #414 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 11:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Australian Open 2013

Bei den Herren gibt es sogar sehr hohe sechsstellige Summen und für ein Mini-Turnier wie Bad Gastein ist eine Görges schon eine größere Nummer.
mk27 is offline  
post #415 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 12:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
"Damen-Tennis wird auch viel im Kopf entschieden", sagte Beck. Die 18-Jährige lag gegen die an Nummer 28 gesetzte Schwedowa im dritten Satz bereits mit 0:3 zurück. Aber dann machte sie sechs Spiele in Serie und gewann ihr erstes Match bei einem Grand-Slam-Turnier. "Man muss in diesen Situationen im Kopf stark bleiben", sagte das hoffnungsvolle Nachwuchstalent. Beck arbeitet deshalb mit einem Mentaltrainer zusammen, "der einem spezielle Übungen" an die Hand gibt. "Das sorgt für Sicherheit."
http://www.morgenpost.de/sport/artic...eschieden.html

Vielleicht sollte sie Lisicki und Barthel mal die Adresse des Mentaltrainers geben.
mk27 is offline  
post #416 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 12:17 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,642
                     
Re: Australian Open 2013

Ja, für Roger Federer oder Rafael Nadal, aber doch nicht für Julia Görges. Selbst wenn sie nicht regelmäßig diese MM-Blamagen hätte wäre sie kein großer Publikumsmagnet, aber sie verliert dann ja auch noch immer früh. Auch Turnierdirektoren verfolgen die WTA.
Katja. is offline  
post #417 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 12:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ja, für Roger Federer oder Rafael Nadal, aber doch nicht für Julia Görges. Selbst wenn sie nicht regelmäßig diese MM-Blamagen hätte wäre sie kein großer Publikumsmagnet, aber sie verliert dann ja auch noch immer früh. Auch Turnierdirektoren verfolgen die WTA.
Selbst Kohlschreiber hat für Kitzbühel im letzten Jahr einiges bekommen. Federer und Nadal kassieren in Halle zusammen weit mehr als 1 Mio. €. Ich spreche ja auch nur von fünfstelligen Summen, schließlich bekommt man solche Summen auch für die Bundesliga.
mk27 is offline  
post #418 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 12:38 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,944
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
http://www.morgenpost.de/sport/artic...eschieden.html

Vielleicht sollte sie Lisicki und Barthel mal die Adresse des Mentaltrainers geben.
Annika scheint auf jeden Fall, trotz ihres jugendlichen Alters, bereits zu wissen, worauf es wirklich ankommt.
Tecumseh is offline  
post #419 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 01:12 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,642
                     
Re: Australian Open 2013

Beck beeindruckt mich wirklich, hätte ich ihr so absolut nicht zugetraut. Egal wie das jetzt weiter geht in R2, ihr Saisonauftakt war ein absoluter Erfolg.
Katja. is offline  
post #420 of 1037 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 01:56 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,739
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Bine sah heute am besten aus, wenn sie mit Wozniacki an der Baseline mitspielte. Wann checkt sie das endlich, dass sie gerade gegen destruktive Löffeltanten wie Wozniacki erstmal die Bälle verteilen muss, um eine günstige Gelegenheit zum Abschuss abzuwarten?

Im ersten Satz hat sie das perfekt gemacht, dann gibt sie diese Linie völlig ohne Not auf. Wozniacki wird sich wundern, wie schnell auch sie ihre Koffer wird packen müssen. Klingt zwar dämlich, aber es gibt nicht nicht viele Spielerinnen, die sie hier schlagen kann. Bine hat sich mal wieder selbst abgeschossen.
Ja, das trifft es sehr gut. Ich zweifle wirklich an Sabines Intelligenz nach diesem Match. Ich will sie damit nicht beleidigen, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Es gab keinen Grund, das Selbstvertrauen gegen eine am Boden liegende Gegnerin zu verlieren. Und dann verliert sie völlig ihre Linie.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome