Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 161 - TennisForum.com
 35Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2401 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 02:15 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 11,840
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Man kann aber keine Zuschauer gewinnen, wenn man es gar nicht erst versucht. Selbst wenn es am Ende nur 10k Zuschauer sind, Rivalität kann erst aufkommen, wenn die Rivalen im deutschen TV auch wieder ein Gesicht bekommen.
~Poseidon~ is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2402 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 02:20 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Meiner Meinung sollte man selektiv die Top-Matches übertragen, egal an welchem Punkt im Turnier sie nun stattfinden. Sich nicht starr festlegen "Wir zeigen Finale von XY und Halbfinale von XY" sondern nur wenn die Paarung auch was hergibt.

Es ist nunmal so das die Qualität in der WTA extrem schwankt. Es gibt wirklich gute Paarungen die Top Matches garantieren und es gibt Finals die so öde sind das selbst Hardcore-Fans sie wohl nur schwer ertragen. Wenn man das Damentennis wieder populär machen will muss man es meiner Meinung nach von seiner besten Seite zeigen.
Jimmie48 is offline  
post #2403 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 02:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Theoretisch könnte es SAT.1 Gold auch so wie RTL vor 20 Jahren machen. Damals stand in den Programmzeitschriften "Falls Steffi Graf das Halbfinale (Finale) in .... erreicht, überträgt RTL um ..:.. Uhr das Halbfinale (Finale) live". Statt Graf könnte man dort einfach schreiben "eine deutsche Spielerin". Das würde dann immerhin vielleicht 2 bis 3 Übertragungen pro Jahr bringen. Außerdem könnte SAT.1 Gold sich mal bemühen, dass sie als Zweitsender den Rest von Stuttgart und Nürnberg live zeigen. Das wäre jedenfalls sinnvoller als jetzt urplötzlich ein mäßig besetztes Finale eines Premier-Turniers zu zeigen.
mk27 is offline  
post #2404 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 03:04 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,368
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

du willst Spiele zeigen die 4 Monate zurück liegen?

sowas Dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is offline  
post #2405 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 03:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Außerdem könnte SAT.1 Gold sich mal bemühen, dass sie als Zweitsender den Rest von Stuttgart und Nürnberg live zeigen.
mk27 is offline  
post #2406 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 10:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Machen wir uns nichts vor, die Paarung ist bei dem Sender + Sendeplatz irrelevant. Auch ein Finale Serena vs. Vika würde da kaum Quote bringen.
Was sch ,,, ich mich um die Quote...Seit doch froh das endlioch tennis live läuft...auf Deutsch....
Austrianer1967 is offline  
post #2407 of 3871 (permalink) Old Jul 28th, 2013, 10:19 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,932
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ja man kann froh sein das überhaupt was läuft und ich denke das hängt damit zusammen, dass dieses Finale erst so spät ist, dass besteht selbst für so einen Minisender wie Sat.1Gold nicht die große Gefahr sicht die Quoten zu ruinieren. Aber ich hätte Cirstea gegen Radwanska jetzt schon irgendwie interessanter gefunden.
tennisfreak13 is online now  
post #2408 of 3871 (permalink) Old Jul 29th, 2013, 12:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 860
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Armes Deutschland....dettoo....Aber du bist halt hier wohl der Foren Clown,...Na ohne Worte,,,Ich seh sowieso fast jedes tennismatch live im TV...
Austrianer1967 is offline  
post #2409 of 3871 (permalink) Old Jul 29th, 2013, 01:55 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,261
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Weiß jemand zufällig wie die Einschaltquoten beim Finale waren? Vom Namen her dürften nicht gerade viele deutsche Zuschauer Tennis geschaut haben.
Danars is offline  
post #2410 of 3871 (permalink) Old Jul 29th, 2013, 04:43 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,932
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Keine Ahnung wie die Quoten sind. Aber wer wusste denn überhaupt, dass dort überhaupt Tennis lief. Klar ein paar User hier im Forum und dann vielleicht noch ein paar die andere Foren nutzen und vielleicht dem SatGold Twitter Account folgen. Aber ich finde dass war nen ordentliches Finale. Also hätte auch schlimmer kommen können.
tennisfreak13 is online now  
post #2411 of 3871 (permalink) Old Jul 30th, 2013, 01:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich gehe zu 99% davon aus, dass man gar keine Quoten hat messen können. Mich würde es überraschen, falls man die Finals von Toronto oder Cincinnati bei SAT.1 Gold zeigen würde.
mk27 is offline  
post #2412 of 3871 (permalink) Old Jul 30th, 2013, 01:02 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,232
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich gehe zu 99% davon aus, dass man gar keine Quoten hat messen können. Mich würde es überraschen, falls man die Finals von Toronto oder Cincinnati bei SAT.1 Gold zeigen würde.
dann zeigt man sie eben nicht.

Caroline Wozniacki - always my Nr. 1


Serena Williams

Simply Serena - simply the Best
Saraya! is offline  
post #2413 of 3871 (permalink) Old Jul 30th, 2013, 01:02 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,255
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Ich meine mal gelesen zu haben das die Quoten für die meisten digitalen Spartensender kaum messbar sind, das wird hier wohl auch der Fall sein.

Würde mich überraschen wenn das mehr wie 10.000 Leute geschaut haben ehrlich gesagt...
Jimmie48 is offline  
post #2414 of 3871 (permalink) Old Jul 30th, 2013, 01:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

SAT.1 Gold hatte zuletzt 0,4% Marktanteil im Juni. Bei vielen Sendungen können schon Quoten gemessen werden, allerdings hatte die WTA-Tour ja selbst bei Eurosport Deutschland schwache Quoten, wenn keine deutsche Beteiligung war. Deswegen wollte ja auch kein deutscher Sender die WTA-Rechte erwerben.
mk27 is offline  
post #2415 of 3871 (permalink) Old Aug 1st, 2013, 01:28 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,368
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

http://www.quotenmeter.de/n/65274/kl...stolzen-werten

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome