DM 2012 in Biberach (Siegerin: Annika Beck) - Page 7 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #91 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 03:44 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,507
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Zeitplan für morgen:

http://www.dm-biberach.de/12-Schedul...-Hauptfeld.pdf

Unfassbar...natürlich überschneiden sich zwei der Damenmatches und dann packt man Lottner auch noch auf den kleineren Court.
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #92 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 03:49 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Das Problem dort ist halt, dass man eben nur 4 Plätze hat und morgen werden viele ja auch trainieren wollen. Man hätte vielleicht mehr als 4 Matches auf dem einen Platz ansetzen sollen. Was spricht gegen eine Ansetzung bis ca. 22:00 Uhr. In Luxemburg oder Stuttgart wird z.B. bis Mitternacht sogar teilweise gespielt.
mk27 is offline  
post #93 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 03:51 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,507
                     
Re: DM 2012 in Biberach

mk weisst du zufällig wie viele Sätze die Herren in Biberach spielen? Doch wohl nicht etwa drei Gewinnsätze wie in der ATP? Sorry für die dumme Frage, Männertennis interessiert mich null und daher geht auch meine Ahnung da gegen null.

Ich nehme mir in jedem Fall was zu lesen mit...
Jimmie48 is offline  
post #94 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 03:56 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
mk weisst du zufällig wie viele Sätze die Herren in Biberach spielen? Doch wohl nicht etwa drei Gewinnsätze wie in der ATP? Sorry für die dumme Frage, Männertennis interessiert mich null und daher geht auch meine Ahnung da gegen null.

Ich nehme mir in jedem Fall was zu lesen mit...
Ganz normal über 2 Gewinnsätze, früher hat man mal das Finale bo5 gespielt, das das ist natürlich ziemlicher Blödsinn gewesen.
Carsten is offline  
post #95 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 03:57 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
mk weisst du zufällig wie viele Sätze die Herren in Biberach spielen? Doch wohl nicht etwa drei Gewinnsätze wie in der ATP? Sorry für die dumme Frage, Männertennis interessiert mich null und daher geht auch meine Ahnung da gegen null.

Ich nehme mir in jedem Fall was zu lesen mit...
Auch 2 Gewinnsätze wie bei den Damen.
mk27 is offline  
post #96 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 04:03 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,507
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Danke euch beiden
Jimmie48 is offline  
post #97 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 04:19 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Kathrin Wörle tut sich ziemlich schwer mit der jungen Tamara Korpatsch. In beiden Sätzen lag Korpatsch schon Break vor, wird das Match aber wohl knapp in 2 Sätzen verlieren. Immerhin ist das recht mutig von Wörle sich hier als erfahrene Athletin zu stellen, denn eigentlich ist das fast eine U21-Meisterschaft bei den Damen. Im letzten Jahr war das sogar noch krasser.
mk27 is offline  
post #98 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 04:26 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

(4)Kathrin Wörle - (wc)Tamara Korpatsch 6:4 6:3
Lag 2:4 im 1.Satz und 0:2 im 2.Satz jeweils hinten.
mk27 is offline  
post #99 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 04:32 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(4)Kathrin Wörle - (wc)Tamara Korpatsch 6:4 6:3
Lag 2:4 im 1.Satz und 0:2 im 2.Satz jeweils hinten.
wo gibts den livescore? danke
SeMany is offline  
post #100 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 04:32 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
wo gibts den livescore? danke
Hier: http://www.tennisscores.de/livescore...ivescorer.html
mk27 is offline  
post #101 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 05:20 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Unfassbar wie Friedsam einen 4:1-Vorsprung verspielt hat und jetzt sogar in den dritten Satz muss.
Bahnt sich hier die 1. große Überraschung des Turniers an?


(5)Korina Perkovic - Carolin Daniels 6:4 6:2
Damit kommt es im VF zum Match gegen Wörle und somit der beiden ältesten Spielerinnen des Turniers

Last edited by mk27; Dec 12th, 2012 at 05:28 PM.
mk27 is offline  
post #102 of 285 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 06:05 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

(3)Anna-Lena Friedsam - Julia Wachaczyk 6:2 4:6 6:2
Das hätte Friedsam auch einfacher haben können. Hat jetzt immerhin einen Tag Pause.


Morgen gibt es dann nur 3 Matches:
(7)Julia Kimmelmann - (Q)Tayisiya Morderger
(6)Antonia Lottner - (wc)Yana Morderger
(2)Dinah Pfizenmaier - (LL)Charlotte Klasen

Lottner und Morderger kennen sich recht gut. Das letzte Match gab es vor knapp 2 Jahren auf Sand und da konnte Yana im Match-TB gewinnen. Davor die 2 Matches konnte jeweils Lottner gewinnen, die in der Halle eigentlich Vorteile haben sollte. Kimmelmann und Pfizenmaier sind in ihren Matches jeweils klare Favoriten.
mk27 is offline  
post #103 of 285 (permalink) Old Dec 13th, 2012, 01:36 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

(7)Julia Kimmelmann - (Q)Tayisiya Morderger 6:2 6:0

Da hat die erste Morderger aber ziemlich viel Prügel bekommen. Kimmelmann trifft jetzt auf Beck.
mk27 is offline  
post #104 of 285 (permalink) Old Dec 13th, 2012, 07:10 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,507
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Bin grad auf dem Rückweg aus Biberach, Fahrt hat sich doch gelohnt

kimmelmann hat in der Tat kurzen Prozess gemacht, das war sehr einseitig.

Dinah war richtig ordentlich, da gibt es nix zu meckern. Teils super Aufschläge mit einigen Assen, kaum Fehler, alles sehr stabil. Klasen war aber auch schwach, bis auf den Anfang des zweiten Satzes war das alles viel zu felerbehaftet, Dinah hat ihr aber auch nichts angeboten.

Lottner hat heute mit dem Feuer gespielt, das war deutlich enger als die Scoreline aussieht. Mordeger hat sich die Seele aus dem Leib gelaufen, was die alles rausgebaggert hat...irre. Lottner hat sich immer wieder über ihren Aufschlag gerettet, als der im zweiten dann plötzlich ausblieb wurde es richtig eng. Das Spiel beim Stand 4-4 ging bestimmt 8-9 mal über Einstand, am Ende fehlte Mordeger aber die Kraft.... Für einen dritten hätte das bei ihrem aufwändigen Defensivspiel eh nicht mehr gereicht.

Das Turnier hatte einige Merkwürdigkeiten zu bieten, das man die Zuschauer mit schneematch-verschmierten Schuhen über die Courts laufen lässt habe ich auch noch nie erlebt, das war eine ziemliche Sauerei bei dem Wetter. Die uhren gehen in Schwaben auch anders wie mir scheint, "nicht vor 17 Uhr" bedeutet Matchbeginn um 15:53

Zuschauerzuspruch ging so, teils hatte man das Gefühl das mehr Spieler als Zuschauer da waren. Das Lottner-match habe ich eingeklemmt zwischen den Klasen-Schwestern, Babsi Rittner und Friedsam verfolgt...die habe ich nun zumindest mal in zivil gesehen

Sorry für etwaige Rechtschreibfehler, geht am iPad nicht besser
Jimmie48 is offline  
post #105 of 285 (permalink) Old Dec 13th, 2012, 07:38 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,689
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Man darf bei Lottner halt nicht vergessen, dass sie erst 16 ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gegen Friedsam was ausrichten kann.

Hier noch die weiteren Ergebnisse:
(6)Antonia Lottner - (wc)Yana Morderger 6:3 7:5
(2)Dinah Pfizenmaier - (LL)Charlotte Klasen 6:3 6:2

Damit also die Viertelfinals:

(1)Annika Beck - (7)Julia Kimmelmann
(4)Kathrin Wörle - (5)Korina Perkovic
(3)Anna-Lena Friedsam - (6)Antonia Lottner
(2)Dinah Pfizenmaier - (8)Anna Klasen
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome