DM 2012 in Biberach (Siegerin: Annika Beck) - Page 5 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 285 (permalink) Old Dec 8th, 2012, 10:18 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Bereit sich in Palm Beach auf die neue Saison vor.
Malek war 2009 das letzte Mal am Start und verlor früh gegen Nicola Geuer. Auch 2008 gab es eine frühere Niederlage für sie.


Bei den letzten 4 Turnieren gab es immer eine Überraschungsfinalistin.
2008: Lydia Steinbach (schlug u.a. Julia Görges)
2009: Nicola Geuer (schlug u.a. Tatjana Malek)
2010: Sina Haas (schlug u.a. Kristina Barrois)
2011: Jana Nabel (schlug u.a. Annika Beck)

Last edited by mk27; Dec 9th, 2012 at 11:39 AM.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 02:48 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Barrois hat sich auf ihrer Homepage zu Wort gemeldet und begründet die Absage damit, dass sie in Ankara am nächsten Wochenende in die Quali muss. Kann man sicherlich verstehen, weil Ankara (u.a. mit Pfizenmaier, Friedsam und Wörle im Hauptfeld) wegen der Weltranglistenpunkte wichtiger ist und sie jeden Punkt gebrauchen kann.
mk27 is offline  
post #63 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 03:54 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Hauptfeld

(1)Annika Beck - bye
Christina Shakovets - Nina Zander
Qualifikant - Qualifikant
(7)Julia Kimmelmann - bye

(4)Kathrin Wörle - bye
(wc)Tamara Korpatsch - Sonja Larsen
Franziska König - Carolin Daniels
(5)Korina Perkovic - bye

(6)Antonia Lottner - bye
(wc)Yana Morderger - Qualifikant
Julia Wachaczyk - Verena Schmid
(3)Anna-Lena Friedsam - bye

(8)Anna Klasen - bye
(wc)Carolin Schmidt - Sabrina Baumgarten
Jana Nabel - Qualifikant
(2)Dinah Pfizenmaier - bye

Beck in der eindeutig leichteren Hälfte, Pfizenmaier hat dagegen Friedsam in ihrer Hälfte bekommen.
mk27 is offline  
post #64 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 04:10 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Also aus ihrem Viertel muss Dinah wirklich rauskommen, alles andere währe eine Enttäuschung. Lottner gegen Friedsam dürfte ein gutes QF werden.
Jimmie48 is offline  
post #65 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 04:33 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Man muss auch mal abwarten, wie schnell der Belag dieses Mal ist. Ich kann mich an 2010 erinnern, wo es extrem viele Asse gab und eine Tanja Ostertag sogar in einem Match 22 Asse schlug. Letztes Jahr war das dann nicht mehr ganz so extrem. Aber ich glaube man spielt hier auf Teppich wie in Ismaning.

Das Preisgeld beträgt im übrigen jeweils nur 15.900 € bei den Damen und Herren, bedeutet also, dass es nicht mal dem Preisgeld eines 25.000 $ Turniers entspricht.
Und dafür hat man dann ein 50k Damen-Turnier aufgegeben.
mk27 is offline  
post #66 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 04:52 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

1.Qualirunde ist vorbei

(1)Tayisiya Morderger - bye
Nora Niedmers - (wc)Elena Rief 6:0 6:2
Lisa Brinkmann - Jessica Raith 6:4 6:2
(8)Vinja Lehmann - bye

(2)Laura Schaeder - bye
(wc)Natalie Pröse - Carina Litfin 3:6 7:5 6:4
Sina Niketta - Ann-Kathrin Wind 6:1 7:5
(7)Carmen Smolka - bye

(3)Charlotte Klasen - bye
Theresa Kleinsteuber - Julia Thiem Aufgabe Thiem
(wc)Jil Nora Engelmann - Alexandra Bezmenov 6:1 6:1
(5)Stefanie Stemmer - bye

(4)Lena Lutzeier - bye
Nina-Isabella Scholten - Katharina Hobgarski 4:6 6:4 6:3
Caroline Übelhör - (wc)Paula Götz 6:2 6:0
(6)Rosalie Willig - bye


Morgen gibt es dann am Morgen erst die 2.Runde und am späteren Nachmittag die letzte Runde.
mk27 is offline  
post #67 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 05:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man muss auch mal abwarten, wie schnell der Belag dieses Mal ist. Ich kann mich an 2010 erinnern, wo es extrem viele Asse gab und eine Tanja Ostertag sogar in einem Match 22 Asse schlug. Letztes Jahr war das dann nicht mehr ganz so extrem. Aber ich glaube man spielt hier auf Teppich wie in Ismaning.

Das Preisgeld beträgt im übrigen jeweils nur 15.900 € bei den Damen und Herren, bedeutet also, dass es nicht mal dem Preisgeld eines 25.000 $ Turniers entspricht.
Und dafür hat man dann ein 50k Damen-Turnier aufgegeben.

Ich bin überrascht, dass es überhaupt so viel ist. Wie sah das in den letzten Jahren aus?

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #68 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 05:16 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich bin überrascht, dass es überhaupt so viel ist. Wie sah das in den letzten Jahren aus?
Da gibt es leider keine Infos mehr zu, dürfte aber im ähnlichen Rahmen gewesen sein.


Den Bodenbelag habe ich doch noch rausgefunden. Es ist Deco Turf, also der US Open Belag, ein recht schneller Hartplatz aber eben kein Teppich.
mk27 is offline  
post #69 of 285 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 05:21 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Gottseidank, ich bin kein besonderer Fan von Teppich, das verzerrt das Bild doch immer etwas.
Jimmie48 is offline  
post #70 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 01:50 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Schon teilweise recht überraschende Quali-Ergebnisse in der 2.Runde.

2.Runde
(1)Tayisiya Morderger - Nora Niedmers 7:5 2:6 7:5
Lisa Brinkmann - (8)Vinja Lehmann 6:0 6:4

(2)Laura Schaeder - (wc)Natalie Pröse 6:4 3:6 6:3
Sina Niketta - (7)Carmen Smolka 6:4 6:2

(3)Charlotte Klasen - Theresa Kleinsteuber 6:2 6:1
(5)Stefanie Stemmer - (wc)Jil Nora Engelmann 6:3 2:6 6:3

Nina-Isabella Scholten - (4)Lena Lutzeier 5:7 7:6(4) 6:4
Caroline Übelhör - (6)Rosalie Willig 6:4 6:2
mk27 is offline  
post #71 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 04:15 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Och nööö...das war aber schon arg schwach von Willig.

Gibt es eigentlich auch Doppel?
Jimmie48 is offline  
post #72 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 04:16 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Qualifinale
(1)Tayisiya Morderger - Lisa Brinkmann 6:3 6:0
(2)Laura Schaeder - Sina Niketta 6:3 7:6(2)
(5)Stefanie Stemmer - (3)Charlotte Klasen 6:4 6:4
Caroline Übelhör - Nina-Isabella Scholten 3:0 Aufgabe Scholten

Da Christina Shakovets laut Spielplan für morgen abgesagt hat, wird Charlotte Klasen als LL ins Hauptfeld einziehen.


Das Draw mit Qualifikanten

1.Runde
(1)Annika Beck - bye
Nina Zander - (Q)Stefanie Stemmer
(Q)Laura Schaeder - (Q)Tayisiya Morderger
(7)Julia Kimmelmann - bye

(4)Kathrin Wörle - bye
(wc)Tamara Korpatsch - Sonja Larsen
Franziska König - Carolin Daniels
(5)Korina Perkovic - bye

(6)Antonia Lottner - bye
(wc)Yana Morderger - (Q)Caroline Übelhör
Julia Wachaczyk - Verena Schmid
(3)Anna-Lena Friedsam - bye

(8)Anna Klasen - bye
(wc)Carolin Schmidt - Sabrina Baumgarten
Jana Nabel - (LL)Charlotte Klasen
(2)Dinah Pfizenmaier - bye


Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post

Gibt es eigentlich auch Doppel?
Nein, früher gab es mal Mixed, aber die Beteiligung hielt sich stark in Grenzen.
mk27 is offline  
post #73 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 04:55 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Morgen gibt es dann 5 der 8 Erstrundenmatches, nämlich:

Nina Zander - (Q)Stefanie Stemmer
(wc)Tamara Korpatsch - Sonja Larsen
Franziska König - Carolin Daniels
Julia Wachaczyk - Verena Schmid
(wc)Carolin Schmidt - Sabrina Baumgarten

Das bedeutet für die Gesetzten:
Beck, Wörle, Perkovic, Friedsam und A.Klasen könnten schon am Mittwoch (oder Donnerstag) spielen.
Kimmelmann, Lottner und Pfizenmaier werden aber erst am Donnerstag in das Turnier einsteigen können.

Mit den Mordergers und den Klasens stehen gleich 2 Schwesternpaare im Hauptfeld.
mk27 is offline  
post #74 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 05:39 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das bedeutet für die Gesetzten:
Beck, Wörle, Perkovic, Friedsam und A.Klasen könnten schon am Mittwoch (oder Donnerstag) spielen.
Kimmelmann, Lottner und Pfizenmaier werden aber erst am Donnerstag in das Turnier einsteigen können.
Wie? Ich dachte die zweite Runde spielt komplett am Donnerstag?!
Jimmie48 is offline  
post #75 of 285 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 05:51 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: DM 2012 in Biberach

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wie? Ich dachte die zweite Runde spielt komplett am Donnerstag?!
Nein, das glaube ich nicht.

Vor einem Jahr gab es 3 Achtelfinal-Damenmatches am Mittwoch und 5 am Donnerstag.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome