Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 192 - TennisForum.com

 79Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2866 of 4190 (permalink) Old Jan 14th, 2014, 02:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 900
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Jipp...Luxenburg...., Queens , Düsseldorf, Nürnberg , Linz; ...usw...
Austrianer1967 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2867 of 4190 (permalink) Old Jan 14th, 2014, 02:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Bei den Damen wahrscheinlich wie letztes Jahr (Katowice, Oeiras, Nürnberg, Linz und Luxemburg), nur Birmingham wird wegfallen. Und Nürnberg dürfte wieder maximal auf ES 2 laufen, denn Düsseldorf dürfte für Eurosport Priorität haben.
mk27 is offline  
post #2868 of 4190 (permalink) Old Jan 14th, 2014, 03:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,963
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Super, vielen Dank euch beiden
S-T-E-V-E is offline  
post #2869 of 4190 (permalink) Old Jan 15th, 2014, 11:16 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 173
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Großes Tennis von Eurosport. Da werden gerade die ersten Bälle am 4. Tag gespielt und pünktlich dazu zeigt Eurosport Wilanders leeres Gelaber. Wer will jetzt noch eine Zusammenfassung von Tag 3 sehen?
crazy~gonzo is offline  
post #2870 of 4190 (permalink) Old Jan 16th, 2014, 12:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 900
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Ja , war leider heute etwas blöd...
Austrianer1967 is offline  
post #2871 of 4190 (permalink) Old Jan 16th, 2014, 07:01 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,903
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Ist ja schön und gut dass die Snooker komplett zeigen und wenn die dann aus Vertragsgrüne die Dakar Zusammenfassung zeigen müssen ist as zwar blöd, aber irgendwie noch Nachvollziehbar, aber dass man dann noch Game Set Matz gezeigt hat war wirklich daneben.
tennisfreak13 is online now  
post #2872 of 4190 (permalink) Old Jan 16th, 2014, 07:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 900
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Hast vollkommen recht..
Austrianer1967 is offline  
post #2873 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 04:24 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,065
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Kerber und Barthel in R3 der Aus Open, beide auf TV-Plätzen und Eurosport Deutschland zeigt stattdessen das zeitgleiche Match Serena - Hantuchova auf dem Centre Court. International total verständlich, aber NICHT für Eurosport Deutschland !

Wie soll Tennis populär bzw bekannt in Deutschland werden, wenn die Matches der deutschen Damen nicht im Free-TV gezeigt werden ? Hallo, AO ist ein Grand Slam, eines der 4 wichtigsten Turniere im Jahr ! Das letzte Spiel des Matches von Kerber wurde im Nachhinein gezeigt, na klasse. Die paar Sekunden. Und es bringt nichts, wenn erst die späteren Matches im Turnier der deutschen Spielerinnen im deutschen Free-TV gezeigt werden, wo dann wahrscheinlich eh Niederlagen zu sehen sind. Die Zuschauer wollen Siege der deutschen Spielerinnen sehen. Ab Grand Slam R3 sollten die Matches der Deutschen live und in voller Länge zu sehen sein !

Warum hat Eurosport denn zum Donnerwetter kein deutsches Fenster ?!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #2874 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 04:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Warum hat Eurosport denn zum Donnerwetter kein deutsches Fenster ?!
Weil sich die Zahl der Zuschauer bei Eurosport nachts max. im mittleren fünfstelligen Bereich bewegt, egal ob da Deutsche gezeigt werden oder nicht. Bei den Australian Open gab es noch nie ein deutsches Fenster bei Eurosport. Matches mit deutscher Beteiligung auf kleineren Plätzen wurden früher nur von der ARD und RTL übertragen.
mk27 is offline  
post #2875 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 04:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 900
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Genau so is es.....
Austrianer1967 is offline  
post #2876 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 04:39 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,065
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by JacksonMartinez View Post
Angelique Kerber, Mona Barthel and Florian Mayer are all playing right now... but Eurosport Germany shows the Williams-Hantuchova match instead... yeah right
Quote:
Originally Posted by nemurenai View Post
User aus anderen Ländern sind auch sehr verwundert

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #2877 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 05:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Das liegt aber daran, dass ES Deutschland = ES International zu dem Zeitpunkt ist. Die Quoten sind nachts einfach viel zu niedrig um den Aufwand zu rechtfertigen. Das wird man ja auch bei den US Open nicht mehr machen. 2013 gab es dort auch kein deutsches Fenster mehr.

Die Australian Open war selbst zu Tennis Boomzeiten nicht gerade begehrt bei den deutschen TV-Sendern. Das waren einzig die French Open und natürlich Wimbledon.
mk27 is offline  
post #2878 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 05:03 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,065
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Weil sich die Zahl der Zuschauer bei Eurosport nachts max. im mittleren fünfstelligen Bereich bewegt, egal ob da Deutsche gezeigt werden oder nicht. Bei den Australian Open gab es noch nie ein deutsches Fenster bei Eurosport. Matches mit deutscher Beteiligung auf kleineren Plätzen wurden früher nur von der ARD und RTL übertragen.
Und wie sieht die TV-Situation bzgl dem Zeigen Matches eigener Spieler bei den Aus Open in anderen Nationen aus ? ZB in USA, Italien, Frankreich, Australien, Großbritannien, Serbien, Polen, Tschechien ?

In den anderen europäischen Länder sind die AO-Zeiten übrigens genauso ungünstig wie in Deutschland. Das ist kein Argument

Die TV-Situation bzgl Damen-Tennis in Deutschland ist jedenfalls scheiße (- trotz so vieler guter deutscher Spielerinnen !). Und es wundert mich kein bisschen, dass praktisch kein Mensch Kerber kennt. Denn ihre Matches werden ja fast nie im deutschen Free-TV gezeigt.

Bin sehr enttäuscht von Eurosport, die kaum noch WTA-Tennis zeigen und von der ARD, die gar kein Grand Slam-Tennis mehr zeigt

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016

Last edited by rucolo; Jan 18th, 2014 at 05:18 PM.
rucolo is online now  
post #2879 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 05:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Und wie sieht die TV-Situation bzgl dem Zeigen Matches eigener Spieler bei den Aus Open in anderen Nationen aus ? ZB in USA, Italien, Frankreich, Australien, Großbritannien, Serbien, Polen, Tschechien ?
Für alle europäischen Länder gilt das gleiche wie für Deutschland, nur in der Schweiz und Russland übertragen noch weitere Sender. Es läuft nur ES, ES2 und eben die HD-Feeds ES360, wo ja schließlich auch alle Plätze abgedeckt werden. Dazu ist ES in anderen europäischen Ländern sogar komplett Pay-TV, nur in Deutschland halt ES 1 SD nicht.


Besser wird die Situation nur, wenn man im Fed Cup erfolgreich ist und wenn es noch mehr Damenturniere in Deutschland gibt, die dann zumindest in den 3. Programmen, aber auch in der ARD übertragen werden. Oder halt wenn Wimbledon komplett auf einem Free-TV-Sender laufen würde, aber derzeit würde Wimbledon nirgendwo laufen, denn die Rechte sind immer noch vakant.
mk27 is offline  
post #2880 of 4190 (permalink) Old Jan 18th, 2014, 05:30 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,903
                     
Re: Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

Wahrscheinlich hat Deutschland allein aufgrund der 360 Feeds schon mit die beste AO Übertragung weltweit und das komplett in HD. Das einzige was fehlt ist halt ein Kommenator für alle Feeds. Es wird halt nur keine besondere Rücksicht auf die deutschen Partien gelegt, was natürlich wieder ein Nachteil ist. Mich interessiert ja ob das deutsche Fenster bei den FO erhalten bleibt oder es sogar wieder eins bei den USO gibt. Aber ich glaub kaum.
tennisfreak13 is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome