Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 145 - TennisForum.com
 35Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2161 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 09:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,078
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Solche Formate haben es natürlich leichter, weil sie auf festen Sendeplätzen viele Stammzuschauer haben.

Die 2,2 Prozent für Petko sind ja mal gar nicht schlecht.
Vor allem wenn man berücksichtigt, dass es ein ganz neues Turnier ist und zudem Damen hierzulande immer weniger Zuschauer anziehen.

Sind das eigentlich Zahlen für Bayern oder auch andere Sendegebiete? Wo auch immer das noch zu sehen war. Hier zum Beispiel nur noch digital. Analog gibts dafür Bibel-TV.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2162 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 10:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Sind das eigentlich Zahlen für Bayern oder auch andere Sendegebiete?
Nur für Bayern.
mk27 is offline  
post #2163 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 01:48 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,932
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Wo wirds eigentlich die zweite Hälfte des Finales geben? Oder wird der BR die Rundschau und Koch doch dann verschieben? Vielleicht springt ES2 ja wieder ein, wenns in Birminghamb weiter regnet?

Wobei Handball dürfte auch noch ne Zeit dauern oder gehen die da raus?

Last edited by tennisfreak13; Jun 15th, 2013 at 01:54 PM.
tennisfreak13 is online now  
post #2164 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wo wirds eigentlich die zweite Hälfte des Finales geben? Oder wird der BR die Rundschau und Koch doch dann verschieben? Vielleicht springt ES2 ja wieder ein, wenns in Birminghamb weiter regnet?

Wobei Handball dürfte auch noch ne Zeit dauern oder gehen die da raus?
Ich befürchte, die gehen nicht raus, obwohl die Handball-Nationalmannschaft nur noch drittklassig ist.

Und da ran.de auch nichts mehr zeigt, heißt es wohl bet365 oder bwin schauen.
mk27 is offline  
post #2165 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:07 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Wie lange dauert ein Handballspiel?
Carsten is offline  
post #2166 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Pro Halbzeit so ca. 40 Minuten
mk27 is offline  
post #2167 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:08 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,573
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

WTF Handball statt Petkovic - Halep !

Ich fass es nicht. Das erinnert mich stark an Görges und Stuttgart Finale. Die wichtigsten Matches und keiner bekommt davon was mit. So wird es keinen Aufschwung geben.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #2168 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:20 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,179
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Handball Ausnahmsweise mal eine deutsche Sporterfindung, aber eigentlich auch nur eine dümliche Fußballkopie (Stichwort: Feldhandball)

Das Spiel ist doch entschieden. Ist ja nicht so wie beim Tennis, wo es sich nochmal drehen könnte.

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2169 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:23 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,056
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Laut den Moderatoren sind die Handballer eh schon an der EM-Quali gescheitert. Bei dem Spiel gehts also um die goldene Ananas.
Bodensee is offline  
post #2170 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

das eigentlich traurige ist ja weniger, dass im Moment noch Handball kommt, das Spiel dauert ja nur noch ungefähr 10-15 Minuten. Das eigentlich traurige wird sein, dass der bayerische Rundfunk aller Wahrscheinlichkeit nach pünktlich um 16:45 Uhr die Übertragung beenden wird und wir somit das Ende des Spiels nicht mehr sehen können. War gestern auch so, plötzlich hat man sich verabschiedet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, fürchte nur, es wird genau so kommen
Eleganter is offline  
post #2171 of 3871 (permalink) Old Jun 15th, 2013, 02:33 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,056
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Jetzt noch ein ausführliches Interview mit dem Trainer. Die haben sie ja nicht mehr alle.

Bitte Tennis nur noch bei Eurosport oder im Internet!
Bodensee is offline  
post #2172 of 3871 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 08:33 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,179
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Quoten aus Nürnberg dann doch etwas schwächer als die aus München

Nürnberg
Freitag: 20.000 2,2% (Petkovic)

"Wir in Bayern" hatte danach mehr als 6 Mal so viele Zuschauer.
30.000 und 2,4% waren es beim Finale, trotz des schwachen Vorprogramms Handball mit nur 10.000 und 0,8%

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2173 of 3871 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 08:47 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,932
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Das ist doch mal sehr erfreulich. Also das Handball weniger hatte. Wieviel man wohl gehabt hätte, wenn man die Tennisfans nicht mit der Handball Aktion vertrieben hätte. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Kommentar eher zum abschalten als zum dranbleiben führt, sind das doch ordentliche Quoten.
tennisfreak13 is online now  
post #2174 of 3871 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 10:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2013
Posts: 625
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Gute Quoten, wenn man bedenkt, dass Tennis ja so gut wie nicht mehr in der öffentlichen Wahrnehmung vorhanden ist. Daran sind aber nicht unsere Damen schuld, sondern die Medien! Wahrscheinlich würde Tennis schon gute Quoten holen, wenn man es wieder regelmäßiger zeigen würde.
Kerbiefan is offline  
post #2175 of 3871 (permalink) Old Jun 16th, 2013, 10:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,740
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

München
Dienstag: 10.000 0,9% (Mayer)
Mittwoch: 20.000 1,2% (Kohlschreiber)
Donnerstag: 30.000 2,8% (Haas)
Freitag: 30.000 2,4% (Haas - Mayer)
Samstag: 30.000 2,4% (Haas)
Sonntag: 40.000 3,1% (Haas - Kohlschreiber)

Nürnberg
Freitag: 20.000 2,2% (Petkovic)
Samstag: 30.000 2,4% (Petkovic)


Also am Ende der gleiche Wert wie in München bei Haas. Zeigt auch noch mal, dass es zwischen Damen- und Herrentennis bei nationalen Spielern da wenig Unterschiede gibt.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome