Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 183 - TennisForum.com
 237Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2731 of 4717 (permalink) Old Oct 26th, 2013, 01:33 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 19,066
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Also ich muss sagen, dass ich ran aber noch mal besser finde als spox. Bei spox ist der bei mir irgendwie häufig abgestürzt und ich fand das ganze auch irgendwie nie so zuverlässig
Poldo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2732 of 4717 (permalink) Old Oct 26th, 2013, 02:43 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Wenn Ran.de das Programm so weiter fährt, dann gerne. Wenn die aber runterfahren und nur noch "ausgewählte" Matches zeigen, dann...wird es schwierig.


Edit: Sowas wie gerade, einfach mal 15 Minuten Bild schwarz und Gogel verschwunden, das hätte es bei Eurosport so auch nicht gegeben...

Last edited by ~Poseidon~; Oct 26th, 2013 at 02:59 PM.
~Poseidon~ is offline  
post #2733 of 4717 (permalink) Old Oct 26th, 2013, 03:02 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Wenn Ran.de das Programm so weiter fährt, dann gerne. Wenn die aber runterfahren und nur noch "ausgewählte" Matches zeigen, dann...wird es schwierig.
Ich glaub kaum das die da was ändern werden. Die zeigen einfach den Worlfeed 1:1. Einzelne Matches wäre ja noch mehr Aufwand. Wäre natürlich schon, wenn man für die deutschen Spielerinnen mal den Court wechseln würde, so wie es Sport1+ bei den Herren macht, aber gut man kann ja nicht alles haben. Wenn tennistv mal nen reines WTA Abo zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, wäre ich ja auch bereit das zu bezahlen. Aber dafür das es den CC sowieso frei bei ran.de gibt und sowieso nur 8 Monate im Jahr gesendet wird ist es dann doch zu teuer zumal weniger WTA als ATP Tennis gibt.
Davon mal abgesehen sollte ES sich mal die Rechte an Auckland sichern. Liegt zwar zeitlich total beschissen, wäre aber so als Einstimmung vor den AO ganz nett und dazu ist es eigentlich mal liebstes MM.
tennisfreak13 is offline  
post #2734 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 12:43 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

http://www.quotenmeter.de/n/67001/ve...zu-tv-rekorden
Quote:
Tennis wurde am Wochenende vom kleinen Free-TV-Sender Sat.1 Gold gezeigt. Auf dem Programm stand das WTA-Masters in Istanbul: Am Samstag kamen nachmittags ab 14.00 Uhr die beiden Damen-Halbfinals, die jedoch beide nicht über eine durchschnittliche Reichweite in Höhe von gerade einmal rund 10.000 Zusehern hinaus kamen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren generierte «ran» somit sehr dürftige 0,1 Prozent Marktanteil. Das Finale am Sonntag, das Serena Williams für sich entschied und somit Li Na in drei Sätzen schlug, holte ab 16.00 Uhr immerhin rund 30.000 Fans vor die Bildschirme. Sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die gemessene Quote aber bei sehr überschaubaren 0,1 Prozent.
Geschieht denen recht

Last edited by Schnffy; Oct 28th, 2013 at 12:48 PM.
Schnffy is offline  
post #2735 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 12:50 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,153
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Sat1 Gold ist eben nicht der richtige Sender
die meisten wissen nichtmal das sie ihn haben, oder nicht wo er auf ihrer Fernbedienung ist
und dann bekommt eben kaum jemand mit wann mal Tennis läuft

Auf eurosport schaut man immer mal rein, und bleibt dann dort wenn was interessantes läuft
matthias is offline  
post #2736 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 01:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Sat1 Gold ist eben nicht der richtige Sender
die meisten wissen nichtmal das sie ihn haben, oder nicht wo er auf ihrer Fernbedienung ist
und dann bekommt eben kaum jemand mit wann mal Tennis läuft

Auf eurosport schaut man immer mal rein, und bleibt dann dort wenn was interessantes läuft
Wobei Eurosport ja auch leider viele vergrault hat, lieber irgendwelche Wiederholungen zeigen. Vor Jahren war der Sender noch weitaus besser.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #2737 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 01:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
Geschieht denen recht
Wieso?
Ist doch überraschend, dass die überhaupt eine messbare Quote damit erzielen konnten.
mk27 is offline  
post #2738 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 02:30 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Viel wäre ja schon erreicht wenn es ran im nächsten Jahr mal schaffen würde, dass z.B. mit der Android App auch die Livestreams funktionieren und dann müssen die halt aufs SmartTV. Dann wäre das ganze doch relativ Benutzerfreundlich. Dazu dann noch ein paar bessere Qualitätsstufen und dann wäre natürlich der Zugriff auf die anderen Feeds, falls dort ne Deutsche spielt noch ganz gut.
tennisfreak13 is offline  
post #2739 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 02:51 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,912
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

warum zeigen die nichtmal sowas auf Sat1?

Sonntagnachmittag, was läuft da?
Adrian. is offline  
post #2740 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 07:05 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,356
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Immerhin waren die Quoten messbar Vielleicht hätten mehr Zuschauer das Finale gesehen, wenn Kerber gespielt hätte
Danars is offline  
post #2741 of 4717 (permalink) Old Oct 28th, 2013, 07:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

http://www.dwdl.de/nachrichten/43219...ert_in_tennis/
Austrianer1967 is offline  
post #2742 of 4717 (permalink) Old Oct 30th, 2013, 11:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,803
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Das Kölner Landgericht hat die Telekom-Drosselung erstmal gestoppt. Begründung: Mit dem Begriff "Flatrate" verbindet der Kunde bei Internetzugängen über das Festnetz einen Festpreis für eine bestimmte Surfgeschwindigkeit und rechnet nicht mit Einschränkungen.

http://meedia.de/internet/drosselkom...m_medium=email

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2743 of 4717 (permalink) Old Nov 26th, 2013, 01:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

EUROSPORT sichert sich die Rechte für die French Open bis 2021.
Saraya! is offline  
post #2744 of 4717 (permalink) Old Nov 26th, 2013, 01:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,338
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Saraya0 View Post
EUROSPORT sichert sich die Rechte für die French Open bis 2021.
http://www.quotenmeter.de/n/67589/eu...an-french-open
popinjay is offline  
post #2745 of 4717 (permalink) Old Nov 26th, 2013, 01:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 944
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Besten Dank...
Austrianer1967 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome