Australian Open 2013 - Page 17 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #241 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 06:58 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Australian Open 2013

Die USOpen sind vom zweiten Spiel der Nightsession ja auch fast das zeitliche Optimum.
tennisfreak13 is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #242 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 07:14 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,838
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich bin wie vor jeder neuen Saison immer ganz freudig und grade die Australian Open mag ich trotz der Zeitverschiebung einfach unheimlich gerne. Gehts Euch ähnlich?
Ja. Australian Open ist klar mein Lieblings-Grand Slam

1) Aus Open
2) French Open
3) Wimbledon (weil nicht im Fernsehen übertragen)
4) US Open

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #243 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 07:17 PM
Senior Member
 
lola-b.'s Avatar
 
Join Date: May 2008
Posts: 181
                     
Re: Australian Open 2013

Die Australian Open sind die einzigen zwei Wochen im Jahr, in denen ich morgens fernsehe
Für mich fängt dann das Jahr auch richtig an. Und es motiviert mich, morgens in die Gänge zu kommen. Wenn sich Tennisspieler bei heißen 40°C auf nem Tennisplatz quälen, dann ist das pure Motivation, mich von unserem deutschen Januarwetter nicht unterkriegen zu lassen
lola-b. is offline  
post #244 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 07:45 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,130
                     
Re: Australian Open 2013

Also in Schulzeiten habe ich tatsächlich immer strategisch für die Australian Open bestimmte Tage "eingeplant". Naja, Abi und Studium habe ich trotzdem gut geschafft.

Allerdings muss ich schon sagen: Bei AO oder Dschungelcamp fällt die Wahl doch wohl leicht, oder?

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #245 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 07:47 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,130
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Die USOpen sind vom zweiten Spiel der Nightsession ja auch fast das zeitliche Optimum.
Ich mag die US Open gar nicht (weil ich das Land nicht so toll finde^^). Und nicht verstehen kann, wieso man kein Dach baut oder zumindest die Plätze abdeckt, wenn es regnet. Aber coole Matches gab es da natürlich.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #246 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 08:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,559
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Und dann steh ich auch noch so im Konflikt zwischen Dschungelcamp und den AO Entweder früh ins Bett und dann etwas eher aufstehen, aber dann verpass ich das Dschungelcamp, oder das Dschungelcamp gucken, aber dann zu müde, um früh aufzustehen
Ernsthaft? Du guckst das wirklich?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #247 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 08:17 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,130
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ernsthaft? Du guckst das wirklich?
Für mich ist das wie mit Big Brother und DSDS. Die erste Staffel haben irgendwie alle geschaut und jeder gibt es auch zumindest nach mehrfachem Nachfragen zu, aber danach...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #248 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 08:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,559
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Für mich ist das wie mit Big Brother und DSDS. Die erste Staffel haben irgendwie alle geschaut und jeder gibt es auch zumindest nach mehrfachem Nachfragen zu, aber danach...
Danach ist es nur noch langweilig. DSDS hab ich allerdings länger durchgehalten.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #249 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 08:45 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Barthel hat bislang die meisten Punkte 2013 von den Deutschen geholt und was noch viel wichtiger ist, sie hat die Matches gewonnen, die sie gewinnen sollte.
Das sollte sie auch. Sie hat ja jetzt erstmal ordentlich Punkte zu verteidigen.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Sehe die Chancen bei Woz-Lisicki bei 50:50. Lisicki kann, wenn sie ihre Form hält, sicherlich Wozniacki einige Winner reinhauen, schätze die Deutsche aber auch so rein, dass sie mal Fehler produziert, wenn die Dänin den Ball 3-4 mal zurückbringt.
Deswegen sollte man da auch vorsichtig sein, und Lisicki nicht gleich zur großen Favoritin machen. Der Belag kommt Wozniacki am meisten entgegen, und es fehlt das psychologische Moment der Underdog-Rolle. In Runde 3 dann Pavlyuchenkova, die ganz gut in Form ist. Insgesamt sicher kein einfaches Draw.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Was beweist, wie kurzfristig Du denkst.
Solche Ranking-Diskussionen haben eben eine ziemlich skurrile Note. Wenn es nur Kerber gäbe, würde man natürlich über einen Aufschwung reden. Aber letztlich ist das auch nebensächlich, weil es kaum jemanden interessiert. Ob Kerber auf Platz 4,5 oder 6 kommt, finden vielleicht Sportjournalisten spannend, die Kerber dann auf Platz 2 bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres wählen. Aber im ZDF hat man dann auch gesehen, wie schwer es ist, das für die Zuschauer überzeugend einzuordnen, in einem Land, in dem vor allem Medaillen und Titel der Maßstab für Erfolg sind. Entscheidend ist das Abschneiden bei GS-Turnieren und zwar nicht, ob man wieder Viertel- oder Halbfinals erreicht. Sondern, da gebe ich Lisicki Recht, ob man den nächsten Schritt gehen kann und in ein Finale einzieht.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #250 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 08:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,154
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Entscheidend ist das Abschneiden bei GS-Turnieren und zwar nicht, ob man wieder Viertel- oder Halbfinals erreicht. Sondern, da gebe ich Lisicki Recht, ob man den nächsten Schritt gehen kann und in ein Finale einzieht.
Von einem GS-Finale sind die Deutschen sehr, sehr weit entfernt, da braucht man sich keine Hoffnungen machen.
mk27 is offline  
post #251 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 09:30 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,508
                     
Re: Australian Open 2013

2011 und 2012 jeweils exakt 1 Match weit entfernt.
Katja is offline  
post #252 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 09:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,154
                     
Re: Australian Open 2013

Das waren auch Ausnahmefälle. Um in ein GS-Halbfinale zu kommen, muss schon alles passen. Mehr ist aber praktisch nicht möglich.
mk27 is offline  
post #253 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 10:30 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: Australian Open 2013

Sehe ich ähnlich, liegt halt an der Konkurrenzsituation an der Spitze. Wir haben seit vielen Jahren wieder eine stabile Top 3 die einfach etwas über den anderen steht, da mal eben einzubrechen ist nicht so einfach. 2011 wäre noch die Zeit gewesen mal eben einen Slam abzustauben, jetzt ist das richtig schwer.

Die besten Chancen haben immer noch Bine in Wimbledon und (theoretisch) Julia bei RG, weil sie auf Sand richtig stark sein kann und RG der einzige Slam ist wo zwei der drei aus den Top 3 nicht so 100pro favorisiert sind.

Sabine traue ich ein Wimbledon-Finale durchaus zu solang sie in der anderen Draw-Seite von Serena ist. Wie sie sie dort allerdings schlagen soll ist mir schleierhaft, das schaffen bei einem grossen Finale ja nichtmal Vika und Sharapova.
Jimmie48 is offline  
post #254 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 11:02 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,508
                     
Re: Australian Open 2013

Erst mal abwarten. Sharapova und Serena waren ja in der Vergangenheit durchaus verletzungsanfällig, ist ja nicht gesagt, dass die jetzt die nächsten 3 Jahre durchspielen.
Katja is offline  
post #255 of 1037 (permalink) Old Jan 13th, 2013, 11:13 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Australian Open 2013

Und eine Sharapova ist ja auch nicht unantastbar, wie man im letzten Jahr gesehen hat.
tennisfreak13 is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome