Prognose: Deutsche Damen Ende 2013 - Page 4 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #46 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 05:27 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ich habe mal den Durchschnitt gebildet, bei Bereichsangaben habe ich auch hier jeweils den Mittelwert genommen.

gerundet sieht das dann so aus:
8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Also nicht so viele Veränderungen zur aktuellen Situation, bis auf Petkovic und Aufstiege von Friedsam und Witthöft.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #47 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 05:48 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,315
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe mal den Durchschnitt gebildet, bei Bereichsangaben habe ich auch hier jeweils den Mittelwert genommen.

gerundet sieht das dann so aus:
8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Also nicht so viele Veränderungen zur aktuellen Situation, bis auf Petkovic und Aufstiege von Friedsam und Witthöft.

Wenn nächstes Jahr um diese Zeit genau diese Ranglistenpositionen bestehen, fress ich einen Besen
Poldo is offline  
post #48 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 05:57 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,659
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich habe mal den Durchschnitt gebildet, bei Bereichsangaben habe ich auch hier jeweils den Mittelwert genommen.

gerundet sieht das dann so aus:
8.Kerber
18.Görges
26.Lisicki
32.Barthel
37.Petkovic
70.Beck
118.Malek
127.Pfizenmaier
134.Friedsam
139.Witthöft
169.Barrois

Also nicht so viele Veränderungen zur aktuellen Situation, bis auf Petkovic und Aufstiege von Friedsam und Witthöft.

Ja so in etwa hätte ich das auch gesagt, wobei bei Kerber in diesen Regionen alles drin ist, da ist man auch schnell draußen aus den Top 10 wenn mal eine kleine Verletzung oder Schwächephase kommt.
Görges sollte normalerweise höher stehen wenn sie bei den Slams mal auf Touren kommt, was ich doch hoffe und glaube für 2013.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF)
Ziva is offline  
post #49 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:12 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,139
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Blöderweise hat Görges halt ihren totalen Aussetzer bei den USO gehabt und nicht den AO. Da hat sie direkt am Anfang des Jahres ziemlich Druck die R4 zu verteidigen...wenn das klappt könnte es ein gutes Jahr werden, aber wenn nicht hängt sie sofort durch.
Katja is offline  
post #50 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Blöderweise hat Görges halt ihren totalen Aussetzer bei den USO gehabt und nicht den AO. Da hat sie direkt am Anfang des Jahres ziemlich Druck die R4 zu verteidigen...wenn das klappt könnte es ein gutes Jahr werden, aber wenn nicht hängt sie sofort durch.
Es wird klappen.
Dispeker is offline  
post #51 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:22 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Bei Görges muss bei den GS-Turnieren auf jeden Fall deutlich mehr kommen. Hier hängt sie klar hinter den anderen 3 Deutschen zurück. Sowohl in Paris als auch bei den US Open war deutlich mehr drin.
mk27 is offline  
post #52 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:24 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Für mich sind aber Barthel, Lisicki und Petkovic extrem schwer vorauszusagen. Bei allen anderen tu ich mich leichter.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #53 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 27,034
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ich grenze es mal auf eine Range von vier Rankingspots ein.

Kerber 4-7

Auch wenn sie am Ende der Saison etwa müde wirkte, habe Ich das Gefühl die zweite Niederlage gegen Errani hat ihr gezeigt wo ihre Schwächen liegen. Passivität beim Return und der schwache Aufschlag erlauben Errani zuviel unnötige Kontrolle über das Match. Man konnte bereits in einigen Matches danach in Ansätzen erkennen, dass sie daran etwas ändern will und auch kann, bspw. YEC gegen Azarenka. Von daher und aufgrund ihres Spielstils erwarte ich keinen großartigen Einbruch. Sie landet irgendwo zwischen 4 und 7.

Petkovic 15-18

Es wird ein langer Weg zurück. Die Sicherheit in den Grundschlägen und die Beweglichkeit fehlt noch. Besonders bei ihrem schwachen/berechenbaren Aufschlag trifft das Sprichwort "Stillstand ist Rückschritt" hart zu. Dennoch tippe Ich auf einen Platz am hinteren Ende der Top 20, da die Qualität hinter den Top 8 letztes Jahr nicht sehr hoch war, genauso wie die notwendige Punktzahl. Hängt natürlich auch ein bisschen von den Draws/Wildcards etc. ab, die sie wegen ihrer Ranglistenposition bekommen wird.

Görges 20-23

Da ist man wieder geneigt sich von den positiven Eindrücken der letzten Wochen von 2012 leiten zu lassen und solche Knaller wie Hogenkamp und Pliskova zu vergessen. Ich denke spielerisch bringt Görges eigentlich genug mit um an den Top 10 zu kratzen, trotz ihrer offensichtlichen Defizite bei der Beinarbeit und ihren großen Schwüngen wenn sie unter Druck gerät. Aber diese genau gleichen Probleme hat Sharapova im Prinzip auch. Selbst die Probleme mit äußeren Umständen wie Windanfälligkeit teilt sie mit Sharapova. Der Unterschied ist, dass Sharapova sich da durchbeisst. Sie lässt nicht zu, dass ihre Schwächen die Oberhand über ihr Spiel gewinnen, außer es geht gegen die absolute Elite. Da ich Görges nicht zutraue diese mentale Schwäche zu überwinden wird es wohl wieder eine Saison mit ein paar Höhen und vielen Tiefen, die irgendwo um Platz 20 endet.

Lisicki 27-30

Ich glaube es fehlt einfach an der körperlichen und mentalen Stärke für einen großen Sprung nach vorne. Ich sehe auch seit Jahren keinerlei Weiterenticklung in ihrem Spiel oder kann mir einer irgendeinen Bereich nennen, der sich seit Charleston/Wimbledon 2009 stark verbessert hat? Aber trotzdem ist da noch sehr viel Shotmakingability. Bei einer so emotionalen Spielerin wie Lisicki kann schon ein kurzes Hoch reichen um sich wieder in die Top 20 zu katapultieren, aber für mehr müsste wohl mal ein Trainerwechsel um neue Reizpunkte in ihrem Spiel zu setzen. Hier gilt weiterhin identitätslos auf dem Tennisplatz.

Barthel 47-50

Das hängt eigentlich komplett am Trainerstab und der Professionalität ihres Umfelds. Nachdem Ich ihre Mutter in Liveaction erlebt habe, kann Ich nicht positiv in die Zukunft blicken. Die Gegnerinnen kennen sie jetzt und haben gesehen, dass insbesondere die defensive Vorhand unfassbar schwach wirkt. Trotzdem besitzt Barthel natürlich offensiv ein so großes Talent wie wohl keine andere deutsche Spielerin. Nur braucht es da einen wirklichen Topcoach um Alles rauzuholen. Barthel´s Spiel ist so eigen, dass sie damit sehr weit kommen kann oder auch einfach wieder im Nichts verschwinden. Ich tendiere leider zum Absturz, wenn der Saisonstart misslingt.

Beck 72-75

Beck macht auf mich so ein bisschen den Eindruck McHale Light und solche Spielerinnen haben eigentlich keine großen Probleme ihre Konstanz in eine solide Rankingposition umzusetzen, also irgendwo in den 70ern.

- Caroline Wozniacki has never beaten a reigning world #1.
- Caroline Wozniacki has never beaten a top 5 player at a major.
- Caroline Wozniacki has not beaten a top 3 player en route to any of her 23 titles.
- Caroline Wozniacki has beaten two top 5 players en route to her 23 titles (#4 Zvonareva and #5 Schiavone)

-Her fans think she had very bad luck with her Grand Slam and Regular Tour draws.

Last edited by Patrick345; Dec 28th, 2012 at 11:43 PM.
Patrick345 is offline  
post #54 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 10:42 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,697
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ich hab mich jetzt nach ausführlichem Videostudium dazu entschlossen meine Prognose für Kerber von 5 - 8 auf 1 - 4 zu erhöhen.
tennisfreak13 is online now  
post #55 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 11:04 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 11,045
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Für mich sind aber Barthel, Lisicki und Petkovic extrem schwer vorauszusagen. Bei allen anderen tu ich mich leichter.
Ein deutscher GS-Sieg ist fällig.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is offline  
post #56 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 11:11 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,622
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Hier meine präzisierte Prognose für 2013, wobei ich nicht immer den jeweiligen Durchschnittswert meiner Bereichsangaben gewählt habe:

6 Kerber

16 Görges

23 Barthel

30 Lisicki

38 Petkovic

55 Beck

95 Witthöft

115 Friedsam

135 Pfizenmaier

150 Malek

320 Lottner
Tecumseh is offline  
post #57 of 150 (permalink) Old Dec 29th, 2012, 12:19 AM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

angie 7, dafür ein slam-finale

bine 14

görges 26

mona 28

petkovic 37
Schnffy is offline  
post #58 of 150 (permalink) Old Dec 29th, 2012, 12:48 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,697
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ein Slam Finale traue ich eigentlich allen zu. Außer Petkovic und Barthel auch nur mit Einschränkungen. Lisicki ist in Wimbledon ja eigentlich immer recht gut dabei. Kerber sowieso und wenns bei Görges mal gut läuft spricht auch nix dagegen.
tennisfreak13 is online now  
post #59 of 150 (permalink) Old Dec 29th, 2012, 01:31 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,973
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ein Slam Finale traue ich eigentlich allen zu. Außer Petkovic und Barthel auch nur mit Einschränkungen. Lisicki ist in Wimbledon ja eigentlich immer recht gut dabei. Kerber sowieso und wenns bei Görges mal gut läuft spricht auch nix dagegen.
Naja, Julia muss erstmal ihr erstes QF (!) bei nem Slam schaffen, von nem Finale zu reden ist da doch arg verfrüht.
Jimmie48 is offline  
post #60 of 150 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 03:09 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,029
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
9. A.Kerber
13. S.Lisicki
16. J.Görges
25. M.Barthel
34. A.Petkovic
67. A.Beck
90. T.Malek

116. Pfizenmaier
135. Barrois
150. Friedsam
185. Wörle
190. Witthöft
Andrea schon wieder verletzt Ich korrigiere ihren Platz auf 81

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome