Prognose: Deutsche Damen Ende 2013 - Page 9 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #121 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:16 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,638
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Für nächstes Jahr: Die Spielerinnen in den Top 100, würde ich sagen, also bis einschließlich Pfizenmaier.
Katja. is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #122 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:44 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,148
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Für nächstes Jahr: Die Spielerinnen in den Top 100, würde ich sagen, also bis einschließlich Pfizenmaier.
Ich würde Top 200 oder sogar Top 300 sagen. Eine Witthöft zu tippen ist doch spannender als Kerber und Lisicki, finde ich. Aber wir sollten die gleichen Spielerinnen und eine genaue Platzierung tippen, dann kann man Ende 2014 schön vergleichen.
Tim. is offline  
post #123 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:50 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,384
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

kann doch sowieso jeder tippen wie er will und für wen er will oder nicht?
Michael! is offline  
post #124 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:53 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,148
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
kann doch sowieso jeder tippen wie er will und für wen er will oder nicht?
Natürlich, aber dann brauchen wir auch keine Rangliste..
Tim. is offline  
post #125 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:59 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,965
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Bisher lief der Thread ja auch nicht als Wettbewerb sondern als reine Prognose.
Wenn das hauptsächlich als Wettbewerb laufen soll, sollte man zumindest einen finalen Abgabetermin und die Spielerinnen auf die getippt werden soll festlegen.
Mit dem Mittelwert für den angegebenen Rankingsbereich habe ich kein Problem, es sei denn das Ganze wird zum reinen Zockerthread erklärt. Dann kann man sich das auch schenken.
joy division is offline  
post #126 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:59 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,520
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ich wusste auch gar nicht, dass es ihr so eine Rangliste gibt, sonst hätte ich natürlich genaue Plätze angegeben. Ich dachte, jeder gibt hier einfach mal eine Einschätzung ab
Poldo is offline  
post #127 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 04:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,078
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Ich würde Top 200 oder sogar Top 300 sagen. Eine Witthöft zu tippen ist doch spannender als Kerber und Lisicki, finde ich. Aber wir sollten die gleichen Spielerinnen und eine genaue Platzierung tippen, dann kann man Ende 2014 schön vergleichen.
Das kann ja sein, dass das spannender ist. Aber wie soll ich Witthöft, Friedsam oder wer auch immer noch Top 200 oder 300 ist tippen, wenn ich sie nicht kenne?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #128 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 05:06 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,384
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

könnte ja auch jeder machen, wie er will...diejenigen die einfach eine Prognose abgeben möchten, machen das, egal wie und egal ob mit exakten Angaben oder nicht und diejenigen, die sich hier im Wettbewerb mit anderen messen möchten, müssen exakte Angabe machen und das nur für bestimmte Spielerinnen!
Michael! is offline  
post #129 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 05:08 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,148
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich wusste auch gar nicht, dass es ihr so eine Rangliste gibt, sonst hätte ich natürlich genaue Plätze angegeben. Ich dachte, jeder gibt hier einfach mal eine Einschätzung ab
Es war jetzt auch nur eine spontane Idee, weil Katja diese Rangliste erstellt hat. Man könnte Ende 2014 besser vergleichen wenn alle die gleichen Spielerinnen tipppen und sich auf eine Position festlegen. Es geht ja auch um nix, ist halt nur zum Spass..

Letztendlich kann natürlich jeder tippen wie er möchte...
Tim. is offline  
post #130 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 05:28 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,638
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ja klar kann das jeder so machen wie er will, ich meinte nur um eine einheitliche Auswertung hinzubekommen, aber das muss ja die Prognosen und Diskussionen zu Prognosen nicht stören und zu gewinnen gibt es ja auch nichts.
Katja. is offline  
post #131 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 06:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Zwischen 100 und 300 stehen Friedsam, Witthöft, Schäfer, Siegemund, Barrois(und Malek, die aber nicht mehr spielt)
Bis auf Schäfer sind die anderen IMO spannend zu tippen.
Wie wäre es also mit Top 300?

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #132 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 06:20 PM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 10,148
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Zwischen 100 und 300 stehen Friedsam, Witthöft, Schäfer, Siegemund, Barrois(und Malek, die aber nicht mehr spielt)
Bis auf Schäfer sind die anderen IMO spannend zu tippen.
Wie wäre es also mit Top 300?
Malek spielt aber nächstes Jahr wieder..
Tim. is offline  
post #133 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 06:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Malek spielt aber nächstes Jahr wieder..
Da wette ich dagegen

Sent from Verticalsports.com Free App

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #134 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 07:36 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,638
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Wie wäre es also mit Top 300?
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich da bei vielen einfach nur raten müsste. Kann nicht behaupten, dass ich auch nur wüsste, wie Siegemund aussieht, geschweige denn, wie sie spielt.
Katja. is offline  
post #135 of 150 (permalink) Old Nov 5th, 2013, 09:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 528
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Malek spielt aber nächstes Jahr wieder..
Noch viel spannender als die Top 300 von heute sind die Top 300 am Ende 2014. Wie schnell kommt Lottner hoch und wie hoch kommt sie in einem Jahr? Wem von den Hofmann, Daniels, Korpatsch, Prenkovic, vielleicht auch Zander trauen wir denn die Top 300 zu? Kommen Kimmelmann oder Zaja nach dem schlechten 2013 zurück? Oder sollte gar eine der ganz jungen (Tayisiya Morderger?) den Sprung in die 300 schaffen?
Oder eine, die ich gar nicht auf dem Schirm habe?
newoldie is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome