Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 26 - TennisForum.com

 79Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #376 of 4190 (permalink) Old Dec 18th, 2012, 06:29 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,912
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Das mit Wimbledon stimmt schon. Ist halt isoliert, wenn man nur aufs Damentennis schaut. Da aber Sport1+HD bestandteil des Sportspakets ist, und somit die ATP sehr ausführlich auf Sky stattfindet passt das schon.
Wenn Sport1+ nicht die ATP Rechte hätte, würde ich fest davon ausgehen dass die sich die WTA Rechte sichern würden, aber beide Touren auf einem Sender macht halt gar keinen Sinn.
tennisfreak13 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #377 of 4190 (permalink) Old Dec 18th, 2012, 06:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Die ATP-Rechte für Sport1+ laufen Ende 2013 auch aus.
mk27 is offline  
post #378 of 4190 (permalink) Old Dec 18th, 2012, 07:12 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Da aber Sport1+HD bestandteil des Sportspakets ist, und somit die ATP sehr ausführlich auf Sky stattfindet passt das schon.
Oh, das wusste ich nicht. Dachte das müsse man separat dazu buchen.
Katja is offline  
post #379 of 4190 (permalink) Old Dec 18th, 2012, 08:50 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,912
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Man braucht halt die HD Option, aber die nimmt man ja eigentlich sowieso dazu. Wer will schon dieses schlechte Sky SD sehen.
tennisfreak13 is offline  
post #380 of 4190 (permalink) Old Dec 19th, 2012, 01:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 316
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Wahrscheinlich wurde es schon tausendmal gefragt aber dennoch stelle ich die Frage :

Wieso kann man aus Deutschland keine WTA internationals bei tennistv.com sehen? Die werden ausgeblendet sobald die Seite weiß, dass man in Deutschland ist?!

I'm here for the Germans
traxillo is offline  
post #381 of 4190 (permalink) Old Dec 19th, 2012, 01:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Bei mir nicht
mk27 is offline  
post #382 of 4190 (permalink) Old Dec 20th, 2012, 04:17 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Im Twitter geistert die Meldung rum das Brisbane und Sydney in UK auf Eurosport laufen wird... fangen die nationalen Eurosport-Ableger nun an einzeln Rechte zu erwerben? Was können die schon zahlen?
Jimmie48 is offline  
post #383 of 4190 (permalink) Old Dec 20th, 2012, 06:05 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Soweit ich weiß gibt es einmal "British Eurosport", und das normale Eurosport. Wir haben hier das normale Eurosport, und da ist weiterhin keine WTA im Programm.
Katja is offline  
post #384 of 4190 (permalink) Old Dec 20th, 2012, 06:20 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,154
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Vor allem scheint das dann nur auf Turnierbasis zu sein. Sehr komisch...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #385 of 4190 (permalink) Old Dec 20th, 2012, 08:59 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,037
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Scheint wohl auch nur ein Match pro Tag zu sein, also alles nicht berauschend.
Jimmie48 is offline  
post #386 of 4190 (permalink) Old Dec 20th, 2012, 10:54 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,912
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Für die dürfte das ja auch durchaus einfacher sein, da eigentlich überall außer in Deutschland sowieso nur verschlüsselt und auf denn Markt begrenzte ES Versionen existieren.
tennisfreak13 is offline  
post #387 of 4190 (permalink) Old Dec 25th, 2012, 11:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Eurosport überträgt 2013 kaum noch Turniere. Wie bitter ist das?

Rittner: "Es war natürlich super, dass wir Eurosport hatten. Deshalb hoffe ich darauf, dass die Mädels noch besser spielen, so dass die Öffentlich-Rechtlichen wachgerüttelt werden. Ich bin selber großer Fußballfan, aber irgendwann kann man es mit Übertragungen auch übertreiben. Ich finde auch, dass die Öffentlich-Rechtlichen einen Auftrag haben, den sie erfüllen müssen. Aber wir können nur noch besser spielen und hoffen, dass irgendwann wieder was gezeigt wird."
http://www.tennisnet.com/deutschland...sitzen/4542244
mk27 is offline  
post #388 of 4190 (permalink) Old Dec 25th, 2012, 12:02 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,261
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

alle Sportarten kommen immer mit dem "auftrag der öffentlich rechtlichen"

sicherlich verbraten die ÖR massig geld für Fussball
aber das interesse daran ist ja auch vorhanden, beim Tennis und bei vielen anderen Sportarten nicht

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #389 of 4190 (permalink) Old Dec 25th, 2012, 12:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ist halt das alte Problem: Was sollen die ÖR-Sender überhaupt zeigen?

Eigentlich gibt es da nur 3 Optionen:
- GS-Turniere
- Fed Cup
- deutsche Turniere

Der Fed Cup wurde zuletzt sogar gezeigt.
Die Rechte an den GS-Turnieren hat man nicht und frühestens ab übernächstes Jahr würde dort Wimbledon frei werden. Nur lohnt sich das halt kaum, da es keine Garantie gibt, dass deutsche Spieler dort in die 2.Woche kommen und ohne deutsche Beteiligung macht allenfalls nur das Herrenfinale als Übertragung noch Sinn.
Deutsche Turniere, da gibt es eben nur eines. Vielleicht überträgt ja EinsPlus ein paar Matches 2013 aus Stuttgart. Ansonsten gibt es eben keine deutschen Damenturniere und dafür können eben ARD/ZDF nichts dafür.
Die restlichen Turniere, z.B. der WTA-Tour, hat man dort noch nie großartig gezeigt. Vor 25 Jahren halt, wenn es von der Sendezeit passte und Steffi Graf im Finale stand, aber ansonsten kam dort auch nichts davon im TV. Das Damen-Mastersfinale 1995 zwischen Graf und Huber kam z.B. auch nur im WDR.
mk27 is offline  
post #390 of 4190 (permalink) Old Dec 25th, 2012, 12:17 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,249
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
alle Sportarten kommen immer mit dem "auftrag der öffentlich rechtlichen"

sicherlich verbraten die ÖR massig geld für Fussball
aber das interesse daran ist ja auch vorhanden, beim Tennis und bei vielen anderen Sportarten nicht
ca. 70% geht für Fußball drauf

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...-a-846922.html

scheiß Fußball
Lisickinator is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome