Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 233 - TennisForum.com

 79Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #3481 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 11:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

US Open: Tennis vorerst kein Ass für Eurosport

Code:
Übertragung Freitag Abend:        140.000 Zuschauer 0,8% MA
Übertragung Freitag Night Session: 60.000 Zuschauer 1,2% MA
Übertragung Samstag Abend:         60.000 Zuschauer 0,3% MA
Die schlechten Quoten am Samstag sind wenig verwunderlich, denn da kam parallel dazu die Fußball-Bundesliga in der ARD und da hat Eurosport dann keine Chance. Das Finalwochenende dürfte hier auch nicht gerade bessere Quoten bringen, denn die Amis hatten ja die Schnapsidee das Herren-Finale auf den Montag zu legen. Aber das ist dann nächstes Jahr wieder eh vorbei.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3482 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 11:48 AM
Senior Member
 
moviemac's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,391
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das Finalwochenende dürfte hier auch nicht gerade bessere Quoten bringen, denn die Amis hatten ja die Schnapsidee das Herren-Finale auf den Montag zu legen. Aber das ist dann nächstes Jahr wieder eh vorbei.
Sonntag ist halt der erste Spieltag der NFL Regular Season, dem will man halt mit dem Herrenfinale aus dem Weg gehen. Zumindest war es jetzt die letzten 2 Jahre von vornherein so geplant und man hat die Verschiebung nicht erst im Laufe des Turniers etabliert, obwohl das sicher in den Hinterköpfen schon immer so gedacht war.
moviemac is offline  
post #3483 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 11:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by moviemac View Post
Sonntag ist halt der erste Spieltag der NFL Regular Season, dem will man halt mit dem Herrenfinale aus dem Weg gehen. Zumindest war es jetzt die letzten 2 Jahre von vornherein so geplant und man hat die Verschiebung nicht erst im Laufe des Turniers etabliert, obwohl das sicher in den Hinterköpfen schon immer so gedacht war.
Wird aber wegen ESPN nächstes Jahr wieder anders, dann wird auch das Herren-Halbfinale zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren wieder am Freitag stattfinden.
mk27 is offline  
post #3484 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 05:07 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,301
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

2013 waren die Einschaltquoten doch auch nicht so gut, von daher überraschen mich diese Quoten eher weniger Immerhin sind Marktanteile von 1% oder höher durchaus möglich.

Die besten Einschlatquoten holt Eurosport in Sache Tennis eben weiterhin mit den French Open.
Danars is offline  
post #3485 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 05:16 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,756
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

diese Quoten

Komisches dass es nie 42.000 oder 57.000 Zuschauer gibt, aber nur immer 10k, 20k, 30k und so weiter

anyway, 140k sind doch sehr ordentlich für Freitag Abend
Adrian. is offline  
post #3486 of 4169 (permalink) Old Sep 1st, 2014, 10:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Letztes Jahr gab es halt so zwischen 100.000 bis 200.000 Zuschauer in der 1. Woche am Abend für Eurosport. Die Finals hatten mit 280.000 (Damen) und 300.000 (Herren) Zuschauern dann natürlich die besten Zahlen.
Bei den FO lagen die Finalquoten dieses Jahr bei 480.000 (Herren) und 380.000 (Damen) Zuschauern.

Für Eurosport alles ordentliche Zahlen. Die Tennisübertragung in Deutschland mit den meisten Zuschauern im Jahr 2014 bleibt aber das Finale von Halle mit 740.000 Zuschauern. Da sieht man eben dann, was ein großes Sender ausmacht in Sachen Reichweite.
mk27 is offline  
post #3487 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 09:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Vom 7. bis 12. Oktober kommt Linz auf Eurosport 1

Vom 13. bis 18. Oktober kommt Luxemburg auf Eurosport 1/2 (Allerdings sieht es hier derzeit nur noch einer eingeschränkten Übertragung aus)
mk27 is offline  
post #3488 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 09:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 898
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Nein..Auch Luxenburg gibt eS täglich ab 14 Uhr ( Bis ca. 20 , 21 Uhr ) ausführlich live
Austrianer1967 is offline  
post #3489 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 09:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Das bezog sich auf den Finaltag, aber den haben sie jetzt wieder auf der Übersicht zurückgezogen. Ansonsten hast du recht.
Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr (zuerst ES 2, dann später ES 1) und am Freitag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (auch hier ES 2, dann ES 1).
mk27 is offline  
post #3490 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 12:57 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,301
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Vom 7. bis 12. Oktober kommt Linz auf Eurosport 1

Vom 13. bis 18. Oktober kommt Luxemburg auf Eurosport 1/2 (Allerdings sieht es hier derzeit nur noch einer eingeschränkten Übertragung aus)
Sehr schön, dass Eurosport erneut die beiden Turniere ausstrahlt
Danars is offline  
post #3491 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 01:33 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
diese Quoten

Komisches dass es nie 42.000 oder 57.000 Zuschauer gibt, aber nur immer 10k, 20k, 30k und so weiter

anyway, 140k sind doch sehr ordentlich für Freitag Abend
Naja die sind ja auch eher dafür gedacht die Millionen zu zählen. Sieht dann bei den Spartensendern die unter 200k sind immer doof aus.
tennisfreak13 is online now  
post #3492 of 4169 (permalink) Old Sep 2nd, 2014, 01:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 898
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das bezog sich auf den Finaltag, aber den haben sie jetzt wieder auf der Übersicht zurückgezogen. Ansonsten hast du recht.
Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr (zuerst ES 2, dann später ES 1) und am Freitag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (auch hier ES 2, dann ES 1).

Oki...Befasse mich schon sehr lange mit Tennis live im TV...Mir entgeht kaum eine wichtige Live Übertragung...Weiß meist über Monate im voraus , wer was wann zeigt....Nicht nur in Deutschland...Bin dafür auch schon auf anderen Plattformen bekannt..gg
Austrianer1967 is offline  
post #3493 of 4169 (permalink) Old Sep 8th, 2014, 09:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Das Damen-Finale der US Open hatte bei Eurosport deutlich weniger Zuschauer als im letzten Jahr. 280.000 Zuschauer wollten letztes Jahr Williams gegen Azarenka sehen, dieses Jahr waren es bei Williams gegen Wozniacki ganze 100.000 Zuschauer und somit 0,9% Marktanteil. Da spielte dann wohl die Länderspielübertragung bei RTL eine große Rolle (über 10 Mio. Zuschauer), so dass für Eurosport Deutschland diese US Open, zumindest bis jetzt, nicht gerade erfolgreich waren.

Quelle für die ES-Zahlen: http://www.dwdl.de/sportsupdate/4745...en_interviews/


Quotenmeter schreibt was von 110.000 Zuschauern beim Damen-Finale.
Das Spiel von Djokovic gegen Nishikori am Samstag sahen 180.000 Zuschauer bei 1,1% MA.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/72967/si...-sky-quoten-an

Last edited by mk27; Sep 8th, 2014 at 12:17 PM.
mk27 is offline  
post #3494 of 4169 (permalink) Old Sep 12th, 2014, 05:41 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Sky hat die Handball CL Rechte gekauft. somit wird der Quatsch in Zukunft wohl besonders nächstes Jahr während der FO nicht mehr im ES Programm stören.
tennisfreak13 is online now  
post #3495 of 4169 (permalink) Old Sep 12th, 2014, 05:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 898
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Einerseits gut..Anderseits wär mir viel lieber die Würden die WTA Rechte kaufen....Für viele hier....Ich seh sowieso fast alles live

Leider gibts ja kommende Woche Tokio erst ab Donnerstag live.. Wuhan und Peking aber dann schon jeweils ab Montag auf vielen TV Stationen live..
Austrianer1967 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome