Tennis Forum banner

US Open 2012

47K views 551 replies 36 participants last post by  hu-wtatennis 
#1 ·
Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Andrea Petkovic
Julia Görges
Mona Barthel

Quali
Dinah Pfizenmaier
Annika Beck
Tatjana Malek
Sarah Gronert
Kathrin Wörle
 
#2 ·
Leider nur noch 3 gesetzte Deutsche im Hauptfeld.
Lisicki hat zuletzt 2 Turniere abgesagt, Görges hat überhaupt nur ein Match in Nordamerika in den letzten 2 Wochen gewinnen können und Kerber beraubt sich aller Chancen, weil sie unbedingt in Dallas antritt. :rolleyes:

Keine guten Aussichten auf die US Open, wo im letzten Jahr sogar 3 Deutsche im AF bzw. 2 im VF standen.
 
#3 ·
(32)Tatjana Malek (GER) v Sacha Jones (AUS)
Sarah Gronert (GER) v Tamarine Tanasugarn (THA)
(24)Annika Beck (GER) v Irena Pavlovic (FRA)
Kathrin Wörle (GER) v Kurumi Nara (JPN)
(15)Dinah Pfizenmaier (GER) v Heidi El Tabakh (CAN)
 
#4 ·
Malek sollte Jones schlagen können, genau wie Gronert die mittlerweile 35 Jahre alte Tanasugarn, die kaum noch ein Match gewinnen kann. Für Beck könnte es schon etwas schwerer werden, Wörle ist eher Außenseiterin und Pfizenmaier hat eigentlich ein gutes Los erwischt.
 
#5 ·
Tanasguarn zuletzt ganz schwach, das kann oder sollte Gronert sogar gewinnen, gegen Cepelova sehe ich dann allerdings keine Chance.
Malek mit guten Chancen mal wieder die letzte Qualirunde zu erreichen, ob sie Chan oder Puig dann schlagen kann, glaube ich nicht.
Beck auch mit guten Chancen zwei Runden zu gewinnen, dann wohl Tsurenko oder Dolonc, da kann was gehen.
Bei Wörle muss man abwarten was auf Hartplatz geht, war ja zuletzt in guter Form und bei Pfizenmaier kann man nicht zu viel erwarten, vielleicht kann sie sich von Match zu Match steigern, dann kann sie sich qualifizieren, aber kann auch sein, dass sie schon gegen El Tabakh rausgeht, wobei die seit Wimbledon auch nichts mehr gewonnen hat.
 
#25 ·
Ja, Malek zwar ohne große Siege, aber immerhin wieder recht konstant, da werden die Pflichtaufgaben immer recht souverän gelöst! :)
Heute über den 1.Aufschlag zumindest recht stark!:)

Mal schauen ob es Beck jetzt noch drehen kann, konnte es bisher nicht verfolgen, aber 06 im 1. Satz ist schon :spit:, aber wurde eben auch zuvor nicht auf Hartplatz gespielt, muss ich mk zustimmen.
 
#26 ·
Ist auch leider etwas blöd, dass es gerade die Woche vor der US Open Quali kein US-ITF-Turnier gibt oder zumindest eines in Nordamerika. Malek hatte letzte Woche ja frei gehabt und das sind dann halt auch ziemliche Kosten. Ich verstehe auch nicht, warum die großen US-ITF-Turniere gerade dann sind, wenn die meisten Spielerinnen noch in Europa spielen. :rolleyes:
 
#30 ·
Beck auch in Runde 1 raus, liegt 06 24 zurück, wehrt Matchbälle ab nur um dann ihrerseits im 3.Satz eine 53 Führung und eine *65 Führung zu verschenken + Führung im TB, schwach!

Damit wird sich hier wohl auch keine deutsche Damen für´s Hauptfeld qualifizieren..
 
#31 ·
Nach Pfizenmaier auch Beck gescheitert. Damit ist jetzt eher Malek die 1.Anwärterin auf die Top 100 und die halte ich vom Spiel her gesehen, für keine Top 100 Kandidatin. Sieht also so aus, als würde da erstmal keine neue Top 100 SPielerin kommen.

Bei Beck sehe ich eh die hinteren Top 100 als Maximum. Sie ist zu klein und hat einfach keinen richtigen Aufschlag, den man in heutiger Zeit einfach braucht. Ich gebe mittelfristig Friedsam und Witthöft größere Chancen.
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top