Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 57 - TennisForum.com
 91Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #841 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 03:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 908
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Halli..ich kann lesen..aber ich glaube nicht das du so wie ich ..andere esp versionen hast , oder???
Austrianer1967 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #842 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 03:43 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Austrianer1967 View Post
Halli..ich kann lesen..aber ich glaube nicht das du so wie ich ..andere esp versionen hast , oder???
Nein. Das will ich auch gar nicht beurteilen. Fakt ist, das normale deutsche ES Hauptprogramm hat nun zwei Tage hintereinander immer CC gezeigt und nur in den Matchpausen mal auf andere Courts geschaltet. Das war in Paris und NY so nicht der Fall, da haben sie immer geswitched und waren nicht gebunden.

Es gibt absolut keinen Grund dafür Murray gegen Haase zu zeigen, statt Wozniacki gegen Lisicki, was von vornherein das deutlich spannendere Match war. Ausser eben diesen einen... dass sie es gar nicht dürfen.

Nach Murray kam Azarenka und danach Federer. Alles breit in voller Länge, diese ermüdenden Matches ohne Spannung und dann war CC Pause und genau dann gings dahin wos spannend ist. Findest du das nicht seltsam?

Aber achtet mal drauf heut nacht um 1 auf deren Übersicht. Da wurde in den letzten Tagen nur der Plan auf der Rod Laver arena eingeblendet und wer sich dann nach Paris und NY zurückerinnert, weiss das dort alle Courts aufgelistet wurden, die mit Kameras bestückt waren.
crazy~gonzo is offline  
post #843 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 03:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 908
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich werde da mal heute genau darauf achten...Da ich azuch andere ESP Versionen empfangen kann!! Mit aber fast sicher , das die nicht gebunden sind...
Austrianer1967 is offline  
post #844 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 03:55 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,291
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Lohnt sich halt nicht für die Uhrzeit ein eigenes Programm fürs deutsche Fenster zu machen. Es gibt ja Gerüchte, dass es nächstes Jahr anders sein soll, aber glauben tue ich da auch nicht dran.
tennisfreak13 is offline  
post #845 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 03:58 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Austrianer1967 View Post
Ich werde da mal heute genau darauf achten...Da ich azuch andere ESP Versionen empfangen kann!! Mit aber fast sicher , das die nicht gebunden sind...
In Ordnung.
crazy~gonzo is offline  
post #846 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 04:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Lohnt sich halt nicht für die Uhrzeit ein eigenes Programm fürs deutsche Fenster zu machen. Es gibt ja Gerüchte, dass es nächstes Jahr anders sein soll, aber glauben tue ich da auch nicht dran.
Bei 30.000 Zuschauer in Deutschland, so viele waren es am Montag im Schnitt von 1 bis 3, wohl kaum.
mk27 is offline  
post #847 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 04:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,670
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei 30.000 Zuschauer in Deutschland, so viele waren es am Montag im Schnitt von 1 bis 3, wohl kaum.
Das sind erstaunlich viele, wenn keine Matches mit deutscher Beteiligung gezeigt werden.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #848 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 04:22 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,532
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, bei den Australian Open gab es seit Ewigkeiten kein deutsches Fenster, liegt einfach an der niedrigen Zuschauerzahl nachts und am Aufwand.
Danke. Ich sehe bei der aktuellen Turnier- und Fernsehsituation nur einen Weg fürs deutsche Damentennis. Und der führt bergab. Da kann sich Kerber noch so die Seele aus dem Leib spielen

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #849 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 04:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Danke. Ich sehe bei der aktuellen Turnier- und Fernsehsituation nur einen Weg fürs deutsche Damentennis. Und der führt bergab. Da kann sich Kerber noch so die Seele aus dem Leib spielen
Nicht nur für das deutsche Damentennis, auch für das Herrentennis. Dort wird das Turniersterben erst noch beginnen.
mk27 is offline  
post #850 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 04:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 908
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Mal abwarten...Dieses Jahr gibts ja die großen Turniere noch bei Sport 1 +. ich hoffe die verlängern den Vertrag!!
Austrianer1967 is offline  
post #851 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 05:03 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,230
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Die einzige Möglichkeit, die CC-fixierten Übertragungen zu umgehen, ist ES2. Da kam sowohl das Match von Bine als auch das von Jule.

ES2 ist im Standardnetz von Kabel Deutschland empfangbar. Wie es über Sat aussieht, weiß ich nicht.
Bino is offline  
post #852 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 05:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei 30.000 Zuschauer in Deutschland, so viele waren es am Montag im Schnitt von 1 bis 3, wohl kaum.
Du nimmst mal wieder nur das Negative aus der Quelle raus
Da stand auch, dass der Marktanteil über dem Senderschnitt lag, und das schon am ersten Turniertag . Demzufolge sind die Australian Open für Eurosport kein unwichtiges Event- an der geringen Resonanz kann es also nicht liegen. Ein Spartenkanal muss im kleineren Maßstab denken...

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #853 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 05:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Du nimmst mal wieder nur das Negative aus der Quelle raus
Da stand auch, dass der Marktanteil über dem Senderschnitt lag, und das schon am ersten Turniertag . Demzufolge sind die Australian Open für Eurosport kein unwichtiges Event- an der geringen Resonanz kann es also nicht liegen. Ein Spartenkanal muss im kleineren Maßstab denken...
Ähm, du weißt schon, dass für die Sender der Marktanteil nachts absolut keine Rolle spielt.
mk27 is offline  
post #854 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 06:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Mag sein , aber ich finde die Entscheidung trotzdem unverständlich. 30000 Leute sind immerhin die Einwohner einer Kleinstadt und wenn man diese Zahl erhöht, steigen logischerweise auch die Einnahmen. Ich verstehe nicht, wodurch diese Kosten entstehen sollen. Die Regie für die großen Courts ist sowieso da, einen Kommentator gibt es auch schon, der müsste dann nur ein anderes Match kommentieren. Wie man am Eurosportplayer sieht, ist es Eurosport auch erlaubt, dem deutschen Markt mehrere Matches gleichzeitig zu zeigen.


Das führt dazu dass man sich heute Nacht der Programmvorschau nach um 1 Uhr das Match von Radwanska antun muss

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #855 of 4277 (permalink) Old Jan 15th, 2013, 06:16 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,223
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ähm, du weißt schon, dass für die Sender der Marktanteil nachts absolut keine Rolle spielt.
Man fragt sich eh, ob der Eurosport Player nicht mindestens so wichtig für ES ist.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome