Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 195 - TennisForum.com
 237Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2911 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Es wäre kein Problem für die ARD die Rechte zu erwerben und dann zu sublizenzieren. So hätte man jeder Zeit Zugriff auf Matches, wo man meint, sie könnten wichtig sein, würde aber auch nicht zu viel Geld verlieren, falls das Turnier mal nicht so laufen sollte wie gewünscht.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2912 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,803
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
So weit war die ARD im letzten Sommer auch schon.
Und dann völlig überrascht, dass sich Sky sein Filetstück nicht abkaufen lässt

Sent from Verticalsports.com Free App
Hinterher waren sie wahrscheinlich froh, dass sie kein Geld dafür ausgegeben haben.

Ist die Rechtelage für dies Jahr eigentlich geklärt?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2913 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:38 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,148
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

ARD/ZDF sollten einfach mal einen Sportsender machen anstelle dieser pseudo-intellektuellen Spartensender die kaum jemand schaut.
Dort könnte man dann FedCup/DavisCup, deutsche Tennisturniere usw zeigen.
Zudem wäre es doch eine schöne art auch mal anderen Randsportarten eine TV-Übertragung zu ermöglichen.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2914 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:50 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ARD/ZDF sollten einfach mal einen Sportsender machen anstelle dieser pseudo-intellektuellen Spartensender die kaum jemand schaut.
Dort könnte man dann FedCup/DavisCup, deutsche Tennisturniere usw zeigen.
Zudem wäre es doch eine schöne art auch mal anderen Randsportarten eine TV-Übertragung zu ermöglichen.
In demselben Interview hat Herres auch gesagt, dass die ARD-Sportübertragungen nur zu 25% aus Fußball bestehen. Nicht gesagt hat er natürlich wieviel von den restlichen 75% von Wintersport, Boxen, DTM und den obligatorischen Großereignissen Olympia, LA-WM/EM, Schwimm-WM/EM aufgefressen werden.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #2915 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ist die Rechtelage für dies Jahr eigentlich geklärt?
Nein ist sie nicht, derzeit hat niemand die Rechte.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Dort könnte man dann FedCup/DavisCup, deutsche Tennisturniere usw zeigen.
Da ist der Zug, dank des DTB, für die nächsten 9 Jahre abgefahren.
mk27 is offline  
post #2916 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 08:56 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,148
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

wie kann man auch so blöd sein sowas für 10 Jahre zu vergeben
das zeigt doch das der DTB kaum Hoffnung hat das sich in den nächsten 10 Jahren was tut im deutschen Tennis und man einfach froh ist wenn es irgendwo gezeigt wird.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2917 of 4717 (permalink) Old Feb 26th, 2014, 09:01 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Das Problem ist, dass man bei den ÖR wartet, bis das Event zu ihnen kommt, statt selbst mal etwas zu riskieren und Wimbledon mit Eventprogrammierung selbst zu einem Spektakel machen würde.

Das schafft kein Sky, das schafft kein ES, das schafft nur ein Sender, der die Reichweite und die finanziellen Mittel für das Anfachen eines Hypes besitzt.
~Poseidon~ is offline  
post #2918 of 4717 (permalink) Old Feb 27th, 2014, 07:53 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Kann man vergessen und wenn die ÖR die Rechte hätten, würde es die absolute Schmalspurübertragung geben. Da kann man dann nur hoffen, dass sie zumindest Streams anbieten würden, aber das ist ja eigentlich höchstens bei den Olympischen Spielen der Fall und dürfte für Tennis auch kaum stattfinden.
Egal es macht ja tatsächlich so aus, als würde es aus IW schon ab Donnerstag den 6. März Bilder geben und zwar auch von der WTA. Wenn die es jetzt noch schaffen, dei Kameras für die WTA nicht immer extra auszuschalten, könnte das ja sogar eine dem Turnier angemessene übertragung werden. Bei TennisTV steht zwar noch der 8. März, aber Tennischannel listet schon den 6.
tennisfreak13 is offline  
post #2919 of 4717 (permalink) Old Feb 27th, 2014, 08:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Es gibt definitif ab Donnerstag live Bilder aus Indian Wells.. Einige Sender übertragen auch schon ab diesen Tag. Sowohl ATP als auch WTA ab 20 Uhr bis in den frühen Morgen!!
Austrianer1967 is offline  
post #2920 of 4717 (permalink) Old Feb 28th, 2014, 07:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Es wird wohl trotzdem wieder 3 ATP-Courts und nur 2 WTA-Courts in IW geben. Ist aber eigentlich auch logisch, weil ansonsten die ATP kaum noch diesen Kombiturnieren zustimmen würde.
mk27 is offline  
post #2921 of 4717 (permalink) Old Feb 28th, 2014, 08:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Mal schaun...Da die auch die WTA Übertragung ausgeweitet haben....
Austrianer1967 is offline  
post #2922 of 4717 (permalink) Old Feb 28th, 2014, 01:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Aber nur die Anzahl der Tage, die Zahl der Show Courts ist festgeschrieben
mk27 is offline  
post #2923 of 4717 (permalink) Old Mar 1st, 2014, 08:07 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es wird wohl trotzdem wieder 3 ATP-Courts und nur 2 WTA-Courts in IW geben. Ist aber eigentlich auch logisch, weil ansonsten die ATP kaum noch diesen Kombiturnieren zustimmen würde.
Wieso denn das? Einfach nur weil die ATP die WTA nicht mag und nicht will das die genauso viele Showcourts hat? Mach doch keinen Sinn, da der dritte Showcourt ja auch von der WTA genutzt wurde, nur das dort halt die Kameras ausgeschaltet wurden. Also wenn das der Grund ist, dann muss die ATP wohl noch mal in den Kindergarten.
tennisfreak13 is offline  
post #2924 of 4717 (permalink) Old Mar 1st, 2014, 09:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Weil die ATP-Spieler durch die Kombiturniere weniger TV-Präsenz haben, als wenn es ein reines Herrenturnier wäre und viele Kombiturniere waren mal reine Herrenturniere wie z.B. Indian Wells, Madrid oder Cincinnati. Es gab doch schon viele Proteste durch ATP-Spieler wegen dieser Turniere. Außerdem stand zuletzt noch mal im Tennismagazin, dass die ATP keine weiteren Kombiturniere mehr wünscht.
mk27 is offline  
post #2925 of 4717 (permalink) Old Mar 1st, 2014, 04:49 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Gut ist jetzt geklärt. TennisTv hat die Daten aktualisiert. Also bei der WTA steht jetzt auch 6 - 16 März und man hat die Anzahl der Matches auch von 20 auf 52 erhöht. Also dürfe es in diesem Jahr alles zu sehen geben das auf Showcourts stattfindet.
Frage wäre dann nur noch ob es dann "nur" die drei Showcourts gibt oder auch den Vierten, der ja anscheinend irgendwie per App auf der Anlage auch zu sehen ist.
tennisfreak13 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome