Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 190 - TennisForum.com
 310Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2836 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 04:53 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,723
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Gehts nur mir so. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht die Sendung "Game Set and Mats" doch ist.

Erstmal redet der Mats Wilander für einen Experten doch ziemlich inhaltsleeres Zeug. Dann geht es praktisch zu 90% in der Sendung darum die Stars wie Nadal, Djokovic und Williams zu huldigen. Da bleibt dann bei der Zusammenfassung natürlich keine Zeit mehr über die Spiele der Nummer 4 (Li) oder der Nummer 9 (Kerber) zu berichten. Das Beste ist dann, dass man nicht zeigt, dass mit Errani die Nummer 7 der Setzliste ausgeschieden ist. Von der Nummer 12 (Vinci) will ich gar nicht reden.

Man schaut es ab und an, weil es halt nichts anderes gibt. Aber informiert bist du nach sowas nicht.

Last edited by Bodensee; Jan 13th, 2014 at 05:01 PM.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2837 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 04:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,186
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Naja...Hast nicht ganz unrecht...Aber ich schau das halt fast garnicht....
Austrianer1967 is offline  
post #2838 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 05:15 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,790
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Habe jetzt nicht mehr im Kopf, ob das schon bekannt war, aber in der FAZ steht heute, dass das ZDF die Wimbledon-Rechte nicht bekommen hat.
Katja is offline  
 
post #2839 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 05:18 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,601
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Das ist doch wohl auch besser so. Also Tennisrechten kann nix schlimmeres passieren als bei den ÖR zu landen, zumindest solange es exklusiv ist.
tennisfreak13 is offline  
post #2840 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 05:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Man braucht aber reichweitenstarke Sender, ansonsten wird man kaum je Sponsoren für eine Sportart finden, die überwiegend in Livestreams zu sehen ist.

Quote:
Für den Tennissport insgesamt bedeutet der Rückzug der öffentlich-rechtlichen TV-Stationen jedoch eine mittlere Katastrophe. Nur zum Vergleich mit den aktuellen Zahlen zur Vierschanzentournee: Auf ORF sahen zur Spitze 1,5 Millionen das Springen, hingegen wurden auf ORF SPORT+ bei Thiem - Tsonga einmalig 185.000 erreicht. In Deutschland sahen aktuell auf ARD/ZDF zur Spitze trotz 20 Prozent Rückgang zum Vorjahr 5,4 Millionen das Schispringen. Im Tennis werden in Deutschland auf Eurosport mit den Finalspielen der Herren bei den Grand Slams etwa 550.000 Zuschauer vor die Fernseher gelockt. Ein Verhältnis von etwa 1:10, das allen Verantwortlichen zu denken geben muss.

Somit kann nicht mehr die breite Masse erreicht werden, die in den Zeiten von Becker und Muster Millionen Kinder in Österreich und Deutschland in die Tenniskurse lockten. Als weitere Konsequenz bleiben die Sponsorengelder aus. Große Unternehmen, wie etwa Zipfer, Raiffeisen oder OMV, die zu meiner Zeit als Veranstalter selbst bei Challenger-Turnieren als Partner gesetzt waren, haben sich mittlerweile aus dem Tennis zurückgezogen.
http://tennisnet.com/de/de/blogs/cla...ch-Deutschland


Wimbledon-Rechte sind weiterhin vakant für Deutschland, denn der AELTC will unbedingt so eine katastrophale Situation wie im letzten Sommer in Deutschland verhindern.
mk27 is offline  
post #2841 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,206
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man braucht aber reichweitenstarke Sender, ansonsten wird man kaum je Sponsoren für eine Sportart finden, die überwiegend in Livestreams zu sehen ist.
Das Konzept der Kooperation mit einem reichweitenstarken Sender ist, deiner Meinung nach, bei Sat1 gescheitert. Wer sagt, dass das ZDF/ARD nicht genau das selbe machen würden, also Livestreams auf deren Internetseiten oder Übertragungen in Kanälen wie zdfneo, die niemand sieht? Die ÖR sind garantiert nicht so blöd und unterschreiben einen Vertrag, der sie verpflichtet, auf dem Hauptkanal zu senden.
Wie die dortigen Redakteuren mit der "Marke" Tennis umgehen, steht in den Sternen.

Bei den 3 von ES übertragenen Grand Slams wäre jede Veränderung für den Zuschauer ein Rückschritt, mehr kann man nicht übertragen.
Sent from Verticalsports.com Free App

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2842 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,186
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich hoffe , das das noch was wird mit Sky ..Auf 6 - 7 Feeds
Austrianer1967 is offline  
post #2843 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Das Konzept der Kooperation mit einem reichweitenstarken Sender ist, deiner Meinung nach, bei Sat1 gescheitert.
Du willst jetzt nicht einen Privatsender, der auf Profit aus ist mit dem ÖR-Sendersystem vergleichen?
Außerdem kommt SAT.1 schon seit Jahren nicht mehr an die Reichweiten von ARD/ZDF.

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Wer sagt, dass das ZDF/ARD nicht genau das selbe machen würden, also Livestreams auf deren Internetseiten oder Übertragungen in Kanälen wie zdfneo, die niemand sieht? Die ÖR sind garantiert nicht so blöd und unterschreiben einen Vertrag, der sie verpflichtet, auf dem Hauptkanal zu senden.
Ich kann dir versichern, dass ein Fed Cup Finale oder ein Davis Cup Finale bei ARD/ZDF laufen würde. Dazu hat man wesentlich mehr Sportsendungen, wo man in Vorbereichten auf das Ereignis hinweisen kann. Was hat da schon die P7S1-Gruppe zu bieten?


Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Bei den 3 von ES übertragenen Grand Slams wäre jede Veränderung für den Zuschauer ein Rückschritt, mehr kann man nicht übertragen.
Du siehst ja, wie man aus Sponsorensicht denkt und dem kann ich mich nur anschließen. Wäre das Turnier in Halle so blöd gewesen und hätte die ZDF-Übertragungen abgesägt, würde es das Turnier heute sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Man hat das ZDF jetzt seit über 20 Jahren als Partner und auch wenn natürlich zuletzt weniger dort übertragen wurde, findet ein HF und das Finale immer noch live und exklusiv im ZDF statt. Immerhin derzeit Deutschlands meistgesehenster Sender und das wissen Sponsoren auch sehr zu schätzen. Außerdem wird Eurosport über kurz oder lang zum Pay-TV in Deutschland werden.
mk27 is offline  
post #2844 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:21 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Gehts nur mir so. Aber ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht die Sendung "Game Set and Mats" doch ist.

Erstmal redet der Mats Wilander für einen Experten doch ziemlich inhaltsleeres Zeug. Dann geht es praktisch zu 90% in der Sendung darum die Stars wie Nadal, Djokovic und Williams zu huldigen. Da bleibt dann bei der Zusammenfassung natürlich keine Zeit mehr über die Spiele der Nummer 4 (Li) oder der Nummer 9 (Kerber) zu berichten. Das Beste ist dann, dass man nicht zeigt, dass mit Errani die Nummer 7 der Setzliste ausgeschieden ist. Von der Nummer 12 (Vinci) will ich gar nicht reden.

Man schaut es ab und an, weil es halt nichts anderes gibt. Aber informiert bist du nach sowas nicht.
Ich bete schon seit es die Sendung gibt dafür dass die abgesetzt wird. Finde das arrogante und inhaltsleere Gelaber von Wilander der auch immer nur redet wie der Wind sich grade dreht auch absolut unerträglich
Carsten is offline  
post #2845 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:29 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Die Leute vor der Kamera sind bei Eurosport durchweg schlecht
Barbara Schett dieses "Overacting"
und Anabel Croft ist doch auch nur künstlich ohne ende
matthias is offline  
post #2846 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 06:39 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,862
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich bete schon seit es die Sendung gibt dafür dass die abgesetzt wird. Finde das arrogante und inhaltsleere Gelaber von Wilander der auch immer nur redet wie der Wind sich grade dreht auch absolut unerträglich
Die sind halt alle "AMAZING" wenn sie gewinnen.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki
Ziva is offline  
post #2847 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 07:35 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,879
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich bete schon seit es die Sendung gibt dafür dass die abgesetzt wird. Finde das arrogante und inhaltsleere Gelaber von Wilander der auch immer nur redet wie der Wind sich grade dreht auch absolut unerträglich
Dass der Wilander mal positiv auf Kokain getestet wurde, ist im Nachhinein eher wenig überraschend, vor allem wenn man sich mal sein wirres Gestammel in dieser Sendung vergegenwärtigt.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina ~ Kerber
Sevastova Blinkova Pervushina Potapova Rybakina Vikhlyantseva Anisimova Vondrousova Lapko
Tecumseh is offline  
post #2848 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 08:21 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

früher gab es bei den French Open eine Sendung die hieß French Rendezvous, mit Interviews und , Spielzusammenfassungen, weiß gar nicht wie das bei den anderen GS hieß... sowas in der Art würde ich mir wohl angucken, aber nicht dieses Wilander/ Schett Gespann, finde beide eher unangenehm und inhaltlich kommt auch nicht viel bei rum
früher gabs auch immer Berichte und Interviews vom Stach zwischen den Matches, da kam wenigstens etwas GS Feeling bei der Übertragung auf
Jogi is offline  
post #2849 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 08:34 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,723
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich bete schon seit es die Sendung gibt dafür dass die abgesetzt wird. Finde das arrogante und inhaltsleere Gelaber von Wilander der auch immer nur redet wie der Wind sich grade dreht auch absolut unerträglich
Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Barbara Schett ist da für mich noch der einzige Lichtblick.

Aber mir scheint die Sendung kommt immer öfters. Früher hat das doch mal nur mit den French Open angefangen.
Bodensee is offline  
post #2850 of 5011 (permalink) Old Jan 13th, 2014, 08:44 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 13,638
                     
Diese Sendung verkörpert irgendwie das Gegenteil von Exklusivität! Ist halt billig und praktisch für Eurosport. Da wäre es echt besser, Interview-Partner zum Stach in die Kabine zu schicken.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome