Australian Open 2013 - Page 19 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #271 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:18 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Zitat von Rittner bei Facebook:
rittner dafür hat barthel pervak geschenke mit schleifchen gemacht zum dümmsten zeitpunkt.
Johnbert is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #272 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Australian Open 2013

Bei Barthel sind wohl auch Tränen geflossen, jedenfalls meint dpa welche gesehen zu haben

Quote:
Tränen der Enttäuschung gab es dagegen bei Mona Barthel. Die 22-Jährige unterlag der Kasachin Ksenia Pervak mit 5:7, 6:2, 4:6 und schied überraschend aus. "Ich hatte eigentlich einen ganz guten Start ins Jahr. Dass es hier nicht geklappt hat, ist natürlich ärgerlich", sagte Barthel mit vertränten Augen.
http://www.tennisnet.com/deutschland...t-sich/4586700
mk27 is offline  
post #273 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:33 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,943
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Zitat von Rittner bei Facebook:
"Mona's Match war gut. Pervak hat ihr nichts geschenkt-schade!"

Ist ja auch irgendwie ganz natürlich, dass einem nichts geschenkt wird. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber generell glaube ich, dass Rittner das Potential von Barthel unterschätzt und dementsprechend so eine Niederlage auch falsch einordnet.
Tecumseh is offline  
post #274 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:34 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,738
                     
Re: Australian Open 2013

Also Barthels Niederlage gegen Pervak überrascht mich wirklich nicht so sehr. Pervak wird dieses Jahr glaube ich im Ranking ordentlich nach vorne kommen. Es war von vorn herein eine schwierige Auslosung, obwohl ich doch gehofft habe, dass sich Mona am Ende durchsetzt. Ich denke nicht, dass sie hier gegen Davis oder Jovanovski verloren hätte.

Görges, naja, was soll man sagen. Guter Kampfgeist, bei Grand Slams hat sie den ja immer, aber ihr Selbstvertrauen ist angeschlagen, sie verliert oft den Glauben an sich nach kleineren Rückschlägen. Ich bin recht froh, dass sie Oprandi und nicht Pironkova bekommen hat, das sehe ich als leichter für sie an.

Kerber hat ihre Pflichtaufgabe ganz gut gelöst.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #275 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Australian Open 2013

Görges hatte bei den US Open kein Kampfgeist gezeigt, sondern das Match jämmerlich abgeschenkt.

Barthel könnte damit, wie auch Lisicki, schon bald außerhalb der Top 50 stehen.
mk27 is offline  
post #276 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 11:59 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,943
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Görges hatte bei den US Open kein Kampfgeist gezeigt, sondern das Match jämmerlich abgeschenkt.

Barthel könnte damit, wie auch Lisicki, schon bald außerhalb der Top 50 stehen.
Wenn Barthel jetzt einen Knacks bekommen hat und bei den anstehenden Turnieren ihre Punkte nicht verteidigt, könnte ihr Beck im Ranking ziemlich nahe kommen, wenn Letztere hier und in den nächsten Monaten gute Egebnisse bringt.

Ein Sieg von Beck gegen Shvedova wäre natürlich schon eine ziemlich große Überraschung.
Tecumseh is offline  
post #277 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 12:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Wenn Barthel jetzt einen Knacks bekommen hat und bei den anstehenden Turnieren ihre Punkte nicht verteidigt, könnte ihr Beck im Ranking ziemlich nahe kommen, wenn Letztere hier und in den nächsten Monaten gute Egebnisse bringt.
Letztlich wird es auch um die 2 Wildcards für Stuttgart gehen, wo es sich wohl zwischen Barthel, Beck und Lisicki entscheiden wird. Eine von den dreien wird in die Quali von Stuttgart müssen und Barthel hat in Stuttgart sehr viele Punkte zu verteidigen.

Barthel muss jetzt mal endlich lernen, dass es so nicht weitergeht ohne Tourcoach. Das reichte vielleicht um in die Top 100 zu kommen, aber um weiter nach vorne zu kommen, muss sie ihr Umfeld eben professionalisieren. Ansonsten kann das ganz schnell auch ans hintere Ende der Top 100 im Ranking wieder gehen.
mk27 is offline  
post #278 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 12:30 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,632
                     
Re: Australian Open 2013

Rittner wird sich, abgesehen von totalen Katastrophen wie Görges - Radwanska, immer öffentlich vor ihre Spielerinnen stellen. Wichtig ist, was sie intern sagt. Und da sollte sie Barthel klar machen, dass ihr Umfeld aktuell dem Niveau, dass Barthel ja hoffentlich auch von sich selbst erwartet, nicht angemessen ist. Sie hat ja die Fed-Cup-Nominierung als Druckmittel.
Katja. is offline  
post #279 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 12:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,580
                     
Re: Australian Open 2013

Ich glaube nicht, dass Rittner sich auch nur ansatzweise fuer Barthel interessiert. Mit der laesst es sich naemlich nicht so gut repraesentieren und auch profilieren.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #280 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:11 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,243
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Ich glaube nicht, dass Rittner sich auch nur ansatzweise fuer Barthel interessiert. Mit der laesst es sich naemlich nicht so gut repraesentieren und auch profilieren.
Eben, und das ist das was Rittner hauptsächlich interessiert. Das sie gut dasteht und gute Presse hat um ihren Vertrag zu rechtfertigen.
Jimmie48 is offline  
post #281 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:14 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,517
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Barthel könnte damit, wie auch Lisicki, schon bald außerhalb der Top 50 stehen.

Reicht es jetzt? Das war doch bestimmt schon der gefühlt 100. Post mit diesem Inhalt.

Und wenn die sie dann bei den FO ungesetzt sind, ist das auch kein Beinbruch, da ist immer noch die Wahrscheinlichkeit gering, dass man eine der Top 5 bekommt.
Abgesehen davon hat Mona die Setzposition jetzt auch nicht sonderlich viel geholfen

Angie jetzt also gegen Hradecka, in Wimbledon hat sie die geschlagen, dass sollte jetzt auch wieder klappen
Poldo is offline  
post #282 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Und wenn die sie dann bei den FO ungesetzt sind, ist das auch kein Beinbruch, da ist immer noch die Wahrscheinlichkeit gering, dass man eine der Top 5 bekommt.
Nein genau dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man gesetzte Spielerinnen bekommt wie jetzt bei Lisicki und Beck.
mk27 is offline  
post #283 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:22 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,517
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein genau dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man gesetzte Spielerinnen bekommt wie jetzt bei Lisicki und Beck.
Ich sprache von Top 5
Wenn eine Barthel gegen eine Cirstea oder Makarova gelost werden würde, da sehe ich ihre Chancen genauso gut wie gegen Pervak.
Poldo is offline  
post #284 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,729
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich sprache von Top 5
Sie kann als an 32 gesetzte Spielerin erst in R3 auf eine Top 5 Gegnerin treffen, als ungesetzte Spielerinnen aber schon in R1 oder R2.
Außerdem eine leichtere Auslosung wie Barthel jetzt zuletzt bei den letzten Grand Slams hatte, kann man eigentlich nicht mehr haben. Wenn sie Pech hat, wartet in Paris Errani in R1 auf sie und dann kann man sich hier doppelt und dreifach ärgern, dass sie ihre recht einfachen Auslosung nie ausgenutzt hat.

Barthel dürfte inzwischen die einzige Top 50 Spielerin sein, die in den letzten 12 Monaten kein einziges Grand Slam Match gewonnen hat, aber bei allen 4 GS-Turnieren natürlich antrat.
mk27 is offline  
post #285 of 1037 (permalink) Old Jan 14th, 2013, 01:29 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,738
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Reicht es jetzt? Das war doch bestimmt schon der gefühlt 100. Post mit diesem Inhalt.
Der hat eigentlich auch nur 8000 statt knapp 17500 Posts.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome