Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 157 - TennisForum.com
 237Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2341 of 4719 (permalink) Old Jul 7th, 2013, 12:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Was aber doch nichts mit dem Interesse zu tun hat
Jedenfalls waren jetzt die absoluten Zahlen so schlecht wie nie zuvor bei deutscher Beteiligung.


Das hier hat damals wirklich einen Boom in Deutschland ausgelöst, da es 11 Mio. Zuschauer live im ZDF gesehen haben


Ist exakt auf den Tag 28 Jahren her.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2342 of 4719 (permalink) Old Jul 7th, 2013, 12:59 PM
Senior Member
 
moviemac's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,406
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Jedenfalls waren jetzt die absoluten Zahlen so schlecht wie nie zuvor bei deutscher Beteiligung.

Das hier hat damals wirklich einen Boom in Deutschland ausgelöst, da es 11 Mio. Zuschauer live im ZDF gesehen haben.
Deutschland hat 36 Mio. Fernsehhaushalte und 72 Mio. potentielle Zuschauer. Unterstellen wir mal, dass diese durchschnittlich 2 Zuschauer pro Haushalt auch auf die Sky-Haushalte zutreffen, dann liefern die 3,4 Mio Abonnenten ein Potenzial von 6,8 Mio. Zuschauern. Von denen haben gestern 590.000 zugeschaut, also 8,6% des Potenzials. Unterstellen wir nun (etwas spekulativ), dass bei Ausstrahlung in der ARD das Interesse der Zuschauer ähnlich verteilt gewesen wäre, dann entspräche das 6,2 Mio. Zuschauern. Das erscheint mir durchaus realistisch und wäre für eine Sportart, die seit Jahren praktisch keine Livepäsenz mehr in den großen Fernsehsendern hat, ein Superwert. Vielleicht schauen ja nächstes Jahr dann wieder 11 Mio. in der ARD zu, wenn Sabine sich ihre erste Wimbledonschale im Finale gegen Angie holt.
moviemac is offline  
post #2343 of 4719 (permalink) Old Jul 7th, 2013, 02:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by moviemac View Post
Vielleicht schauen ja nächstes Jahr dann wieder 11 Mio. in der ARD zu, wenn Sabine sich ihre erste Wimbledonschale im Finale gegen Angie holt.
Es muss halt mal ein Umdenken in Sachen Tennis bei ARD/ZDF stattfinden. Man muss dem Gelegenheitszuschauer mal erklären, dass Deutschland gar nicht so schlecht im Tennis ist und vielleicht auch mal ein paar mehr Berichte in Sportschau oder Sport-Reportage zeigen.

Der Kommentar von Christian Albrecht Barschel passt da eigentlich sehr gut
Tennis leidet unter der deutschen Sportkultur
mk27 is offline  
post #2344 of 4719 (permalink) Old Jul 8th, 2013, 01:31 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich hoffe zumindest, dass man sich den Zugriff auf wichtige Matches in der 2. Woche sichert.

Spiele wie Lisicki - Williams oder Lisicki - Radwanska oder letztes Jahr Kerber - Lisicki und Lisicki - Sharapova würden auch in der ARD eine ordentliche Quote holen, wenn man natürlich Tennis auch mal ein wenig pusht, so wie das natürlich mit anderen Sportarten, die man regelmäßig zeigt, auch gemacht wird.
Ja, 100 Prozent meine Meinung

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #2345 of 4719 (permalink) Old Jul 8th, 2013, 07:48 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,517
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es muss halt mal ein Umdenken in Sachen Tennis bei ARD/ZDF stattfinden. Man muss dem Gelegenheitszuschauer mal erklären, dass Deutschland gar nicht so schlecht im Tennis ist und vielleicht auch mal ein paar mehr Berichte in Sportschau oder Sport-Reportage zeigen.

Der Kommentar von Christian Albrecht Barschel passt da eigentlich sehr gut
Tennis leidet unter der deutschen Sportkultur
Es muss ja nicht mal ARD und ZDF sein. Free TV ist doch vollkommen ausreichend. Oder zumindest nen großer Privater. P7S1 sollte ein echtes interesse daran haben nen Zugriff auf solche Highlights zu haben. Die dürften das größte Interesse daran haben, dass es nen kleinen Tennisboom gibt.
tennisfreak13 is offline  
post #2346 of 4719 (permalink) Old Jul 9th, 2013, 08:59 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

mega unverschämtheit das sky nicht die bilder hergegegebn hat. ganz deutschland liebt Bine will Bine sehen und die **************** lassen nicht

darf nie wieder passieren peinlich für ein land wenn der größte star nicht im fernsehen kommt

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #2347 of 4719 (permalink) Old Jul 9th, 2013, 04:14 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Bei Lisicki in die Röhre schauen



"Bei Lisicki in die Röhre schauen".... das Bild passt zum Beitrag von Biathlon-Siggi
Schnffy is offline  
post #2348 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 08:12 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,517
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Die ARD zeigt gerade mal wieder wie man Rechte behandelt die nix mit Fußball zu tun haben. Beim Tennis wäre das nicht anders.
Basketball Em bei der ARD.
tennisfreak13 is offline  
post #2349 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 08:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,804
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Die ARD zeigt gerade mal wieder wie man Rechte behandelt die nix mit Fußball zu tun haben. Beim Tennis wäre das nicht anders.
Basketball Em bei der ARD.
Basketball in der Primetime wäre aber wirklich etwas sehr gewagt. Übrigens haben ARD und ZDF gerade die Rechte für die nächsten EM- und WM-Qualis im Fußball an RTL verloren.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2350 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 09:48 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,280
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Basketball-WM und EM hatten selbst bei Sport1 schon über 3Mio Zuschauer. Nationalmannschaft interessiert da schon viele, Bundesliga ist dagegen nur

Das große Problem an Wimbledon bei ARD/ZDF ist die totale Unflexibilität dieser Sender. Sieht man immer wieder bei Olympia. Wenn dann auch noch alle 2 Jahre EM oder WM parallel ist, tritt Tennis eh total in den Hintergrund.
Da wäre es am besten, wenn Wimbledon nicht nur eine, sondern noch 2 weitere Wochen nach hinten verschoben wird. Man würde dem Fußball komplett aus dem Weg gehen und die Sandplatzturniere, die jetzt stattfinden könnten direkt nach den FO laufen. US Open noch eine Woche später und wir hätten jeweils 5 Wochen zwischen den 3 Sommer-GS.

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2351 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 09:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
US Open noch eine Woche später
Das dürfte nie passieren, da dann das Turnier das Labor Day Weekend verlieren würde.
mk27 is offline  
post #2352 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 09:57 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,280
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Hab ich natürlich nicht dran gedacht.

Die AO können ja auch wegen der Schulferien nicht später beginnen.

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2353 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 10:47 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,171
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Aslo ARD/ZDF sollten endlich mal einen ihrer unnütz-Sender (Einsplus, einsfestival, zdfinfo, zdfkultur) in einen Sportsender umwandeln
kann ja nicht sein das sie recht halten, aber nicht wissen wo sie es zeigen.
Gerade jetzt wo die Fußball EM/WM Quali Rechte an RTL gingen müsste doch Geld da sein um sich noch paar Sportrechte (Tennisrechte) zu kaufen.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2354 of 4719 (permalink) Old Jul 11th, 2013, 12:49 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,546
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Basketball in der Primetime wäre aber wirklich etwas sehr gewagt. Übrigens haben ARD und ZDF gerade die Rechte für die nächsten EM- und WM-Qualis im Fußball an RTL verloren.
Eigentlich ist es ja sowieso eine Frechheit, dass die das groß mitbieten und den Preis treiben. Deren Aufgabe ist die Grundversorgung und wenn RTL/Sat 1 Champions League, WM EM und Co zeigen, dann ist der Bürger hier versorgt und man könnte das Geld in andere Dinge investieren.
~Poseidon~ is offline  
post #2355 of 4719 (permalink) Old Jul 14th, 2013, 10:11 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,280
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es muss halt mal ein Umdenken in Sachen Tennis bei ARD/ZDF stattfinden. Man muss dem Gelegenheitszuschauer mal erklären, dass Deutschland gar nicht so schlecht im Tennis ist und vielleicht auch mal ein paar mehr Berichte in Sportschau oder Sport-Reportage zeigen.

Der Kommentar von Christian Albrecht Barschel passt da eigentlich sehr gut
Tennis leidet unter der deutschen Sportkultur
die "Fortsetzung"
http://www.tennisnet.com/deutschland...finden/5035888

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome