Damentennis im deutschen Fernsehen - Page 113 - TennisForum.com

 67Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #1681 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 01:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 893
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Spätestens ab Di.. übertragen dann auch viele tv stationen live
Austrianer1967 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1682 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 02:24 PM Thread Starter
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,119
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei mir ist das generelle Interesse an WTA-Turnieren ziemlich gesunken. Fing eigentlich schon 2009 mit der kompletten Umstellung des Turnierkalenders an, dann jetzt der Wegfall von den Eurosport-Übertragungen und wenn ich so sehe, was da in Zukunft für Turniere entstehen sollen, dann sehe ich da auch keine Besserung.
Das ist sehr interessant. Und es unterstreicht noch einmal, wie wichtig das Fernsehen für die Beliebt- und Bekanntheit von Tennis ist. Jetzt haben wir immerhin 2 WTA-Turniere. Aber einen echten Aufschwung fürs deutsche Damentennis kann es (neben Erfolgen der deutschen Damen) nur geben, wenn wieder mehr WTA-Turniere im Fernsehen übertragen werden, und zwar im für alle frei empfangbaren Fernsehen !

Dass sich Eurosport ab diesem Jahr vom WTA-Tennis verabschiedet hat, war ein herber Rückschlag. Die aktuelle TV-Situation ist eine Katastrophe.

PS: Mein Interesse am WTA-Tennis ist ebenfalls geringer geworden. Wie du schon sagtest, hauptsächlich durch den Wegfall der Eurosport-Übertragungen.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is online now  
post #1683 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 03:55 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
www.ran.de und www.tennis.de zeigen Bilder aus Stuttgart

Montag: 1 Match
Dienstag: 2 Matches
Mittwoch: 2 Matches
Donnerstag: 3 Matches
Freitag: 2 Matches (3 falls noch eine Deutsche dabei ist)
Samstag: 2 Matches
Sonntag: 1 Match

+ SWR, jeweils ein Match von Do-So
ran.de spricht jetzt von 4 viertelfinals

http://www.ran.de/de/tennis/video/te...tv-stream.html
Quote:
Dienstag und Mittwoch werden jeweils zwei Matches und am Donnerstag drei Spiele übertragen. Die vier Viertelfinals am Freitag sind ebenfalls garantiert. Das Halbfinale und das Endspiel werden ebenfalls gesendet.
Quote:
Kommentatoren sind am Dienstag und Mittwoch Herbert Gogel, am Donnerstag Florian Bauer. Von Freitag an kommentiert Matthias Killing die Matches.
du liebe güte...bauer und killing (hat der schonmal ein tennismatch kommentiert ) wenn es interessant wird gogel hätte man zum schluß ansetzen müssen...
Schnffy is offline  
post #1684 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:22 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,729
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Das hätte ja schlimmer kommen können. Ich gehe auch mal davon aus, dass bei den ran.de Übertragungen der Anteil der deutschen am Dienstag und Mittwoch dann relativ hoch sein dürfte.
tennisfreak13 is offline  
post #1685 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Mal sehen, ob man Kerber zur Sicherheit erst am Donnerstag spielen lässt, damit der SWR auf jeden Fall ein Match mit deutscher Beteiligung zeigen kann.
mk27 is offline  
post #1686 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:28 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,032
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Irgendwie schon schwach insgesamt, aber meines Erachtens muss man hier den Medien den schwarzen Peter zuschieben und nicht den deutschen Mädels.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1687 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:30 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,393
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Irgendwie schon schwach insgesamt, aber meines Erachtens muss man hier den Medien den schwarzen Peter zuschieben und nicht den deutschen Mädels.
Ich verstehe gar nicht, warum man nicht einfach wieder den ganzen Tag die Kamera auf den CC stellt wie in Charleston?
Poldo is offline  
post #1688 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Solange Tennis miserable Einschaltquoten in Deutschland einfährt, wären die Sender blöd, wenn sie mehr übertragen würden. Wir werden sehen, wie die Quoten beim SWR sein werden.

Letztes Jahr hat beim Turnier in Düsseldorf die Wiederholung der lokalen Nachrichtensendung des WDR "Aktuelle Stunde" vom Vortag mehr Zuschauer am Vormittag gehabt als Livetennis aus Düsseldorf am Nachmittag.
mk27 is offline  
post #1689 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:33 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,032
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Solange Tennis miserable Einschaltquoten in Deutschland einfährt, wären die Sender blöd, wenn sie mehr übertragen würden. Wir werden sehen, wie die Quoten beim SWR sein werden.

Letztes Jahr hat beim Turnier in Düsseldorf die Wiederholung der Nachrichtensendung des WDR "Aktuelle Stunde" vom Vortag mehr Zuschauer am Vormittag gehabt als Livetennis aus Düsseldorf.
Ja, aber das liegt nicht an den deutschen Mädels, sondern an der Vergangenheit, die uns ins Tennis-Koma versetzt hat (die 90er Jahre waren halt so eine Art "Overkill"), und dazu kommt, dass Frauentennis einfach generell nicht an Herrentennis rankommt, wo uns außer Tommy ein echter Typ fehlt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1690 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 04:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ja, aber das liegt nicht an den deutschen Mädels, sondern an der Vergangenheit, die uns ins Tennis-Koma versetzt hat (die 90er Jahre waren halt so eine Art "Overkill"), und dazu kommt, dass Frauentennis einfach generell nicht an Herrentennis rankommt, wo uns außer Tommy ein echter Typ fehlt.
Haas war auch kein Quotengarant. Mit ihm und Kiefer sind die Quoten bei den Herren gefallen und bei den Damen war es die chronische Erfolgslosigkeit ab 2002, die die Quoten zum Einstürzen brachte.

Sport 1 scheint sich übrigens komplett vom Tennis verabschiedet zu haben, jedenfalls als Free-TV-Sender.
mk27 is offline  
post #1691 of 4129 (permalink) Old Apr 17th, 2013, 07:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2012
Posts: 893
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Auch AJZ HD 2 ist schon ab Dienstag 12 Uhr live in Stuttgart dabei!
Austrianer1967 is offline  
post #1692 of 4129 (permalink) Old Apr 19th, 2013, 05:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

29 Matches wird tennistv.com ab Dienstag aus Stuttgart zeigen.
Also deutlich mehr als ran.de.
mk27 is offline  
post #1693 of 4129 (permalink) Old Apr 19th, 2013, 05:30 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,729
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Wobei auf Facebook beim PTGP ja auch steht, dass "Darüber hinaus sind vor allem an den ersten Turniertagen weitere Matches im Livestream zu sehen." Obwohl vorher nur von den zwei Spielen gesprochen wird. Vielleicht war das mit den zwei Spielen am Dienstag und Mittwoch ja auf die deutschen Damen bezogen. Mal sehen was es tatsächlich zu sehen gibt. Aber vielleicht hat sich das ja auch nur auf tennistv bezogen.
tennisfreak13 is offline  
post #1694 of 4129 (permalink) Old Apr 21st, 2013, 10:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Klasse, Quotenmeter hat sich die Mühe gemacht und nach den Tennis-Quoten bei SAT.1 Gold nachgefragt

Sat.1 Gold: Tennis ohne spektakuläre Quoten

20.000 bis 30.000 Zuschauer wollten das Spiel gerade mal sehen
mk27 is offline  
post #1695 of 4129 (permalink) Old Apr 21st, 2013, 10:03 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

So viele? Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, den Sender kennt doch echt kein Schwein.
Jimmie48 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome