Damentennis im deutschen Fernsehen und Internetstreams - Page 11 - TennisForum.com
 310Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #151 of 5011 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 11:07 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ist BTvision in grossbritanien vergleichbar mit Entertain von der Telekom?

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #152 of 5011 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 11:42 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,601
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich denke schon, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht auch noch Kabel haben.
tennisfreak13 is offline  
post #153 of 5011 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 11:45 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Hab mal bei Wikipedia geschaut
Vorraussetzung ist ein internetanschluss und Telefonanschluss bei BT
Scheint also wirklich mit Entertain vergleichbar zu sein
Momentan haben sie 700.000 Abonnenten
Nicht gerade prall
Aber wenn ich die Kommentare in GM lese
Scheint bei BTvision Geld keine Rolle zu spielen

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
 
post #154 of 5011 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 12:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

So teuer werden die WTA-Rechte auch nicht sein.
ES hat 10 Mio. $ Pro Jahr gezahlt, also knapp 7,8 Mio. €, aber für ganz Europa.
mk27 is offline  
post #155 of 5011 (permalink) Old Oct 18th, 2012, 11:20 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

http://www.tennisnet.com/oesterreich...osport/4391813

Da hat das tennismagazin sicher mal hier rein geschaut...
Ansonsten ist zu dem Thema alles gesagt. Porsche Grand Prix wird denke ich schon einen Partner finden, das Turnier ist zu zugkräftig, anders als die Herrenturniere.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #156 of 5011 (permalink) Old Oct 19th, 2012, 08:24 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,601
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
So teuer werden die WTA-Rechte auch nicht sein.
ES hat 10 Mio. $ Pro Jahr gezahlt, also knapp 7,8 Mio. €, aber für ganz Europa.
Für ein PayTV Sender dürfte es sicher nicht all zu teuer sein. Free TV mag da wieder ganz anders aussehen. Mal abwarten.
tennisfreak13 is offline  
post #157 of 5011 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 01:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Sehr gute Entscheidung von ES im nächsten Jahr Luxemburg zu zeigen.

Für mich das deutlich bessere Turnier, gerade von der Atmosphäre her als das von Moskau. In Moskau haben ja deutsche Spielerinnen noch nie gerne gespielt. Man sieht es ja diese Woche. Eigentlich alle 5 deutschen Topdamen sind in Luxemburg und nicht in Moskau angetreten.
mk27 is offline  
post #158 of 5011 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 08:23 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,601
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Eigentlich sollten die sich auch noch Auckland oder Hobart besorgen, so als Einstimmung auf die AO. Aber sind ja beide nicht so Attraktiv und vor allem ist Auckland von der Zeit ja auch ganz ungünstig. Aber so ein direkter Einstieg mit den AO ist ein wenig Hart.
tennisfreak13 is offline  
post #159 of 5011 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 06:47 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,790
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Mittlerweile ist's offiziell. Schade. Hoffe, dass jetzt wenigstens schnell Klarheit geschaffen wird, was man denn mit einem TennisTV Abo überhaupt zu sehen kriegt.
Katja is offline  
post #160 of 5011 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 06:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich gehe stark davon aus, dass es bei tennistv.com keine Beschränkungen mehr für Europa geben wird, denn

1. Ist ja der jetzige TV-Vermarkter auch Betreiber dieser Plattform
2. Stammen die Verträge von Eurosport noch aus der Zeit, wo es kein tennistv.com gab

Sport 1+ zeigt ja auch die ATP-Tour und es gibt für Deutschland keine Beschränkung bei den 500er und 1000er Turnieren der ATP-Tour.
mk27 is offline  
post #161 of 5011 (permalink) Old Oct 28th, 2012, 08:46 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 12,601
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Gehe auch davon aus, dass es so ist. Sollten die so langsam aber auch mal auf ihrer Seite so anzeigen. Noch sind alle nicht verfügbar in Europa. Denke das wird sich dann demnächst ändern, wenn es bestimmt wieder dieses Winterangebot gibt.
tennisfreak13 is offline  
post #162 of 5011 (permalink) Old Nov 6th, 2012, 03:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Hier ein Artikel vom Tennismagazin zu dem Thema WTA-Rechte

http://www.tennismagazin.de/tour_exk...ss=22&thema=80

Quote:
Wie es nun in Deutschland weitergeht, soll Chris Wallace erklären - aber er kann es nicht. Dass in Deutschland etwa die ATP-Tour fast ausschließlich im Pay-TV zu sehen ist und viele Fans nun die Befürchtung haben, der WTA-Tour stehe ein ähnliches Schicksal bevor, scheinen für ihn neue Informationen zu sein. Er versucht die Situation zu entschärfen und behauptet: "Wir wollen die WTA-Tour zugänglich für so viele Menschen wie möglich machen - auch in Deutschland." Aber wie soll das gehen? Welcher Sender kann jetzt noch so viel Sendezeit einplanen, um die Umfänge der Eurosport-Übertragungen zu gewährleisten? Wieder eine Beschwichtigung von Wallace: "Es gibt Optionen, definitiv." Und welche? "Das kann ich nicht sagen, aber in den nächsten Wochen gibt es die ersten Abschlüsse." Ok, dann eben die Fragen aller Fragen: Mister Wallace, kann es sein, dass die WTA-Tour in Deutschland, die durch Spielerinnen wie Kerber, Görges, Lisicki und Petkovic einen Mini-Boom erlebt und eine vielversprechende Zukunft vor sich hat, ab 2013 nicht mehr gesehen werden kann? "Das ist Quatsch! Ich kann garantieren, dass die WTA-Tour 2013 in Deutschland gesendet wird. Und zwar in einem höherem Umfang als zuvor auf Eurosport."
Man kann eindeutig sehen, dass es nur noch um Geld, Geld, Geld geht. Aus meiner Sicht hat die WTA sich mit der deutlichen Erhöhung beim Preisgeld mittelfristig ihr eigenes Grab geschaufelt. Wie man ja sieht, bekommen sie nicht mal einen neuen Hauptsponsor und mit Sony Mobile verlieren sie jetzt auch noch ihren bekanntesten Sponsor. Würde es nicht Länder geben wie Doha, Dubai und vor allem China, dann hätte die WTA jetzt schon ein gewaltiges Problem.

Mittelfristig werden vor allem die Grand Slam Turniere davon profitieren, dass sich ATP und WTA komplett ins Pay-TV verkauft haben.
mk27 is offline  
post #163 of 5011 (permalink) Old Nov 6th, 2012, 04:46 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,175
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn die WTA überhaupt im Pay TV zu sehen wäre, im Moment ist man sogar noch hinter der ATP weil es bisher überhaupt nichts konkretes gibt.

Das ganze ist ein weiterer Puzzlestein für den Holzweg auf dem die WTA sich befindet. Die klassischen Märkte vernachlässig man immer mehr und jagt stattdessen dem Geld aus obskuren Quellen hinterher. Man muss sich nur mal die Optionen für das YEC ab 2014 ansehen, nicht eine Stadt in Westeuropa ist überhaupt in der Verlosung, stattdessen schiebt man das Turnier in irgendeine gesichtslose chinesische oder russische Retortenstadt ab weil wieder irgendwer mit einem Umschlag wedelt.

Offenbar ist man der Meinung auf den Kernmarkt verzichten zu können solang irgendwelche Oligarchen und Scheichs die Rechnung begleichen. Das böse Erwachen kommt wenn diese Leute ihre Lust am Tennis verlieren und sich ein neues Spielzeug suchen..
Jimmie48 is offline  
post #164 of 5011 (permalink) Old Nov 7th, 2012, 12:10 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 61,652
 
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Es ist wirklich sehr schade für die Fans des Damen Tennis aus Deutschland, dass sich da keine Regelung finden lässt und man nun wirklich auf die Streams angewiesen ist. Dass die WTA ihre Turniere natürlich dahin vergibt, wo die entsprechend geforderten Gelder bezahlt werden, ist allerdings auch verständlich. Ob es für uns schön ist, ist natürlich eine andere Frage.
Saraya! is online now  
post #165 of 5011 (permalink) Old Nov 7th, 2012, 01:14 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,790
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Dass die WTA ihre Turniere natürlich dahin vergibt, wo die entsprechend geforderten Gelder bezahlt werden, ist allerdings auch verständlich. Ob es für uns schön ist, ist natürlich eine andere Frage.
Bei dem angedachten WTA-Turnier in Frankfurt ist doch damals nicht daran gescheitert, dass kein Geld da war, sondern dass die WTA ein finanzielles Engagement der öffentlichen Hand gefordert hat, dass die Stadt Frankfurt nicht leisten wollte. Also eher die Geldquelle statt des Geldes an sich als Problem.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome