Prognose: Deutsche Damen Ende 2013 - Page 6 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #76 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 07:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,472
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Solche Dinge sind komplett kontraproduktiv, weil der durchschnittliche Deutsche sie glaubt und wenn es dann heißt Kerber/Görges/Barthel/Lisicki/Petkovic schon im AF gescheitert, dann wird er an diese Prognose denken.
Man kann sich doch nicht immer in Pessimismus üben, nur damit es keine Enttäuschung gibt.

Und wenn sie wirklich alle scheitern, wovon ich nicht ausgehe, wird BILD (und andere) das sowieso hinausposaunen als das große Versagen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #77 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 07:22 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,349
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Holy Father View Post
Angelique Kerber (24): Gewinnt ein Grand-Slam-Turnier, etabliert sich 2013 unter den TOP 3.​
Also in die Top3 hat Kerber keiner hier im Forum getippt. Habe ja nichts dagegen, wenn der Mann optimistisch ist, aber wenns dann nicht klappt, dann wird sie hoffentlich nicht gleich niedergeschrieben.
Bodensee is offline  
post #78 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 07:25 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
In drei Tagen ist diese Prognose Schnee von gestern und kein Mensch, besonders kein Bild Leser der die mal nebenbei liest wird sich überhaupt drann erinnern.
Außerdem wenn die nur negativ Berichten, dann braucht es auch gar keine Berichterstattung.
Das mit dem Grand Slam Titel bleibt durchaus im Kopf.
mk27 is offline  
post #79 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 08:58 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,629
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

"Mona Barthel (22): Die lange Schleswig-Holsteinerin (1,85 m) ist eine Wundertüte. An schlechten Tagen serviert sie so viele Doppelfehler wie einst die Kurnikova, an guten haut sie den Stars die Bälle um die Ohren. Muss mehr an sich glauben, kann dann (fast) alle schlagen.​"

Hat die Kurnikova wirklich so viele Doppelfehler gemacht? Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Oder war das hier ein zwanghafter Versuch der Bild, die schöne Anna nochmal ins Spiel zu bringen?

Na ja, ich bin immerhin schon überrascht, dass die Bild nicht gleich alle in die TOP 10 getippt hat. Nur ein GS ist für deren Verhältnisse eigentlich auch viel zu wenig.

Mal was anderes, im Mona-Thread und im Laberthread ist jeweils die letzte Seite verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?
Tecumseh is online now  
post #80 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 09:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
"Mona Barthel (22): Die lange Schleswig-Holsteinerin (1,85 m) ist eine Wundertüte. An schlechten Tagen serviert sie so viele Doppelfehler wie einst die Kurnikova, an guten haut sie den Stars die Bälle um die Ohren. Muss mehr an sich glauben, kann dann (fast) alle schlagen.​"

Hat die Kurnikova wirklich so viele Doppelfehler gemacht? Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Oder war das hier ein zwanghafter Versuch der Bild, die schöne Anna nochmal ins Spiel zu bringen?
Ich erinnere mich noch an ein Match, da hat Kurnikova 29(!!) Doppelfehler gemacht und Barthel hat ihr den Turniersieg voraus .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella

Last edited by DaMatz; Jan 10th, 2013 at 09:12 PM.
DaMatz is offline  
post #81 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 09:07 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,629
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Ich erinnere mich noch an ein Match, da hat Kurnikova 29(!!) Doppelfehler gemacht und Barthel hat ihr den Turnier voraus .
Ein Turniersieg ist dann auf alle Fälle vorzuziehen. Mona hat meiner Erinnerung nach immerhin mal 16 Doppelfehler im Spiel gegen Azarenka geschafft (und trotzdem nur 5:7 im dritten Satz verloren).
Tecumseh is online now  
post #82 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 09:14 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Mal was anderes, im Mona-Thread und im Laberthread ist jeweils die letzte Seite verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?
Das Forum ist heute total buggy weil im Hintergrund wohl grössere Wartungsarbeiten laufen, bei mir sind auch einige PMs verschwunden.
Jimmie48 is offline  
post #83 of 150 (permalink) Old Jan 10th, 2013, 09:14 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,988
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ein Turniersieg ist dann auf alle Fälle vorzuziehen. Mona hat meiner Erinnerung nach immerhin mal 16 Doppelfehler im Spiel gegen Azarenka geschafft (und trotzdem nur 5:7 im dritten Satz verloren).
Sie schaffte auch 18 DF in der 2.Runde der Dubai-Quali 2012
mk27 is offline  
post #84 of 150 (permalink) Old Feb 3rd, 2013, 08:23 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 11,060
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

4. Februar, TOP 100

06. Kerber
19. Goerges
27. Barthel
40. Lisicki
68. Beck

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is offline  
post #85 of 150 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 03:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,696
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by MrStylo View Post
Nur ganz kurz etwas zu Beck.
ich finde es krass das sie hier so schlecht weggkommt, sie ist einfach schon von der Beinarbeit her Top5 und soo schlecht ist das Tennis nicht, ich weiss nicht wie sich da Top30 vermeiden lassen.
Leztes Jahr hatte sie etwas zugelegt, aber seit Mike Diehl das Konditrainign wieder macht ist sie fit. Und die Schläge, ausser Aufschlag, sind sehr solide, da kann man gar nicht die Top30 verpassen.
Also ich sehe ihre Schläge nicht so rosig. Macht zwar wenig Fehler, aber sobald eine Gegnerin halbwegs Druck machen kann, ist sie doch etwas überfordert. Eine Morita hat sie schlicht an die Wand gespielt. Da ist echt zu wenig Zug dahinter. Und sie erreichte die Top 100 hauptsächlich durch konstante ITF-Ergebnisse. Das reicht aber nicht für die Top 30.
chaton is online now  
post #86 of 150 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 04:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,696
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Also auch von mir noch ein Tip, zugegebnermassen etwas spät und dadurch beeinflusst durch den Start 2013:

13. Kerber: wird die Top 10 nicht ganz halten können. Gegen die ganz großen reicht es meist nicht und die Gegnerinnen stellen sich langsam auf ihr Spiel ein und spielen taktisch cleverer.

15. Lisicki: fängt sich wieder, spielt etwas überlegter und arbeitet sich Schritt für Schritt wieder nach oben. Riccardo Sanchez meiner Meinung nach keine schlechte Wahl als Trainer.

18. Barthel: Die Arbeit mit einem Profi-Trainer macht sich bezahlt. Barthel legt auf Sand zu und ärgert die Großen noch mehr als 2012

20. Goerges: Da wird sich wenig ändern.

30. Petkovic: Wird zurückkommen und hoffentlich endlich gesund bleiben. Ansonsten droht wohl das Karriereende

70. Beck: Wird Mühe haben, die Punkte der ITF Turniere auf WTA Ebene zu verteidigen.

90. Malek: mixt geschickt ihre Turniere und spielt sich in die Top 100 zurück.

150. Anna-Lena Friedsam: Konstant weiter nach oben

170. Withoeft: Nach dem Abi geht's los...

200. Pfizemaier: nach den French Open fliegt sie wohl erstmal aus den Top 200 und muss sich erstmal sammeln, bevor es langsam wieder nach oben geht.

210. Woerle: allmählicher Karriereausklang
chaton is online now  
post #87 of 150 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 05:40 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,120
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Also auch von mir noch ein Tip, zugegebnermassen etwas spät und dadurch beeinflusst durch den Start 2013:
Du traust dich was.
Der Trick bei diesem Zockerspiel liegt ja gerade darin das man die Prognose vor dem Saisonstart abgibt.
joy division is offline  
post #88 of 150 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 06:50 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Du traust dich was.
Der Trick bei diesem Zockerspiel liegt ja gerade darin das man die Prognose vor dem Saisonstart abgibt.
Ja, er muss in der Endwertung rausgerechnet werden.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #89 of 150 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 07:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,696
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Du traust dich was.
Der Trick bei diesem Zockerspiel liegt ja gerade darin das man die Prognose vor dem Saisonstart abgibt.
Deshalb hab ich mich ja auch vorab quasi entschuldigt. Bin wenig online zur Zeit, hab ein ausgefülltes Privatleben. Da ist mir der Thread jetzt erst untergekommen.
chaton is online now  
post #90 of 150 (permalink) Old Nov 3rd, 2013, 04:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Angelique Kerber 4-10
Kann mir nicht vorstellen, dass sie großartig einbricht. Bleibt auf jeden Fall in den Top Ten.

Julia Görges 8-9
Ich sag nur: lehnt euch zurück und genießt die "Julia-Görges-Show 2013" Das wird ganz groß. Ganz groß, wird das.


Sabine Lisicki 11-25
Ich weiß nicht, hab bei ihr irgendwie überhaupt keine Bedenken, dass sie wieder nach oben kommt. Schritt für Schritt wird sie sich wieder den Top Ten nähern.

Mona Barthel 9-25
Was wäre alles möglich mit nem gescheiten Coach... Ach was solls, auch sie schafft den Top Ten Durchbruch und wird sich vielleicht dort auch halten.

Andrea Petkovic 20-40
Durchmarsch nach oben.

Annika Beck 60-80
Ich denke auch, dass sie sich das erste Jahr erstmal finden wird müssen.


Die restlichen Damen kenn ich einfach zu wenig, um ne Prognose abzugeben.

...
Dispeker is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome