Prognose: Deutsche Damen Ende 2013 - Page 3 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 01:48 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,951
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Also den zweiten Aufschlag von Petkovic als Vorbild zu nehmen für Beck... Ich weiß nicht. Aber es ist eine Achillesverse, ja.
Ich habe auch nicht geschrieben oder gemeint, dass sich Beck den zweiten Aufschlag von Petkovic, der ja auch nicht so berauschend ist, zum Vorbild nehmen sollte. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass dies das Niveau ist, was sie bei ihrem zweiten Aufschlag erreichen kann und wenn sie das schafft, wird sie nicht mehr ganz so angreifbar sein und somit einen Schritt nach vorne machen.
Tecumseh is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 02:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Friedsam - Keine Ahnung

Ich habe sie noch nie gesehen, kann ich also nichts zu sagen
Aha !?

Ich geb keine Fein-Prognose ab, da das viel zu sehr von Zufällen und Sachen wie Verletzungen, Auslosungsglück/unglück und so weiter abhängig ist.

Grobprognose:

Kerber Top15
Lisicki,Görges Top25
Barthel Top35 (freu mich wenns besser wird, da sie es drauf hat vom Talent)
Beck Top 70
Witthöft (wünsch mir) Top 120
Friedsam Top150

Und ich erwarte, dass, wer immer auch nominiert wird, Deutschland Frankreich im FC Duell mit 4:1 besiegt ))
maturedgirl is offline  
post #33 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 02:41 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,059
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Ich geb keine Fein-Prognose ab, da das viel zu sehr von Zufällen und Sachen wie Verletzungen, Auslosungsglück/unglück und so weiter abhängig ist.
Na gut, aber so Prognosen wie: Spielerin X landet irgendwo zwischen Platz 5 und 100 sind ja auch irgendwie für die Katz.
Bodensee is offline  
post #34 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 03:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Na gut, aber so Prognosen wie: Spielerin X landet irgendwo zwischen Platz 5 und 100 sind ja auch irgendwie für die Katz.
Sind nicht alle Zukunftsprognosen für die Katz (wenn sie nicht wissenschaftlich begründbar sind und selbst die haben sich ja in den letzten Jahren selten bewahrheitet... )



und wenn ich schreibe Beck Top70, dann meine ich damit 70 +/- 10 (60-80) nun klar ?
maturedgirl is offline  
post #35 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 03:40 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,947
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Ist bei den deutschen Top5 sowieso schwer vorherzusagen. Denen könnte man wenn es mal gut läuft und die Abrufen was möglich ist in die Top10 kommen.

Ich bin mal optimistisch und so sieht die Prognose auch aus.

Kerber 5 - 8 => stellt die ein oder andere Schwäche ab, sonst wie in 2012
Görges 8 - 15 => hat mir Ende 2012 ganz gut gefallen und hat jetzt den Durchblick
Barthel 12 - 24 => hat meiner Meinung nach absolut die Fähigkeiten auch in die Top10 zu kommen, aber ob sie schon so weit ist und ihr Umfeld dafür ausreicht. Bin aber optimistisch, da es jetzt nicht mehr die erste volle WTA Saison ist.
Lisicki 20 - 40 => Wimbledon gut, sonst mal sehen
Petkovic 20 - 40 => muss sich halt wieder Hochkämpfen, außer sie kommt bei den AO gleich mal richtig weit.
Beim Rest mag ich gar keine Prognose abgeben, da kann halt zu viel passieren. Wird sicher den ein oder anderen Durchbruch geben, so wie bei Beck Ende des Jahres.
tennisfreak13 is online now  
post #36 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 06:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Ich behaupte mal, dass wir alle viel zu optimistisch sind. Aber in 11 Monaten wissen wir mehr....

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #37 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 06:18 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,755
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Überraschungen wird es so oder so geben, sowohl positive als auch negative Überraschungen. Ist ja auch völlig normal.
mk27 is offline  
post #38 of 150 (permalink) Old Dec 9th, 2012, 09:13 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,741
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich behaupte mal, dass wir alle viel zu optimistisch sind. Aber in 11 Monaten wissen wir mehr....
Ich finde, letztes Jahr waren wir alle viel optimistischer.
Ich bin eigentlich recht konservativ-pessimistisch bei meinen Tipps vorgegangen. Nur bei den jungen Spielerinnen bin ich irgendwie SEHR optimistisch.^^ Und Barthel.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #39 of 150 (permalink) Old Dec 10th, 2012, 05:42 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 8,774
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by traxillo View Post
Anna-Lena Friedsam 100-120
ich sehe sie gerade mit vielen ITF Punkten Richtung Top100 kommen
Keine Prognose. Der Hoffnungsfunke. Ohne Verletzungen, mit guter Kondition, fuchsartigem Trainer, Glück einer Tüchtiger und Haufen Selbstvertrauen könnte sie im August/ September in TOP100/TOP80 sein, hoffe sie einmal live zu sehen.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules.
elba is online now  
post #40 of 150 (permalink) Old Dec 11th, 2012, 05:29 PM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5
 
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Hier mal meine Prognose:

1. Angelique Kerber: Wird 2013 in den Top 10 bleiben, vor allem da ich von hinten nicht viele Kanditatinnen sehe, die sie überholen könnten.
(Prognose Platz 5-10)

2. Julia Görges: Wenn Sie die ordentliche Form am Ende dieser Saison auch in die neue Saison mit rübernehmen kann und noch etwas konstanter spielt, ist wieder ein Top 15 Platz drin. Anonsten wird sie sich aber auf den Fall in den Top 25 halten.
(Prognose Platz 12-25)

3. Sabine Lisicki: Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass Sie in 2013 von Verletzungen verschont bleibt. Sie wird daher bestenfalls, bei ordentlichen Ergebnissen auf Rasen, ihr jetziges Niveau halten.
(Prognose Platz 25-40)

4. Mona Barthel: Nachdem sie ihr erste WTA Saison hinter sich hat, wird es nun ganz spannend werden, wie sie sich weiter entwickelt. Hier ist wirklich alles möglich. Ich hoffe nur, dass sie bald endlich einen Trainer haben wird, der sie auf der Tour begleitet, weil sie dann in die absolute Weltspitze vordringen könnte. Anonsten könnte es auch zur Stagnation bzw. zu einem Absturz in Bezug auf die Ranglistenposition kommen.
(Prognose Platz 10-25 (mit Trainer))
(Prognose Platz 25-70 (ohne Trainer))

5. Annika Beck: Bei den letzten Turnieren in diesem Jahr konnte man sie ja schon mal das ein oder andere Mal im Livestream bewundern und so schlecht sah das jetzt nicht aus, so dass sie sich zumindest in 2013 in den Top 100 etablieren sollte. Vielleicht geht es ja, wenn es sehr gut läuft, sogar in Richtung Top 50.
(Prognose Platz 55-85)

6. Dinah Pfizenmnaier: Mit Glück ist vielleicht am Ende des Jahres ein Top 100 Platz drin, ich glaube aber eher, dass es maximal nur eine kleine Steigerung geben wird.
(Prognose Platz 100-140)

7. Andrea Petkovic: Wird Sich Auf jeden Fall wieder nach oben kämpfen, aber für eine Top 15 Platzierung oder besser wird es in 2013 eher noch nicht reichen.
(Prognose Platz 20-35)

Alle anderen Damen kann ich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Ich bin aber mal auf die Entwicklung von Anna-Lena Friedsam gespannt.
Vul Kuolun is offline  
post #41 of 150 (permalink) Old Dec 11th, 2012, 09:03 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,967
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Was auffällt ist das es dieses Jahr wesentlich mehr Prognosen gibt und sie deutlich einheitlicher sind als letztes Jahr.
Der Punkteabstand zwischen Julia (18) und Sabine(37) bzw. Mona(39) ist in etwa genauso gross wie zu Vinci auf 16. Da kann es zunächst mal ziemlich flott rauf und runtergehen und ein guter Saisonstart wäre um so wichtiger.
joy division is offline  
post #42 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 09:58 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,553
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Kerber - 8-12
Görges - 15-25
Lisicki - 14-18
Petkovic - 20-100
Barthel - 30-40
Beck - 70-100
Poldo is offline  
post #43 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:10 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,579
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

9. A.Kerber
13. S.Lisicki
16. J.Görges
25. M.Barthel
34. A.Petkovic
67. A.Beck
90. T.Malek

116. Pfizenmaier
135. Barrois
150. Friedsam
185. Wörle
190. Witthöft

Hoffentlich bleiben unsere Spielerinnen gesund, bitte kein Absturz duch schlimme Verletzungen wie bei Petkovic oder Zvonareva. Bin vor allem auf Kerber gespannt. Die brauchen wir dringend für den Fed Cup. Übrigens finde ich es ziemlich blöd, hier nur ganz grobe Platzangaben zu machen. Da kann man`s ja auch gleich lassen. Ein bisschen Risiko sollte man schon eingehen.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #44 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:11 PM
Junior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 39
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Kerber 6-8
Görges 20-25
Barthel 20-25
Lisicki 30-35
Petkovic 30-35
Beck 70-80

Friedsam um 150
Witthöft und Pfizenmaier 150-200
Nobsson is offline  
post #45 of 150 (permalink) Old Dec 28th, 2012, 06:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,087
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
9. A.Kerber
13. S.Lisicki
16. J.Görges
25. M.Barthel
34. A.Petkovic
67. A.Beck
90. T.Malek

116. Pfizenmaier
135. Barrois
150. Friedsam
185. Wörle
190. Witthöft

Hoffentlich bleiben unsere Spielerinnen gesund, bitte kein Absturz duch schlimme Verletzungen wie bei Petkovic oder Zvonareva. Bin vor allem auf Kerber gespannt. Die brauchen wir dringend für den Fed Cup. Übrigens finde ich es ziemlich blöd, hier nur ganz grobe Platzangaben zu machen. Da kann man`s ja auch gleich lassen. Ein bisschen Risiko sollte man schon eingehen.
Bis auf Kerber ist das sehr schön optimistisch. Gefällt mir. Ist auch mutiger als "20 - 100".

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome