Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 201 - TennisForum.com
 35Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #3001 of 3871 (permalink) Old Apr 16th, 2014, 10:57 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 11,840
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ich kenne massig Leute die nicht mal wissen, dass es Sat1Gold gibt. Ich in Augsburg hab KabelTV und hab es nicht, wie kann man dann bitte Quoten für solche Sender ernst nehmen?
Schaust du noch analog? In Bayern müsstest du ja Kabel Deutschland-Kunde sein und die haben Sat 1 Gold digital definitiv im Angebot.
Die technische Reichweite des Senders liegt übrigens bei 75%.
~Poseidon~ is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3002 of 3871 (permalink) Old Apr 16th, 2014, 11:13 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,935
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Austrianer1967 View Post
Finde es auch echt schade , das Sport 1 + HD bei den 500 er weiter erst ab Donnerstag überträgt
Bei Sport1+ grassiert ja auch das Fussball Fieber. Da kommt gefühlt jede Woche eine weitere Liga hinzu die weitere Sendezeit wegnimmt.
tennisfreak13 is online now  
post #3003 of 3871 (permalink) Old Apr 17th, 2014, 10:12 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,369
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Schaust du noch analog? In Bayern müsstest du ja Kabel Deutschland-Kunde sein und die haben Sat 1 Gold digital definitiv im Angebot.
Die technische Reichweite des Senders liegt übrigens bei 75%.
Ich schau digital nicht ich hab nen analogen Anschluss und nen TV aus 2003-5 oder so...da kommt halt alles normale rein, aber nix wie Pro7maxx oder Sat1Gold oder RTLNitro...des Weiteren, wie ich in meinem Post davor schon aufgezeigt habe, sind Quoten eh nur ein mit Vorsicht zu nehmender Indikator der Reichweite, vor allem auch bei den Sendern der 3. Generation.

Deswegen werde ich mich nicht auf die Diskussion mit mk oder anderen einlassen, wenn es am Wochenende keine messbaren Quoten gibt oder nur 40.000-50.000 eingeschalten haben (was eh eig. unmöglich ist um diese Uhrzeit ). Und auch in Zukunft werden Quoten von Sat1Gold eigentlich nicht aussagen, wie viele Leute wirklich geschaut haben...aber wie gesagt, schaut euch den Film an, sind 40 Min, aber man erfährt eig. wie Quoten gemacht werden und warum es da auch Probleme gibt. (vgl. Schweiz oder Ausschluss von gewissen Schichten der dt. Bevölkerung, etc. etc. )

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is online now  
post #3004 of 3871 (permalink) Old Apr 17th, 2014, 01:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,573
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-Inte...ach-Australien

Quote:
Porsche Team Deutschland reist mit Kerber an der Spitze nach Australien

31. 3. 2014

Hamburg – Am 19. und 20. April spielt das Porsche Team Deutschland in Brisbane um den Einzug in das Fed Cup Endspiel. Für die Halbfinalpartie gegen Australien vertraut Teamchefin Barbara Rittner mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld auf jene vier Spielerinnen, die bereits im Februar in Bratislava die Slowakei mit 3:1 besiegt hatten.

„Wir freuen uns unglaublich auf die Herausforderung gegen Australien und haben natürlich nur eines im Sinn: Wir wollen ins Finale!“, sagt Barbara Rittner und gibt damit ein eindeutiges Ziel für den Auftritt in „Down Under“ aus.

Dabei muss das Porsche Team Deutschland allerdings auf Sabine Lisicki verzichten. „Eine gesunde Sabine Lisicki ist für jede Mannschaft eine Verstärkung. Sie hatte in letzter Zeit aber leider viel Pech mit Verletzungen und Krankheit und ist noch nicht wieder bei einhundert Prozent ihrer Leistungsfähigkeit angekommen“, erklärt Barbara Rittner. „Es wäre unverantwortlich dem Team und Sabine gegenüber, das Risiko einzugehen und sie angeschlagen mitzunehmen.“

Das Duell gegen Australien wird auf einem Hartplatz in der 5.500 Zuschauer fassenden Pat Rafter Arena ausgetragen. Bei einem Erfolg über die Auswahl von Teamchefin Alicia Molik ginge es für die deutschen Damen im Endspiel entweder zuhause gegen Italien oder auswärts gegen Tschechien um den ersten Fed Cup Titel seit 1992. Damals hatten Steffi Graf, Anke Huber, Barbara Rittner und Sabine Hack im Finale in Frankfurt Spanien mit 2:1 bezwungen.

In Brisbane wird das Porsche Team Deutschland wie bereits vor zwei Monaten gegen die Slowakei von Angelique Kerber (WTA 7) angeführt. „Angie hat als Führungsspielerin in Bratislava zwei beeindruckende Matches gezeigt und im Anschluss an den Fed Cup weiter konstant ihre Leistung gebracht“, so die Teamchefin. Mit ihren Zweisatz-Erfolgen über Daniela Hantuchova und Dominika Cibulkova hatte die 26jährige Linkshänderin zwei wertvolle Punkte geholt und die Mannschaft auf bravouröse Weise zum Sieg geführt. Auf der Tour überzeugte die Kielerin in diesem Jahr bereits mit zwei Finalteilnahmen in Sydney und Doha sowie dem Erreichen des Achtelfinales bei den Australian Open und der Runde der besten Acht in Miami.

Als Nummer zwei des Teams reist Andrea Petkovic (WTA 40) nach Australien. „Der Fed Cup gibt ihr immer viel Selbstvertrauen und sie hat in Bratislava mit einem sehr guten Einzel überzeugt“, erinnert Barbara Rittner an den Glanzauftritt der 26 Jahre alten Darmstädterin. Gegen Dominika Cibulkova hatte sie ein großartiges Match gezeigt und mit dem furios erkämpften Sieg gegen die Australian Open Finalistin den Grundstein für den Einzug des Porsche Team Deutschland in das Fed Cup Halbfinale gelegt. In der vergangenen Saison war Petkovic nach vielen Verletzungen mit Finalteilnahmen in Nürnberg und Washington auf die internationale Tennisbühne zurückgekehrt und konnte sich im Ranking von Platz 143 zurück in die Top 40 spielen.

Ebenfalls im Aufgebot für Brisbane steht Julia Görges (WTA 89). „Jule ist eine echte Alternative fürs Einzel und im Doppel an der Seite von Anna-Lena Grönefeld gesetzt“, begründet Barbara Rittner ihre Wahl. Dass die 25jährige aus Bad Oldesloe immer mit vollem Herzen beim Fed Cup dabei ist, zeigte sich insbesondere im vergangenen Jahr in der Partie gegen Frankreich. In Limoges holte sie trotz krankheitsbedingter Schwächung zwei wichtige Punkte und hat damit großen Anteil daran, dass das Porsche Team Deutschland dieses Jahr in der Weltgruppe spielt. Im Jahr 2014 ist sie auf dem Weg zurück zu alter Stärke. So besiegte sie in der ersten Runde der Australian Open mit der Italienerin Sara Errani die Nummer sieben der Weltrangliste und erreichte im Mixed das Viertelfinale.

Komplettiert wird das Quartett von Anna-Lena Grönefeld (WTA-Doppel 13), die mit inzwischen 19 Nominierungen eine der erfahrensten deutschen Fed Cup Spielerinnen überhaupt ist. „Anna ist für mich im Doppel eine feste Größe. Wenn sie gebraucht wird, dann ist sie bereit – das hat sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, als sie den entscheidenden Punkt geholt hat.“ Zuletzt war dies der 28jährigen aus Hannover im vergangenen April gegen Serbien gelungen, als sie an der Seite von Sabine Lisicki die Rückkehr der deutschen Mannschaft in die Weltgruppe perfekt machte. In diesem Jahr konnte sie sich gemeinsam mit der Tschechin Kveta Peschke beim Hallenturnier in Paris in die Siegerliste eintragen. Seit Mitte Februar bildet sie mit Julia Görges auch auf der WTA-Tour ein festes Gespann.

Die Fed Cup Begegnung Deutschland gegen Australien wird live bei SAT.1 Gold und im Internet auf tennis.de übertragen. Sendezeiten: Samstag, 19. April ab 12:45 Uhr (Ortszeit), Sonntag, 20. April ab 12:45 Uhr (Ortszeit).
Super, dass SAT.1 Gold das Fed Cup Halbfinale überträgt !

Nur blöd, dass die Zeiten so beschissen sind. 4 Uhr. Hoffentlich werd ich wach

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #3005 of 3871 (permalink) Old Apr 17th, 2014, 01:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Sonntag um 5 Uhr....ggg..Mal schaun , ob ich es mir anschaue...
Austrianer1967 is offline  
post #3006 of 3871 (permalink) Old Apr 17th, 2014, 01:51 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,573
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Ich kenne massig Leute die nicht mal wissen, dass es Sat1Gold gibt.
ja, ich kenne keinen einzigen, der weiß, dass SAT.1 Gold existiert

(außer denen, denen ich SAT.1 Gold empfohlen habe)

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
Deswegen werde ich mich nicht auf die Diskussion mit mk oder anderen einlassen, wenn es am Wochenende keine messbaren Quoten gibt oder nur 40.000-50.000 eingeschalten haben (was eh eig. unmöglich ist um diese Uhrzeit ). Und auch in Zukunft werden Quoten von Sat1Gold eigentlich nicht aussagen, wie viele Leute wirklich geschaut haben...


Ich werde mich auch auf keine Quotendiskussion nachher einlassen

Weitgehend unbekannter Sender
Extrem ungünstige Zeiten (4 Uhr Samstag und 4.45 Uhr Sonntag)
Hinzu kommt noch Ostern (ich bin zB Sonntag mittag eingeladen)

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #3007 of 3871 (permalink) Old Apr 17th, 2014, 02:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Also ich kenne den Sende seoit es ihn gibt..Aber ich bin auch kein Maßtab..gg.. Kenne ja jeden Sender der Tennis live zeigt , Und das nicht nur im deutschsprachigen Raum..
Austrianer1967 is offline  
post #3008 of 3871 (permalink) Old Apr 18th, 2014, 04:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Im Gegensatz zu den großen Sendern, ist auch Eurosport ein kleiner Sender, SAT.1 Gold ist natürlich noch kleiner.

Marktanteil der deutschen TV-Sender 2013 (Zuschauer ab 3 Jahren, Quelle: AGF)
ZDF 12,8%
ARD 12,1%
RTL 11,3%
SAT.1 8,2%
..............
Eurosport 0,7%
..............
SAT.1 Gold 0,3%
mk27 is offline  
post #3009 of 3871 (permalink) Old Apr 18th, 2014, 04:56 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,935
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Und für Tennis ist wahrscheinlich selbst Sat1Gold noch zu groß, denn mit der x-ten Wiederholung von irgenwas wären die Quoten wahrscheinlich zumindest nicht schlechter.
tennisfreak13 is online now  
post #3010 of 3871 (permalink) Old Apr 18th, 2014, 05:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Monte Carlo gibt es zurzeit Live FTA auf Canal + Sport
Austrianer1967 is offline  
post #3011 of 3871 (permalink) Old Apr 19th, 2014, 05:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 287
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

P7S1 spart aber mächtig. Nach Frankreich durften Killing und Co noch reisen... :-)
ente73 is offline  
post #3012 of 3871 (permalink) Old Apr 19th, 2014, 08:54 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Na ja, das Fed Cup Spiel dürfte ja wahrscheinlich nicht mal messbare Quoten am Ende haben. Da ist es eigentlich schon erstaunlich, dass sie das überhaupt übertragen haben. 1996 gab es Japan - Deutschland jedenfalls nicht live im deutschen TV, trotz Graf, Huber und Date-Krumm.
mk27 is offline  
post #3013 of 3871 (permalink) Old Apr 19th, 2014, 09:06 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,369
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quoten braucht auch keiner bei Sat.1 Gold

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is online now  
post #3014 of 3871 (permalink) Old Apr 19th, 2014, 09:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Hauptsache es schaut gut aus. 2:0 Für Deutschland...
Austrianer1967 is offline  
post #3015 of 3871 (permalink) Old Apr 19th, 2014, 09:32 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,279
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

die Übertragung von Sat1GOLD war echt super, kann man nicht meckern.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome