Australian Open 2013 - Page 11 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #151 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 09:01 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Ich bin in Melbourne vor Ort
Können wir tauschen ?

Scherz beiseite, hoffe Du hast Zeit uns ein paar schöne Berichte zu schreiben.
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt.
joy division is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #152 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 09:24 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Australian Open 2013

görges kriegt natürlich dushevina

naja immerhin hat malek diese fast bezwungen..
SeMany is offline  
post #153 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:13 AM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,356
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
görges kriegt natürlich dushevina

naja immerhin hat malek diese fast bezwungen..
Selbst eine Dushevina sollte derzeit kein Problem sein für Goerges Die Russin muss man "nur" schnell üerpowern und ihre beste Jahre hat sich längst hinter sich.
Danars is offline  
post #154 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:24 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Ich bin in Melbourne vor Ort
Du bist auch immer überall in der Welt. KRASS. Ich geh vllt nächstes Jahr.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #155 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:35 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Australian Open 2013

ich glaube ja nicht das es eie´ne lucky loserin noch ins hauptfeld schafft, aber kennt jemand die 4er reihenfolge in der malek drinn ist? geht ja nicht nach ranking, sonst wäre sie die 1
SeMany is offline  
post #156 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:38 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,882
                     
Re: Australian Open 2013

Dushevina sollte Görges eigentlich liegen, da wird sie selbst nicht unter Druck gesetzt, muss eben ihre Fehler in Grenzen halten und ordentlich servieren, dann sollte das klappen.

Malek hat verloren, nicht überraschend, aber doch schade, war recht eng, aber 3. Runde in der Q war schon OK, eben das was man von Tatjana erwarten kann...

Michael! is offline  
post #157 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:43 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Australian Open 2013

Irgendwie bin ich mittlerweile doch recht skeptisch, was die Auslosung angeht. Da liegen eigentlich sehr viele potentielle Stolpersteine im Draw.
Besonders um Barthel-Pervak und ehrlich gesagt auch Görges-Pironkova (R 2; wahrscheinlich schlimmer als Stosur^^) mach ich mir Sorgen. Lisicki sehe ich 50:50. Eigentlich hat nur Kerber ein wirklich gutes Draw erwischt.
Ich hoffe aber einfach mal, dass die Damen besser abschneiden als ich es schwarzmale.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #158 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:45 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
ich glaube ja nicht das es eie´ne lucky loserin noch ins hauptfeld schafft, aber kennt jemand die 4er reihenfolge in der malek drinn ist? geht ja nicht nach ranking, sonst wäre sie die 1
Es geht nicht nach Ranking? Ich hätte jetzt gedacht, dass sie als höchstgesetzte Verliererin in der letzten Quali-Runde als erste dran sei.

Edit: Die Homepage sagt folgendes

Quote:
Lucky losers

If a main draw player is unable to play in the first round, the highest-ranked losing player in the third round of qualifying becomes a 'lucky loser' and fills the vacancy in the main draw.

Last edited by Katja; Jan 12th, 2013 at 11:53 AM.
Katja is offline  
post #159 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 12:03 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Es geht nicht nach Ranking? Ich hätte jetzt gedacht, dass sie als höchstgesetzte Verliererin in der letzten Quali-Runde als erste dran sei.

Edit: Die Homepage sagt folgendes
dann wurde das geändert, die letzten jahre wurden die 4 höchstplazierten verliererinnen der letzten qualirunde in einen lostopf geworfen... das prinzip hatte uns meistens kein glück gebracht...
SeMany is offline  
post #160 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 12:06 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Es geht nicht nach Ranking? Ich hätte jetzt gedacht, dass sie als höchstgesetzte Verliererin in der letzten Quali-Runde als erste dran sei.

Edit: Die Homepage sagt folgendes
tatjana malek gibt uns die antwort selbst auf FB

....Damit verpasst Tatjana, trotz der zwei guten Siegen im Vorfeld, ihre vierte Hauptfeldteilnahme in Melbourne.

Dennoch kann sie sich noch Hoffnungen machen über die Lucky-Loser Regelung (Lucky Loser Nr. 2) ins Hauptfeld zu kommen.


-spricht dann doch für die 4er regel
SeMany is offline  
post #161 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 12:20 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Australian Open 2013

Ok, komisch, dass deren eigene Homepage die Regeln nicht kennt. Aber ob da 2 Wochen nach der Winterpause noch 2 absagen..
Katja is offline  
post #162 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 12:27 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Australian Open 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ok, komisch, dass deren eigene Homepage die Regeln nicht kennt. Aber ob da 2 Wochen nach der Winterpause noch 2 absagen..
glaube ich auch nicht, mir ist gerade nichts von krankheiten/verletzungen bekannt...sah bei olympia mit dem ganzen nachgerutsche noch ganz anders aus...
SeMany is offline  
post #163 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 01:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Australian Open 2013

AF bleibt aus deutscher Sicht absolute Pflicht, alles andere wäre katastrophal. Man sollte nicht vergessen, dass die US Open größtenteils schon blamabel waren.
mk27 is offline  
post #164 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 01:26 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Australian Open 2013

Bei Kerber sicherlich, aber bei den anderen? Barthel und Görges treffen wahrscheinlich in R3 auf höher gerankte Spielerinnen, Lisicki und Beck sogar schon in R1.
Katja is offline  
post #165 of 1037 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 01:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Australian Open 2013

Eine Deutsche würde reichen. Sollte es aber keine schaffen, wäre der Abwärtstrend im deutschen Damentennis seit letztem Sommer weiter intakt.

Und Lisicki ist ganz alleine selbst schuld, dass sie nicht gesetzt ist. Ich habe hier tagelang gepredigt, sie solle kleine Turniere nach den US Open spielen, um mal ein paar Punkte zu holen. Hatte sie ja anscheinend nicht nötig. Mit Wozniacki hat sie noch eine sehr leichte gesetzte Spielerin bekommen. Sie hätte auch Azarenka, Sharapova oder Williams bekommen können.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome