Australian Open 2013 - Page 15 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #211 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:34 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,515
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Für mich bedeutet Aufschwung aber auch und vor allem: schöner Fußball, schönes Tennis etc. Spaß beim Zusehen möchte ich.
Richtig, das meinte ich letzte Seite ja auch schon. Spaß beim Zusehen zu haben und zu wissen, dass unsere Mädels keine "journeywoman" mehr sind.

Oh man, ich hab heute Abend noch ein Mannschaftsspiel und gehe hoffentlich beruhigter da rein als ich es nach dieser Diskussion jetzt bin.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #212 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:35 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,465
                     
Re: Australian Open 2013

Wenn du nur so eine kleine Menge an Spielerinnen hast, wie es sie nunmal in der Weltspitze des Tennis gibt, dann ist eine monatsweise Betrachtung einfach viel zu knapp, weil Resultate nun mal schwanken. Wenn man sich die Jahresendergebnisse von 2011 und 2012 anguckt, dann haben sich die Deutschen Damen annähernd auf dem gleichen Niveau gehalten, obwohl die beste Spielerin 2011 komplett rausgefallen ist.

Und ich weiß ja nicht, wie alt so der durchschnittliche User im TF ist, aber mir ist es reichlich latte, wie die Damen sich vor'm Krieg so geschlagen haben. Ich bin da bei Poldo, wir haben aktuell 4, wenn Petko wieder fit ist 5, wenn Beck sich positiv entwickelt 6 Spielerinnen, deren Ergebnisse bei Turnieren interessant sind. Das hatten wir lange nicht.

Und mal im Ernst, die Saison 2013 läuft seit kaum 2 Wochen, es gab bisher nur Turniere, die zum Aufwärmen für die AO dienen. 2012 hat beispielsweise Nr.15 Lisicki in Auckland gerade so gg. die Nr. 69 Barthel gewonnen, gg. die Nr.32 Kerber aufgegeben, und trotzdem R4 bei den AO gepackt. Wart halt wenigstens noch die paar Tage ab, bis die AO schiefgegangen sind, ehe du den Weltuntergang ausrufst.
Katja is offline  
post #213 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,383
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Richtig, das meinte ich letzte Seite ja auch schon. Spaß beim Zusehen zu haben und zu wissen, dass unsere Mädels keine "journeywoman" mehr sind.

Oh man, ich hab heute Abend noch ein Mannschaftsspiel und gehe hoffentlich beruhigter da rein als ich es nach dieser Diskussion jetzt bin.
Nimms einfach nicht so ernst. Du weißt doch: Es ist nur ein Spiel.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
 
post #214 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,024
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Jede Statistik ist nur so gut wie man sie fälscht?
Du kannst doch nicht einfach irgendwas rausnehmen Vor allem nicht das letzte, da das ja eigentlich die Richtung signalisiert
Da gilt der alte Spruch:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
mk27 is offline  
post #215 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:38 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,515
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Nimms einfach nicht so ernst. Du weißt doch: Es ist nur ein Spiel.
Ach, das war auch eher lustig gemeint. Problematisch ist da eher, dass ich wegen Weihnachten länger kein Training hatte und erst gestern und heute wieder zum Tennis kam. Aber das sollte schon alles werden. Drück uns die Daumen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #216 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:39 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,539
                     
Re: Australian Open 2013

Nur stetigen Aufschwung kann es wohl kaum geben, es wird immer kleine Höhen und Tiefen geben, aber insgesamt gibt es momentan wenig zu meckern was das deutsche Damentennis angeht.



Zur Auslosung:

Lisicki hat es natürlich nicht ganz einfach, dennoch hat sie Wozniacki locker drauf und wird wohl an einem guten Tag auch gewinnen. Die Frage ist nur, hat sie die Form aus Brisbane halbwegs behalten?

Görges hat es mit Dushevina recht einfach, die bringt ja schon länger nicht mehr viel zustande. Allerdings ist eine Larsson auch nicht so viel besser. 2. Runde gegen Pironkova, die kann natürlich extrem gefährlich sein und liegt ihr sicher nicht unbedingt, aber die kann sich auch selbst abschießen. Danach hat sie mit Stosur ja eine der 2 Top 10-Spielerinnen erwischt, die ihr liegen. Von daher, da geht schon was.

Beck hat es mit Shvedova nicht einfach, aber ich traue ihr da auch ein bischen was zu, denn unbesiegbar ist die auch nicht. Und für die wäre die 2. Runde ja auch schon sehr gut. Erwarten kann man aber natürlich nichts.

Barthels Auslosung ist solala, man kann als gesetzte auch einfacherer Gegnerinnen bekommen als Pervak, da muss sie schon ein wenig aufpassen. 2. Runde gegen Watson, nicht zu unterschätzen aber auch schlagbar. Runde 3 gegen Radwanska dürfte aber dann leider Endstation sein, die scheint ja auch nicht schlecht in Form zu sein.

Und Kerber hat als einzige eine wirklich gute Auslosung, VF ist hier mehr als drin.

Last edited by Carsten; Jan 12th, 2013 at 06:28 PM.
Carsten is offline  
post #217 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,024
                     
Re: Australian Open 2013

Viertelfinal-Teilnahmen von deutschen Spielerinnen bei den Australian Open
1981: -
1982: Pfaff
1983: Hanika
1984: -
1985: Kohde-Kilsch
1987: Kohde-Kilsch
1988: Graf, Kohde-Kilsch, Porwik
1989: Graf, Kohde-Kilsch
1990: Graf, Porwik
1991: Graf, Huber
1992: Huber
1993: Graf
1994: Graf
1995: -
1996: Huber
1997: -
1998: Huber
1999: Graf
2000: -
2001: -
2002: -
2003: -
2004: -
2005: -
2006: -
2007: -
2008: -
2009: -
2010: -
2011: Petkovic
2012: -

Einen Blick auf die letzten 32 Jahre.
mk27 is offline  
post #218 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:46 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,515
                     
Re: Australian Open 2013

Genau, rein quantitativ ein Abstieg von den 80er in die 90er Jahre... 'Nuff said.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #219 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 03:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,024
                     
Re: Australian Open 2013

Und seit 2000 ist tote Hose, Ausnahme Petkovic vor 2 Jahren.

Natürlich nur eine Betrachtung für die Australian Open, wo man dazu sagen muss, dass es für die Damen Pfaff, Porwik, Huber und Kohde-Kilsch jeweils das stärkste GS-Turnier war.
mk27 is offline  
post #220 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 04:51 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,811
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nur stetigen Aufschwung kann es wohl kaum geben, es wird immer kleine Höhen und Tiefen geben, aber insgesamt gibt es momentan wenig zu meckern was das deutsche Damentennis angeht.



Zur Auslosung:

Lisicki hat es natürlich nicht ganz einfach, dennoch hat sie Wozniacki locker drauf und wird wohl an einem guten Tag auch gewinnen. Die Frage ist nur, hat sie die Form aus Brisbane halbwegs kompensiert?

Görges hat es mit Dushevina recht einfach, die bringt ja schon länger nicht mehr viel zustande. Allerdings ist eine Larsson auch nicht so viel besser. 2. Runde gegen Pironkova, die kann natürlich extrem gefährlich sein und liegt ihr sicher nicht unbedingt, aber die kann sich auch selbst abschießen. Danach hat sie mit Stosur ja eine der 2 Top 10-Spielerinnen erwischt, die ihr liegen. Von daher, da geht schon was.

Beck hat es mit Shvedova nicht einfach, aber ich traue ihr da auch ein bischen was zu, denn unbesiegbar ist die auch nicht. Und für die wäre die 2. Runde ja auch schon sehr gut. Erwarten kann man aber natürlich nichts.

Barthels Auslosung ist solala, man kann als gesetzte auch einfacherer Gegnerinnen bekommen als Pervak, da muss sie schon ein wenig aufpassen. 2. Runde gegen Watson, nicht zu unterschätzen aber auch schlagbar. Runde 3 gegen Radwanska dürfte aber dann leider Endstation sein, die scheint ja auch nicht schlecht in Form zu sein.

Und Kerber hat als einzige eine wirklich gute Auslosung, VF ist hier mehr als drin.
Ich hoffe Lisicki hat die Form nicht kompensiert sondern konserviert

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig, Kvitova, Svitolina
Ziva is offline  
post #221 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 06:27 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,539
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ich hoffe Lisicki hat die Form nicht kompensiert sondern konserviert
Ja das wollte ich sagen.. ich habe wieder geschrieben ohne mein Hirn anzuschalten
Carsten is offline  
post #222 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 06:28 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,966
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ja das wollte ich sagen.. ich habe wieder geschrieben ohne mein Hirn anzuschalten
Passiert doch sonst nur wenn Du über Caro schreibst
Saraya! is online now  
post #223 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 10:11 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,515
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Nimms einfach nicht so ernst. Du weißt doch: Es ist nur ein Spiel.
Leider verlief es nicht so glorreich. Aber danke für die netten Worte.
Ich hab heute ungefähr so wie Lisicki in Jahreshälfte 2 2012 gespielt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #224 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:03 PM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 2
 
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich hab heute ungefähr so wie Lisicki in Jahreshälfte 2 2012 gespielt.
Aber nicht so geil ausgesehen dabei oder?

Das ist mein erstes posting! Hallo erstmal. Ich lese schon eine Zeit mit hier, aber bisher nur Männertennis verfolgt, Ferrer und Del Potro am liebsten. Scheint aber unsere deutschen Mädels können was reissen dieses Jahr! Hoffe wir haben Spaß hier die nächste Zeit.
ferrerfan86 is offline  
post #225 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:31 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,966
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by ferrerfan86 View Post
Aber nicht so geil ausgesehen dabei oder?

Das ist mein erstes posting! Hallo erstmal. Ich lese schon eine Zeit mit hier, aber bisher nur Männertennis verfolgt, Ferrer und Del Potro am liebsten. Scheint aber unsere deutschen Mädels können was reissen dieses Jahr! Hoffe wir haben Spaß hier die nächste Zeit.
Willkommen!! Ein Ferrer Fan..mag den auch sehr gerne..
Saraya! is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome