Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 58 - TennisForum.com
 237Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #856 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Die deutschen wird man schon sehen heute....
Austrianer1967 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #857 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Der ES Player ist doch nur eine Zusatzeinnahme. Man darf nicht vergessen, dass Eurosport nur im deutschsprachigen Raum kein Pay-TV ist, ansonsten aber überall in den anderen Ländern. ES HD und ES 2 sind ja auch in Deutschland Pay-TV.

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Mag sein , aber ich finde die Entscheidung trotzdem unverständlich. 30000 Leute sind immerhin die Einwohner einer Kleinstadt und wenn man diese Zahl erhöht, steigen logischerweise auch die Einnahmen. Ich verstehe nicht, wodurch diese Kosten entstehen sollen. Die Regie für die großen Courts ist sowieso da, einen Kommentator gibt es auch schon, der müsste dann nur ein anderes Match kommentieren. Wie man am Eurosportplayer sieht, ist es Eurosport auch erlaubt, dem deutschen Markt mehrere Matches gleichzeitig zu zeigen.
30.000 sind aber weniger als 150.000 und das ist in etwa die durchschnittliche Zuschauerzahl bei ES Deutschland am Tag.
Eurosport hat außerdem mit einem stark rückläufigen Marktanteil in Deutschland zu kämpfen.
mk27 is offline  
post #858 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:49 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich verstehe nicht, wodurch diese Kosten entstehen sollen. Die Regie für die großen Courts ist sowieso da, einen Kommentator gibt es auch schon, der müsste dann nur ein anderes Match kommentieren.
Der Kommentar ist trotzdem doppelt. Denn Es gibt auch noch die deutschsprachige Eurosport International Version, die dann weiter versorgt werden müsste, wie lange auch die Eurosport HD Version, die ja auch noch nicht so lange die deutsche Version ist. Dazu kommt dann noch das Problem, dass es bei den FO und USO öfter vorkommt, dass das deutsche ES und ES2 (keien deutsche Version), dann das gleiche Spiel zeigen. Dazu darf man bei den Quoten hier froh sein, dass in Deutschland überhaupt die AO gezeigt werden und nicht das Teleshopping Fenster weiter betrieben wird. Das dürfte Finanziell sicher nicht viel uninteressanter sein.
Davon mal abgesehen gehe ich sowieso davon aus, dass ES über kurz oder lang als FreeTV verschwinden wird. Mit der HD Version ist ja schon der Anfang gemacht.
tennisfreak13 is offline  
post #859 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,196
                     
Das ändert nichts dadran, dass der Grund unklar bleibt. Wenn es so einen geringen Aufwand erfordert, dann müssten die das auch für 5000 deutsche Zuschauer machen. Jeder zusätzliche Zuschauer bringt Geld, und darum geht es im Privatfernsehen.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #860 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:55 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Das ändert nichts dadran, dass der Grund unklar bleibt. Wenn es so einen geringen Aufwand erfordert, dann müssten die das auch für 5000 deutsche Zuschauer machen. Jeder zusätzliche Zuschauer bringt Geld, und darum geht es im Privatfernsehen.
Für 5000 deutsche PayTV Abonnenten vielleicht. Und ich glaub kaum das ein Quteonunterschied zu dieser Zeit zwischen der ES Int und dem deutschen Fenster überhaupt messbar ist. Mal davon abgesehen das ES zu der Zeit normalerweise nicht mal auf Sendung ist. Da dürfte die Werbung in Deutschland mal gerade die Kosten der Kommentatoren decken.
tennisfreak13 is offline  
post #861 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 07:58 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der ES Player ist doch nur eine Zusatzeinnahme. Man darf nicht vergessen, dass Eurosport nur im deutschsprachigen Raum kein Pay-TV ist, ansonsten aber überall in den anderen Ländern. ES HD und ES 2 sind ja auch in Deutschland Pay-TV.
Inwiefern gilt denn ES2 als Pay-TV?
Bino is offline  
post #862 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 08:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Inwiefern gilt denn ES2 als Pay-TV?
Man kann es eben nicht frei empfangen wie ES1.
mk27 is offline  
post #863 of 4717 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 08:07 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man kann es eben nicht frei empfangen wie ES1.
Ok, als Kabel-Deutschland-Nutzer läuft das für mich unter Free.

ES1 ist übrigens auch nur mit Sat frei empfangbar, weil mans terrestrisch nicht bekommt.
Bino is offline  
post #864 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 12:04 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Scheint doch alles zu kommen. Kerber auf ES2 und Görges dann auf ES.
tennisfreak13 is offline  
post #865 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 12:26 AM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Scheint doch alles zu kommen. Kerber auf ES2 und Görges dann auf ES.
Bringt mir nix. Habe nur Eurosport. Also wieder Stream Glaube nicht, dass Julia auf Eurosport kommt

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #866 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 12:47 AM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Scheint doch alles zu kommen. Kerber auf ES2 und Görges dann auf ES.
Ja. Sie haben wohl irgendwas geändert. Auch das Programm der 3 Arenen haben sie vorher eingeblendet. Das war an den ersten beiden Tagen nicht so.

Aber hätten sie in Deutschland wirklich die Wahl würden sie doch Kerber auch im Hauptprogramm zeigen und nicht auf ES2. Das macht immer noch keinen Sinn.
crazy~gonzo is offline  
post #867 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 12:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Scheint doch alles zu kommen. Kerber auf ES2 und Görges dann auf ES.
Hab ich ja gestern schon geschrieben!!! War mir ziemlich klar...
Austrianer1967 is offline  
post #868 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 01:54 AM
Senior Member
 
lola-b.'s Avatar
 
Join Date: May 2008
Posts: 182
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der ES Player ist doch nur eine Zusatzeinnahme. Man darf nicht vergessen, dass Eurosport nur im deutschsprachigen Raum kein Pay-TV ist, ansonsten aber überall in den anderen Ländern. ES HD und ES 2 sind ja auch in Deutschland Pay-TV.



30.000 sind aber weniger als 150.000 und das ist in etwa die durchschnittliche Zuschauerzahl bei ES Deutschland am Tag.
Eurosport hat außerdem mit einem stark rückläufigen Marktanteil in Deutschland zu kämpfen.
Wenn ich sehe, was die teilweise senden...

Oder hab ich was verpasst, und Billiard und Dart sind die Quotenbringer? Ich schalt ES auch nur ein, wenn Damentennis läuft (jetzt also nicht mehr, weil die deutschen Spiele nicht gezeigt werden), vielleicht mal Handball, oder wenn die Biathlonkommentierung bei ARD/ZDF nervt
lola-b. is offline  
post #869 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 02:56 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by lola-b. View Post
Oder hab ich was verpasst, und Billiard und Dart sind die Quotenbringer?
Das ist nicht Billard, sondern Snooker und ich schau das unheimlich gern. Erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Auch mit Dart machen Sport1 und ES offenbar recht gute Quoten.
Bino is offline  
post #870 of 4717 (permalink) Old Jan 16th, 2013, 08:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Snooker hat in Deutschland jedenfalls deutlich bessere Quoten als Tennis, vielleicht mit Ausnahme des GS-Finalwochenende aus Paris.


Man muss auch erstmal abwarten, ob ES die Geschichte mit den deutschen Fenstern bei den FO und US Open fortsetzt, denn das haben sie erst wieder durch die Erfolge der deutschen Damen wieder eingeführt.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome